Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024, 02:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2013, 10:16 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wer kennt sich im dem Dschungel der Tarife für mobiles Internet aus? Hat jemand gute Erfahrungen bzw. schlechte mit bestimmten Anbietern gemacht, vom Netz etc.? Jeder drosselt ja auch nach unterschiedlichen Volumen und bei manchen kann man das Internet dann nicht mehr hochsetzen an dem Tag oder innerhalb des Monats, das ist schon kompliziert.
Und wie viel Volumen benötigt man überhaupt, wenn man auch täglich beispielsweise Fernsehen über das Internet guckt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Mit den Tarifen kenne ich mich nicht aus, aber wenn du Fernseh über Internet schauen willst, dann brauchst du massiv viel Volumen und ne richtig gute Bandbreite.

Ich denke da wirst du am ehesten bei LTE aufgehoben sein, alles andere macht da wenig Sinn. Zumindest meiner Meinung nach.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 08:19 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ok, das heißt, ich muss einen Anbieter finden, der das anbietet? Ich glaube, davon habe ich bisher bei niemandem was gelesen, aber ich schaue mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Vor allem würde ich immer bedenken, dass es um den Empfang in Deutschland einfach mäßig bestellt ist. Man zahlt also unter Umständen einen A*** voll Geld und die Seiten laden trotzdem nicht - kein Empfang.

Die Netzabdeckung ist in Deutschland einfach absolut bescheiden. Ich würde das immer lassen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 10:59 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich habe einen surfstick von ALDI und lade mir den immer mit der 24h flat für knapp 3€ wenn ich ihn mal brauche.
bisher hatte ich damit noch keine verbindungsprobleme, egal wo ich war. wie es mit dem datenvolumen ist weiß ich jetzt nicht, da müsstest du mal auf der seite gucken. ich glaube aber das es da keine begrenzung gibt, bin mir aber nicht sicher.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich wage halt nur zu bezweifeln, dass die beste Bandbreite der "mobilen Geschichten" ausreicht für mobiles Fernseh schauen (ausgenommen LTE). Wird dann ruckeln denke ich...

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 11:40 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
kann ich nicht bestätigen, lief zu 90% ohne probleme.
vll hatte ich aber auch das glück und immer hervorragenden empfang. :keineahnung:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Naja, das kommt echt drauf an was und wo. Bei manchen bekommst du in einem solide gemauerten Haus schon Verbindungsprobleme. Das ist echt nervig.

Mein Bruder zB hat schon mehrere Sticks durch. Obwohl man mit dem Handy beispielsweise absolut ausreichenden Inetempfang hat (für die optimierten Mobilseiten), streikt der Stick bei komplexeren Seiten auf dem Laptop - TV-Vergnügen dürfte sich da nicht einstellen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2013, 13:46 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich hatte immer mal, wenn ich unterwegs war, von einem Freund einen von Eplus - das lief jedes Mal super. Ich will nur nicht noch zu einem Anbieter und bei O2 (wo ich bin), ist es relativ teuer (wenn dann auch schneller als mit den gewöhnlichen Surfsticks). Hatte jetzt ergoogelt, dass in der Tat nur die großen Telefonanbieter wie O2 etc. LTE anbieten, aber in diversen Foren nachgelesen, dass die 7Mbit, die die meisten anbieten (sofern sie denn dann auch vor Ort zur Verfügung sind) längst reichen, um TV zu gucken. Meine Eltern wohnen ja ländlich und da ist immer noch langsames DSL mit 2Mbit und da gucke ich sogar auch immer Online-TV. Live-TV wie bei Clipmyhors die hängt auch mal, ist aber nicht die Regel. Insofern hoffe ich jetzt einfach mal, dass das gar nicht so schlecht wird. Habe mich für den Lidl Stick entschieden, weil man bei Aldi erstmal diesen Basis-Tarif fürs Telefonieren benötigt und es etwas schlechter vom Tarif ist. Lidl war in diversen Tests vorne im Preis-Leistungs-Verhältnis, was sich auch leicht nachvollziehen ließ.
Susa, also die Flat ist schon eine Flat, aber nach so und so viel Datenvolumenverbrauch wird halt immer die Geschwindigkeit gedrosselt, wie beim Handy. Dann wird es sicher schwierig mit TV, aber dann könnte ich mir bei Lidl (wenn das dann geht) sogar eine zweite Flat im Monat kaufen für den Preis bei O2. Nach 5 GB wird gedrosselt (weiß nicht, wie viel man damit surfen kann, das werde ich dann sehen). Lidl nutzt Fonic und somit das O2-Netz und das soll gut verfügbar sein, wo ich dann bin. Ich bin mal gespannt, ob es das auch ist, sonst muss ich mich wohl noch mal umorientieren. Dann habe ich den Stick halt "umsonst" gekauft bzw. kann ihn für andere Zwecke mal nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobiles Internet fürs Laptop
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 19:13 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Der Stick funktioniert auf dem Land so gut wie gar nicht, Mist. Aber so gut wie kein Handynetz geht hier wohl richtig und damit wohl auch kein Stick. Ich hab mal fünf Striche Empfang, mal wieder gar keinen. Deswegen nun eine neue Frage: Kann man so etwas wie WLan temporär einrichten? Oder gibt es WLan-Verstärker, die von einem zum anderen Haus reichen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de