Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 00:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Kurz nach seinem 10.ten Geburtstag hat mein altes Notebook schlapp gemacht.

Jetzt muss ein neues her und ich verzweifle :evil:

Worauf muss ich bei dem Kauf eines neuen Notebooks achten?

Die einzigen Fakten die mir klar sind: Ich hätte gerne eines mit großen Display, also mit 17''. Das Notebook
wird so gut wie nie die Wohnung verlassen, von daher kommt es mir nicht so sehr auf die Akku-Leistung
und das Gewicht an.

Ansonsten bin ich ein typischer Wenig-Anwender. Ich brauche das Dingelchen für Internet, Bilder anschauen,
im kleinen Umfang Bilder bearbeiten und mal nen Brief in Word tippen. Und für ITunes, um mein Handy
ab und an zu aktualisieren. WLan ist ja heutzutage obligatorisch ...

Spielen möchte ich nicht auf dem Notebook, dafür haben wir eine XBox.

Preislich hätte ich bei 550 - 600 EUR mein Limit gesetzt, auch auf Grund der oben genannten wenigen Nutzung.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Als Marke hätte ich mir bisher Sony, Acer, Asus oder Fujitsu vorgestellt. Nicht
in Frage kommen Dell und HP, weil wir da im Büro sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht haben. Ansonsten bin
ich wirklich offen.

Ich hab keine Ahnung, welcher Prozessor "en vogue" ist, und von was man besser die Finger lassen sollte.

Ich freu mich schon mal auf Tips :-D

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 07:01 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
guck dich mal bei Packard bell um. die passen ganz gut auf deine "beschreibung" :wink:

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/cont ... /notebooks

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 08:35 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Für Deine Anforderungen sollte fast alles was auf dem Markt ist gehen. Was mich etwas wundert ist was Du gegen Dell und HP hast. Mein altes Firmennotebook war HP, hat mir 4 Jahre treue Dienste geleistet, jetzt hab ich seit einem halben Jahr ein Dell, auch mit dem bin ich bisher voll auf zufrieden :keineahnung:

Was ich mir bei einer Neuanschaffung grade überlegen würde, ist ob ich wirklich schon Windows 8 wollen würde, da es ja gerne die erste Zeit noch einige Bugs gibt...Evtl. sind "restposten" ohne Windows 8 auch grade günstiger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Hab mir neulich einen Asus B53E Laptop geholt und find den super!
War im PC-Geschäft und hab mich beraten lassen, weil ich auch nicht mehr durchgeblickt hab. .. hatte erst an Acer gedacht, weil mein Vorgängermodell ein Acer war, aber davon wurde mir abgeraten, weil mittlerweile die Verarbeitungsqualität sehr mau sein soll. Da ich Linux nutze, hab ich mir die 100 € für Windoof sparen können... :wink:
Da gibt's sicher auch einen Lappi mit 17" von Asus.


Kannst auch hier mal schauen: http://www.notebooksbilliger.de/notebook+berater


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Roxyline: Was hast Du denn jetzt für eine Marke? 10 Jahre ist ja ein stolzes Alter. Mein Toschiba erreicht es nächstes Jahr erst. Im Bekanntenkreis ist meist bei den "moderneren" Modellen bei 4-5 Jahren Schluß. Meiner läuft z.B. wahnsinnig viel, weil hochladen so lange dauert auf dem Land, hat beim Umzug einen Sturz überlebt und bis auf die gewöhnungsbedürftige Tastatur würd ich mir einen Toshiba z.B. wieder kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Bisher habe ich einen Fujitsu Siemens und ich war immer sehr zufrieden damit.
Lediglich der Akku ging seit Jahren nicht mehr ohne Kabel aber damit konnte ich
gut leben. Hätte ja einen neuen kaufen können.

HP ärgern wir uns massiv mit in der Firma. Mein Notebook dort stürzt alle 2 Tage
unkontrolliert ab und das bringt mich zur Weißglut. Ein wirklicher Fehler läßt sich aber
nicht finden. Schon deshalb wird es aus Prinzip kein HP. In der Firma wechseln wir jetzt
auch auf einen anderen Hersteller, weil sich die Fälle häufen.

Ich frage mich zB ob 4 GB Arbeitsspeicher reichen oder ob ich hier
gleich in mehr investieren soll ....

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 14:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
das sollte kein so großer aufpreis sein, ich denke so ca 30€, auf der anderen seite denke ich, dass für deine zwecke 4GB auch ausreichend wären.

achso und wie Bajana (?) schon sagte, guck das du noch eins mit Win7 bekommst. Win8 hat wirklich noch zu viele bugs und ich finde es von der bedienung ganz schrecklich.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 00:13 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich habe auch lange gesucht / gewartet bis ich das "richtige" finde.

Vor einem halben Jahr gab es bei Media das unschlagbare Angebot mit allem, was ich wollte (damit das Notebook auch ne Weile "aktuell" ist):

Ich habe nun einen Toshiba Satelite mit 8GB RAM, i5-Prozessor, Festplatte kann man immer nachrüsten, Win 7, gute Grafikkarte.

Der hat mich 599€ gekostet, was für diese Daten echt gut war (im Juni, wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht).

Meiner macht ungefähr das gleiche, was du machen möchtest. Das hat er alles bisher absolut problemlos gemacht.

Wenn du einen mit 4 oder 6 GB RAM nimmst und evt. noch einen i3-Prozessor (oder vergleichbar), könntest du evt. auch noch günstiger wegkommen.
Weniger würde ich nicht nehmen, wenn das Notebook wieder eine lange Zeit "brauchbar" sein soll. Alle Programme brauchen immer mehr Leistung und somit steigen die Anforderungen kontinuierlich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de