Mein Mann hat letztens geäußert, dass so Kaffee auf Knopfdruck doch ganz nett wäre. Er hatte schon mal ne Senseo, die hat er dann aber sienem Bruder geschenkt, weil er der überdrüssig war.
Jetzt überlege ich ihm eine Kaffeemaschiene zum Geburtstag zu schenken. Hatte jetzt erstmal Nespresso im Auge, aber da tauchen bei Amazon gefühlte 100 Geräte auf wenn man danach sucht und ich hab keinen Plan, was der Unterschied ist, außer Preis und Optik.
Prinzipiell kommt aber auch ein anderes System in Frage.
Zu den Eckdaten: Nur mein Mann trinkt hier Kaffee, oder wenn wir mal Besuch haben (aber da hätten wir ja auch noch die ganz klassische Kaffeemaschiene). Er würde unter der Woche morgens meistens eine Tasse trinken, am Wochenende auch mal 2 Morgens und eine Nachmittags. Er tinkt immer simplen schwarzen Kaffee, im Restaurant auch mal nen Espresso.
Kaffeevollautomat wäre also gesponnen, ein kleines System ist gefagt, ohne Schnickschnack und der Kaffe sollte halt schmecken. Preislich sollte es 200€ nicht überschreiten. Nettes Feature wäre, wenn auch Kakao raus kommt, weil ich das viel trinke, aber ist kein muss, eigentlich mag ich den frisch gemacht lieber, bin aber unter der Woche zu faul morgens, was aber ganz gut für die Figur ist