Hallo,
ich habe gestern ein Smartphone "vererbt" bekommen und bin nun stolze Besitzerin eines HTC Desire HD.
(Mein Cousin (19) hatte wohl Mitleid als er mein altes Handy sah und holte eins der beiden die unbenutzt im Schrank lagen raus und schenkte es mir

)
Nun scharre ich schon fleissig darauf rum, habe aber diverse Fragen
1. ich habe nur eine Prepaid-karte, SMS + telefonieren funktioniert, ich komme auch über unser W-lan ins Internet, aber nicht über eine "mobile" Verbindung, also wenn ich wo bin wo kein W-lan ist. Muss ich da was freischalten lassen oder am Handy anders einstellen? Oder liegt das an der Prepaidkarte?
2. da sind nun Leseproben von englischen Büchern als ebook drauf. Kann ich da auch andere Bücher von Amazon draufladen? Müssen das dann ebooks sein? Weil die Kindle-ausgaben gehen vermutlich nur bei einem Kindle?
3. Was für eine Hülle ist für so ein Teil denn sinnvoll?
Darüber dass man so ein Smartphone nicht mit der einen Hand hält und mit der anderen Hand draufrumtippt wurde ich schon informiert, denn "das machen nur Omas so!", also halte ich es total hipp quer in beiden Händen und tippe mit den Daumen. Man ist hald mit 30 auch nicht mehr die Jüngste