Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 16:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wo genau steht, dass die digitalen Ausgaben für Abonennten kostenlos seien? Ich habe es nicht gefunden.

Meist ist es nämlich so, dass man die App kostenlos bekommt, die einzelnen digitalen Hefte aber extra kaufen muss (per in-App-Kauf)

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Yoko hat geschrieben:
Wo genau steht, dass die digitalen Ausgaben für Abonennten kostenlos seien? Ich habe es nicht gefunden.

Meist ist es nämlich so, dass man die App kostenlos bekommt, die einzelnen digitalen Hefte aber extra kaufen muss (per in-App-Kauf)


Erst hab ichs im Heft auf der Werbe-Seite für die digitale Ausgabe gesehen und auf der Webseite unter Detailinformation ganz unten stehts auch :wink:

http://shop.jahr-tsv.de/digitale-ausgab ... 12-12.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich habs lieb...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:36
Beiträge: 630
Mein Bruder war nicht davon abzuhalten, meinem Vater zu Weihnachten ein iPad zu schenken. Inzwischen hat er eine kleine Ahnung, warum ich ihn eindringlich davor gewarnt hatte. Der Brüller:

"Kann ich denn so ne App auch am Wochenende bestellen oder arbeitet dann da keiner?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
moebe hat geschrieben:
Mein Bruder war nicht davon abzuhalten, meinem Vater zu Weihnachten ein iPad zu schenken. Inzwischen hat er eine kleine Ahnung, warum ich ihn eindringlich davor gewarnt hatte. Der Brüller:

"Kann ich denn so ne App auch am Wochenende bestellen oder arbeitet dann da keiner?"


looooooool...aber pass auf, dass er das w-lan kabel nicht rauszieht...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 09:14 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man Fotos, die man draufgezogen hat, löscht? :aoops:
Wir kennen uns erst ein paar Wochen, und ich bin Windows-User, wenn das als Entschuldigung reicht...

Ansonsten liebe ich es auch. Grad gestern hab ich mich aber geärgert, weil ich flugs ein Rezept bei Chefkoch.de raussuchte und die Einkaufsliste mit der Hand abschreiben musste :roll: Wie rückständig ist das denn bitte?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 10:10 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Nutzt irgendjemand von euch Maxdome mit dem iPad? Für mich soll's im Sommer auch eins geben, aber das geht nur, wenn Maxdome funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
@Adrenalin: Fotos löschen: wenn du das Foto anschaust, also in groß hast, ist oben rechts ein Mülleimer-Symbol. Damit kann man Fotos löschen...
Und wegen der Liste - aus einem Text kopieren geht, indem man den Finger länger auf der betreffenden Stelle ruhen läßt. Dann erscheint so ein blaues Kästchen, welches du größer ziehen kannst und über dem Kästchen dann "Kopieren" anklicken kannst. Dann gehst du in die Notiz-App oder wo immer du die Liste hinhaben möchtest, drückst da wieder länger, dann kommt so ne Leiste, wo man "Einsetzen" anklicken kann. Fertig :wink:

@Blümchen: Maxdome nutze ich nicht, sorry.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Hat jemand schon das neue iPad air (in der Hand gehabt)?
Ich liebäugle damit als Erweiterung für meinen iMac und anstatt eines Laptops fürs Referendariat. :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2014, 14:33 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Tropifrutti hat geschrieben:
Hat jemand schon das neue iPad air (in der Hand gehabt)?
Ich liebäugle damit als Erweiterung für meinen iMac und anstatt eines Laptops fürs Referendariat. :-D

Ich habe es und liebe es, weil einfach alles funktioniert... Nutze es in Kombi mit dem iPhone für die Kanzlei, da lassen sich Mails viel schöner bearbeiten, Kalender und Mails sind über den Exchange Server mit unseren Kanzlei-PCs verbunden. Für Word und excel gibts ganz nette kostenlose Ersatzprogramme. Das Retina Display ist so geil und das Air ist schon sehr leicht im Vergleich zu den alten iPads. Fernseh schau ich entweder über Apple TV oder direkt auf dem iPad, das geht toll mit dem scharfen Display.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2828
Wohnort: Schwabenländle
Ich werde mir demnächst auch eins zulegen. Finde auch toll wie es in der Hand liegt und es ersetzt mir dann meinen Laptop, der mir zum ständigen rumschleppen doch irgendwie zu schwer geworden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Es ist bestellt. :rosawolke:

jetzt brauche ich aber noch eine schöne Tasche. Da ich im Internet bestellt habe, wollte ich das smart case von apple nicht direkt dazu bestellen, weil es doch recht teuer ist.
Wie schützt ihr eure iPads? ich will es durchaus auch unterwegs benutzen, deswegen ist mir eine hochwertige Hülle wichtig.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich habe es im giftgrünen smartcase.

Einige anderen Hüllen habe ich mir angesehen, optisch fand ich sie teilweise schöner, aber entweder die Funktion passte nicht, oder das Teil war sehr dick oder wirkte schlecht verarbeitet.


Ich habe es oft in der Schultasche, da muss es auch gut geschützt sein.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
also das, was es auch im Applestore gibt?!

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 10:44 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe das Smart Case in Hellblau. Ich hätte lieber rot (Product red) gehabt, aber es steht den ganzen Tag neben mir, ob ich mir das rot auf Dauer anschauen will/kann? Ich habe noch ein ganz billiges anderes Case (für 1,99 € oder so bei Amazon). Das hat das Problem, dass die Ecken nicht geschützt sind, das ist wohl bei vielen nicht original Apple Sachen der Fall, schade, weil ich das billige Case sonst toll finde und das iPad in dem auch viel stabiler steht. Von der Passform ist das Original schon perfekt. Wir hatten noch bei Amazon für ca. 50,00 € ein Ledercase bestellt, das war eigentlich super schön, aber von der Passform und der Verarbeitung nicht so der Burner, vor allem nicht für den Preis.
DAs war diese hier:
http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertasche- ... eder+kavaj


Nachdem mein Chef das iPad bezahlt hat, hat er sich mit dem Original Smart Case durchgesetzt und ich finds auch am Besten so. Ich habe noch zusätzlich so eine Display-Folie aufgeklebt, die sieht man überhaupt nicht und die Funktion wird nicht beeinträchtigt.

Zusätzlich habe ich - damit die blaue Hülle in der Handtasche nicht so "einschlonzt" - noch eine Ledertasche bekommen. Diese hier:
http://www.zalando.de/landleder-info-27 ... 0-o11.html

Das iPad ist ja teuer genug, von daher hatte ich (bzw. der Sponsor-Chef) da kein Problem mit, teures Zubehör zu kaufen. Ebenso haben wir als zweites USB-Lightning-Kabel auch ein Originales genommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de