Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024, 03:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Da ich seit Donnerstag im Besitz eines iPads bin (und völlig begeistert davon :mrgreen: ), dachte ich, ich mache mal einen Thread dazu auf, weil ich noch ein paar Fragen habe - vielleicht kann der ein oder andere mir ja Auskunft geben...

Wie schützt ihr euer iPad? Ich bin noch auf der Suche und weiß nicht genau, was gut ist - benutzt jemand von Euch Displayfolien? Mich nerven die Fingerspuren auf dem Teil, aber da wird man wohl nichts dran ändern können... Und eine Hülle oder etwas ähnliches hätte ich auch gerne. Das Originalzubehör von Apple ist ja schon recht teuer, allerdings ist das Smart Cover auch ziemlich cool. Hat jemand von Euch so eins von einem anderen Hersteller? Bei Amazon gibt es die ja auch in günstig, aber ich weiß nicht, ob das dann auch wirklich passt.

Bei welchem Anbieter habt ihr Eure Datentarife? Hat jemand einen Prepaid-Tarif? Das wäre für mich wohl derzeit das Sinnvollste, aber das ist ja der reinste Dschungel an Anbietern... Da ich kein Smartphone hab, brauche ich wirklich nur einen reinen Datentarif denke ich...

Ich hab bestimmt demnächst nch mehr Fragen - aber schon mal vielen Dank :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wenn Smart Cover würde ich das nehmen, das auch von hinten schützt.
Ich habe nur das für vorne (das andere gab es damals noch nicht), und von hinten ist das Pad dann ungeschützt, außerdem fällt es auch schon mal ab, wenn ich es in der Tasche habe.


Neulich habe ich ne Werbung für dieses gesehen:


http://www.arktis.de/mobiletto-ipad-sma ... z/?c=22738


Das finde ich auf dem Bild auch ganz gut, hab aber keine Ahnung, ob es in Natura auch so schön aussieht.
Allerdings ist das iPad damit schon deutlich dicker.


Displayfolien benutze ich nicht.
Wenn dich die Fingertapsen stark stören musst du mal versuchen, ob du mit nem Eingabestift arbeiten magst.
Mir persönlich ist das zu umständlich :keineahnung:


Ich habe ne Karte über Unitymedia, die war allerdings bei unser Vertrag (Telefon, Internetflat und Kabelfernsehen) mit dabei.


Ansonsten : Viel Spaß mit deinem iPad.
Ich liebe es :rosawolke:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 16:03 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Ich habe als Schutz sowas ähnliches
http://www.amazon.de/PELTEC-Smartcover- ... 123&sr=1-8
Da ich für mein Iphone ein Vertrag bei der Telekom habe , habe ich eine Simkarte für das Ipad umsonst bekommen. Ich brauch also nichts extra zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 18:23 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
http://www.amazon.de/PELTEC-Premium-Sch ... 82&sr=8-15

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden hab, schützt das auch von hinten. Das ist ziemlich nett, macht das IPad auch nicht viel dicker scützt es aber trotzdem rundrum. Rennen hier auf der Arbeit viele mit rum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Oh, mein Thread :mrgreen: Ich besitze seit gestern auch eins. iPad 2 ohne 3G, hab aber ein iPhone dass ich als Hotspot nutzen kann wenn mal kein WLAN da ist.

was habt ihr denn so an Zubehör ? Ich hab mir den Adapter fūr SDKarte und Kamera mitgenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 00:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Ich habe sowas hier: http://www.amazon.de/Snugg-schwarz-Tasc ... 79&sr=1-30 .
Einen Bamboo Stylus benutze ich meistens und die Fingertapsen bekämpfe ich mit einem Microfastertuch. Die gibts extra für das Ipad, ein Brillenputztuch tuts aber auch.
Diese Adapter für SD Karte und Kamera habe ich auch.

Mobiles Internet habe ich nicht, ist mir zu teuer, weil ich sowieso vorwiegend da mit dem Gerät surfe, wo ich in ein WLan komme, also zu Hause. Meine Eltern, Freundinnen und diverse Urlaubunterkünfte lassen mich rein :mrgreen: .

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge! Yoko, den Schutz, den Du verlinkt hast, habe ich auch schon bei Amazon gesehen, aber ich glaube, das wird ganz schon dick dann alles zusammen... Die Peltec-Teile entsprechen ja exakt den Apple-Originalprodukten, da muss ich mal sehen, ob ich es mit so einem versuche, oder doch das original Apple Cover kaufe...

Mit sonstigem Zubehör habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, auch an meinen Rechner habe ich das iPad noch nicht angeschlossen. Und so langsam beginne ich schon, mich an die Fingertappsen zu gewöhnen und nicht ständig zu wischen :alol: Habe bislang auch ein Microfaser brillenputztuch dafür, das funktioniert ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Schaut jemand Filme auf dem Ipad? Was nutzt ihr dafür für eine App? :aoops: :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Mit Filmen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber ich bin bei OTR angemeldet, da kann ich gucken, das habe ich schon festgestellt.

Was habt ihr denn eigentlich für Speichergrößen und wie kommt ihr damit klar? Ich habe eins mit 16
GB, habe aber bislang noch keine Fotos und drei Lieder drauf... Hab etwas die Befürchtung, dass das gute Stück schnell voll ist... Ich glaube aber auch, dass ich für Fotos weiter mein normales Notebook nutze.

Dann hab ich nochmal ne Frage zu ebooks etc. Im iBookstore haben die nicht alles, oder?! Ich suchte aus Spaß das erste Harry Potter Buch auf englisch, das gabs da nicht. Kann ich denn auch bei Amazon ebooks kaufen und kriege die dann aufs iPad? Oder brauche ich dann diese Kindle-App?

Und ich spiele grade ne supercoole App: The Room. solche Spiele liebe ich ja :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich hab eins mit 32GB und das ist fast voll.
Ich hab jetzt ein paar Sachen gelöscht.
Jetzt sind wieder knapp 7 GB frei.


Wenn du amazon ebooks kaufen willst, würde ich das über die Kindle App laufen lassen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hab jetzt erstmal nur Musik drauf geladen, die ich aktuell so höre - ich denke, da muss ich mich dann eben etwas beschränken. Für Fotos werd ich´s glaube ich eh nicht nutzen.
Puh, aber dieser ganze Kram mit iTunes auf dem Rechner installieren, iPad anschließen und das Synchronisieren hat doch etwas Nerven gekostet :alol: Aber jetzt, wo ich weiß, wie´s geht, finde ich es sehr einleuchtend - und besser zu bedienen als die Bibliothek beim WindowsMediaPlayer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab wuch eins ;) allerdings das 1er gibt also kein smartcover. Habe so eine normale Neoprenhülle. Eine Sim Karte habe ich auch nicht, nur Wlan. Da ich es hauptsächlich auf Dienstreisen oder auf dem Sofa nutze reicht das bisher. Filme habe ich noch nicht gesehen aber Serien, das klappt gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2008, 17:09
Beiträge: 32
Ich habe auch eins und ein original Cover von Apple dazu (für vorn und hinten in einem) hatte davor eins nur für hinten (steht zu verkauf :mrgreen: )und eine Tasche. Fürs Sofa und in den Vorlesungen ein treuer Begleiter. Habe mit Pages gekauft und die Tastertur von Apple. Meine Mitschriften habe ich auf dem Ipad und es ist so auch klasse zum lernen - viel handlicher als ein Ordner :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hätte nochmal ne Frage zu de Mailservice - wenn ich jetzt unten auf den Briefumschlag klicke und da einen Account erstelle - dann ruft das iPad bzw. das Programm oder wie-auch-immer die Mails von der angegebenen Mailadresse ab, richtig? Bleiben die Mails dann weiter verfügbar? Also ist eine auf dem iPad gelesene Mail dann trotzdem noch sichtbar, wenn ich mit dem normalen Computer auf web.de gehe und Mails checke? Oder speichert er die dann auf dem ipad oder so? Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten mit diesem Mailprogramm auf dem ipad?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Ich hätte da nochmal eine Frage [smilie=timidi1.gif] vielleicht weiß das ja zufällig jemand von euch.

Ich habe ein St.Georg-Abo (also in Printform) und hab jetzt gelesen, dass man als Abonnent die digitale Ausgabe gratis dazu bekommt. Steht auch so im Online-Shop vom Jahr-Verlag. Leider hab ich es nach diversen Versuchen nicht geschaft, mir die Ausgabe kostenlos downzuloaden, ich komme nur bis zu Station: jetzt kostenpflichtig bestellen. Die freundliche Dame an der Kundenhotline konnte mir leider auch nicht erklären, wie man das macht :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de