Kiks hat geschrieben:
ich leg mich ja auch abens mit socken aufs sofa, ohne dass ich den bezug wasche. und wechsel liegenderweise auch die seiten, damit der nacken vorm tv nicht so steif wird. da liegt dann der kopf da, wo vorher die socken waren...... die werden durchs ausziehen und aufs tshirt werfen doch nicht ekeliger?
klar, durchgeschwitzte klamotten agelang liegen lassen muss nicht sein, aber normale nicht-sport kleidung?
Das Problem liegt an den Füßen, über die die Socken vorher gestülpt waren ...

Nee, Scherz beiseite!
Trödlerin hat geschrieben:
Ich hab auch sonst Unterwäsche und Socken mit Handtüchern bei 60°C gewaschen. Da meinte meine Mum, das sei ihr ekelig.
Ich finde es eklig, Socken und Unterhosen NICHT bei 60°C zu waschen!
Das habe ich vor ein paar Jahren mal aus Versehen gemacht, weil ich einfach vergessen habe die Waschmaschine vorher auf 60° einzustellen.
Die Wäsche war nicht vernünftig sauber. Wenn man in hellen Socken auch mal ohne Hausschuhe rumläuft und die Wohnung nicht immer chemisch gereinigt ist, dann bekommen die Socken einen starken Grauschleier. Und Unterhosen, auch wenn man ein reinlicher Mensch ist, haben auch schon mal Spuren in sich.
Was sollte daran eklig sein, sie mit Handtüchern zu waschen? Mit den Handtüchern trockne ich mir ja auch die Füße und den Pöppes ab, also kann das auch zusammen in die Waschmaschine!