Meinem Profil nach zu urteilen bin ich schon lange da, habe aber damals nur einen Beitrag verfasst, weil ich einen Stall am Bodensee gesucht habe. Den habe ich gefunden und mich auch nicht mehr weg bewegt. Jetzt möchte ich mich gern wieder aktiv an einem Pferdeforum beteiligen, habe mich an den Ententeich erinnert und die alte Registrierung wieder rausgekramt :-)
Ich bin 34 Jahre alt und habe zwei Pferde: Harvey, einen 12-jährigen Trakehner und Ferris, einen 16-jährigen Hannoveraner. Wenn die Leute mich fragen, "was" ich reite, sage ich manchmal "Freestyle" - ich bin kein Turnierreiter und auch kein herausragend guter Reiter, aber ich probier gern rum und schaue auch mal über den Tellerrand. Grundsätzlich reite ich englisch. Ich war aber z. B. schonmal im Distanzsport unterwegs und hab auch mal einen Bodenarbeitskurs bei Bernd Hackl belegt

Aktuell freunde ich mich mit dem Gedanken an, wieder mehr zu springen und bin auf der Suche nach einem neuen Springsattel, da ich aktuell keinen mehr habe.
Harvey habe ich bald 10 Jahre, seit er 3 ist, und ich habe ihn selbst angeritten. Von Ausbildung kann leider nicht die Rede sein, aber wir kommen klar, meistens

Würde ich nie mehr wieder so machen, aber ich war jung und leichtsinnig und hatte kein Geld... (der Leichtsinn ist in manchen Bereichen allerdings nicht gewichen...) Das große Ziel war immer, das kleine Reitabzeichen mit eigenem Pferd zu machen und das haben wir 2013 geschafft.
Ferris war meine Reitbeteiligung bevor ich Harvey überhaupt kannte. Der Besitzer wollte damals viel Geld für ihn, das ich sowieso nicht hatte. Schweren Herzens und unter vielen, vielen Tränen habe ich mich dann von ihm verabschiedet, und da ich unbedingt ein eigenes Pferd haben wollte, habe ich den rohen 3-jährigen Harvey gekauft
Wie es das Schicksal so wollte, haben sich Ferris' und mein Weg aber 2012, zwei Jahre nach unserem schmerzlichen Abschied, erneut gekreuzt und seitdem lebt er bei mir. Da er einen Hufrollenbefund hat, wird er aber nicht mehr so viel geritten.
Ich selbst übe einen Ingenieursberuf in einem großen Unternehmen im Bodenseespeckgürtel aus und bin verheiratet mit dem besten Mann der Welt (logisch!).
Und ihr so? Gibt es hier Reiterinnen vom Bodensee? Ich freu mich auf den Austausch mit euch!