Läuft suuuuper!
Erst kam das Speedport nicht rechtzeitig und gestern, am Freischaltungstag, konnte ich also nichts einrichten - mein alter Anschluss wurde aber natürlich pünktlich abgestellt und dementsprechend festnetz- und internetlos war ich dann.
Heute kam endlich das Gerät und ich habe alles eingestöpselt und mich gefreut, wieder mit der Außenwelt verbunden zu sein.
Nur hat dann meine Festnetznummer nicht mehr gestimmt und beim Konfigurieren online konnte ich dazu nichts ändern. Also habe ich bei der Hotline angerufen - der nette Herr wollte mir erklären, dass das nur ein paar Klicks seien. Ja danke, die hatte ich auch hinbekommen. Er wurde dann stutzig und es hat sich herausgestellt, dass der Techniker meinenAnschluss noch gar nicht freigeschaltet hat ("das hat er gestern wohl nicht mehr geschafft...").
Achja, und meine Entertain-Funktion kann ich auch noch nicht nutzen, weil ich gar keinen Receiver bekommen habe (normalerweise kommen Speedport und Receiver wohl eigentlich in einer Lieferung).
Aber gut, ich kann telephonieren (halt mit einer anderen Nummer) und ins Internet, insofern rege ich mich gar nicht mehr auf. Und mit Entertain wollte ich mich eh erst in den Ferien in Ruhe beschäftigen.