Lissi hat geschrieben:
Hi,
sagt mal fährt einer von euch einen Qashqai oder einen der Kia Modelle? Kia bietet derzeitig eine 7 Jahre lange Herstellergarantie an, was natürlich verlockend ist.
Wir wollen in zwei Wochen los und die vereinbarten Termine bei den verschiedenen Händlern/Autohäusern wahrnehmen.
Budget für ein neues Auto liegt bei etwa 20.000€ - 23.000€. Ob nun neu (Nissan, Kia, usw.) oder gebraucht (BMW; Audi, Mercedes, VW…) ist egal. Ein neuer Hänger zum Ersatz des alten möchte schließlich auch gerne noch erworben werden.
Infos hinsichtlich des Unterhaltes solcher Fahrzeuge erhalte ich die Tage vom Versicherungsmakler.
Gruß
Lissi
Ich fahre zwar keinen Kia, habe mich damit aber beschäftigt. Die 7 Jahresgarantie gibt es erst seit 2010, ältere Modelle kommen also, wenn Dir das wichtig ist, nicht in Frage. Die jetzt 3 Jahre alten Sorentos könnten in Frage kommen, ziehen über 2t (bis zu 2,5t beim Schalter), kriegt man jetzt so ab ca. 20T Euro. Eine Freundin fährt den und ist sehr zufrieden. Die älteren Modelle sollen aber gerne mal technische Baustellen sein, dafür ziehen sie z.T. deutlich mehr. Der stärkste Kia Sportage mit Allrad zieht auch 2t, allerdings nur als Schalter. Den bin ich neulich Probe gefahren und habe ganz schnell wieder davon Abstand genommen. Fühlte sich sehr klein an, zog schon ab 140km nicht mehr, Traktion fand ich auch mäßig (man erzählt mir dann, das könne an den Sommerreifen liegen

). In der Anschaffung einigermaßen günstig, da kriegst Du für Dein Budget fast einen neuen. Aber im Leasing echt bescheiden. Habe davon Abstand genommen.