so, am Freitag kam die hier von mir verlinkte Gürteltasche.
Der Schnitt des Beutels ist ein wenig seltsam, da bin ich nicht so wirklich durchgestiegen, ob da ein paar der Abnäher evtl. ein Produktionsfehler sind, die hat quasi "Bundfalten" links/rechts

.
der vordere SToff ist so jeansmäßig, mit einem robusten Reissverschluss, in der Tasche ist nochmal eine kleinere Tasche, ebenfalls mit Reissverschluss, da kann man Geld oder einen kleinen Schlüsselbund reintun.
der hintere SToff ist so glatter Stretch, ähnlich wie luftundurchlässige Sporthosen.
Das S4 passt locker in die Tasche rein, durch den Stretch ist die Tasche jedoch nur so groß, wie das S4. Entnahme des Telefons ist easy.
wenn das Telefon drin ist, schaut ein Teil des hinteren Stoffes vorne raus, weil der Jeansstoff nur ein paar cm Breite hat, und der Stretchstoff ja auf Wachstum ausgelegt ist. Man kann dann das Handy hin und her schieben, dann ist der Jeansstoff mal mehr vorne, mal mehr oben, wie gesagt, da bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man das jetzt macht, oder ob sich das Thema bei noch mehr Befüllung von alleine erledigt.
Der Gurt lässt sich mühelos einstellen. Ich hab mir das ganze Ding an die Hüfte geschnallt, und die Tasche mal vorne mal hinten gehabt, obendrüber hatte ich ein T-Shirt. Solange dieses nicht aus engem Stretch ist, trägt die Tasche null auf, man sieht sie nicht.
Dass ich den Gürtel anhabe, habe ich weder beim reiten, noch beim gehen (Unterricht), noch beim Parcoursaufbau, gemerkt, da wackelt und rutscht nix, dass ich das Ding noch anhabe, habe ich erst gemerkt, als ich ins Auto gestiegen bin, weil ich das Telefon auf den Rücken geschoben hatte, und das hab ich dann an der Rückenlehne gemerkt.
Schön ist sicher anders, da wäre so ein kompletter Neopren-Stretch-Schlauch zum hochziehen sicher schicker, aber auch deutlich teuerer. Außerdem ist das auf- und zuclippen meines Teils einfacher als in so einen Schlauch reinzuschlüpfen.
Also ich finde für 10 EUR eine gute Investition.