Fabelhaft hat geschrieben:
Was ist mit dem Tiguan? Je nach Motor können die doch auch recht viel ziehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Muß es ein SUV sein? Beim X3 gibt es ein neues Modell, das Vorgängermodell sollte nun günstiger zu haben sein. Ich hatte den und fand den toll, hat auch geschmeidig 2 Pferde gezogen.
Wenn es kein SUV sein muß würde ich mal bei den größeren Kombis gucken. Ich glaube aber, selbst mein 3er Touring konnte 1,8to ziehen, können aber auch nur 1,6 gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau.
Der X3 ist mir zu groß. Außerdem kann der X1 schon genug ziehen, also brauche ich eigentlich keine Nummer größer. Der X3 ist auch gebraucht meist preislich bei um die 500 €, wenn man finanziert. Das ist mir zu viel. Ich muss ja auch noch Versicherung und Steuern zahlen. Beim X1 hab ich aber auch schon ein paar gute Angebote gesehen. Rein von der Optik gefallen mir der T-Roc, der X1 und der neue Tiguan am besten.
Den Tiguan hatte ich in der Auflistung vergessen wobei ich immer wieder gehört habe, dass das ältere Modell (was ich auch nicht so schön finde) relativ schlecht auf der Straße liegen soll, wenn man den mit Anhänger fährt. ich weiß nicht, wie der neuere ist. Der ist vermutlich aber schnell über meinem Preislimit und gebraucht kaum zu bekommen.
Vielleicht sollte ich nach dem Umzugsstress mal etwas von Händler zu Händler tingeln und mich beraten lassen und auch mal Probefahren.
Und ja, ich möchte gerne einen SUV
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
.