Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 09:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich empfinde das tatsächlich immer noch so. Aber ich vertrag anscheindend nicht mehr alles.
Dazu hat mich genervt, dass ich selbst mit 50+ und im Schatten vom dichten Schirm rot gewoden bin.
Hab dann so eine richtige Insta versus Real Life Situation gehabt :alol:
Ein Bikini Foto im türkisen Wasser..Dauer 1 Minute versus tatsächlich Rest ausschließlich mit UV Klamotten und Cap/Hut im Wasser :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
lucylou hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Als ich da alleine unterwegs war, habe ich auch mehrtägige Bausteine gebucht, da ist man in der Kleingruppe meist mit Australiern unterwegs. War cool. Dazwischen natürlich Hotels in den wirklich tollen Städten, mal ein Tagesausflug dazu. Passte mir prima.

Was mir noch fehlt wäre eine Fahrt in den Zügen mit Übernachtung. Da gibt es mehrere.

Man muss nicht wochenlang alleine mit dem Mietwagen durch das Outback gurken. :angellie:


Kleingruppe ginge für mich gar nicht. Habs echt null mit fremden Menschen. Null! Auch nicht 2,3 oder 4..
Entweder mit Freunden, oder allein


Da ging es mir auch nicht um die Kontakte, auch wenn das Reisen mit Aussies generell ganz witzig ist. Waren auch zum Glück nicht nur 3 oder 4, sondern meist eher so 8-12 in der Gruppe. Doch das Fahren im Outback mit dem großen Allradfahrzeug auf unbefestigten Straßen wäre alleine meiner Meinung nach nicht so ratsam. Wenn man da einen guten Fahrer hat, der auch einen Reifen wechseln kann - was schon bei der Dimension der Reifen alleine eher kaum gegangen wäre - gibt das schon ein besseres Gefühl. Erst recht bei den öfter weiten Strecken.

Übrigens habe ich da auch mehrmals ganztägig / mehrtägig geritten, kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
lucylou hat geschrieben:
Ich empfinde das tatsächlich immer noch so. Aber ich vertrag anscheindend nicht mehr alles.
Dazu hat mich genervt, dass ich selbst mit 50+ und im Schatten vom dichten Schirm rot gewoden bin.
Hab dann so eine richtige Insta versus Real Life Situation gehabt :alol:
Ein Bikini Foto im türkisen Wasser..Dauer 1 Minute versus tatsächlich Rest ausschließlich mit UV Klamotten und Cap/Hut im Wasser :alol:


:ashock: :ashock: :ashock: Echt jetzt? Du gehst ja sonst auch ins warme... Seychellen hatten so 32 Grad und natürlich auch schwül, sonst wäre es da nicht so grün. Wieviel Grad hat es denn da? In meiner alten Heimat Dallas sind es im Sommer über 40 Grad, das ist mir auch zu viel, bis 34 Grad bin ich noch laufen gegangen, danach war ich dann raus. Aber da ist es nicht ganz so schwül.

Malediven möchte ich gerne in Verbindung mit Sri Lanka machen. Auch so ein paar Tage hintendran gehängt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Ich empfinde das tatsächlich immer noch so. Aber ich vertrag anscheindend nicht mehr alles.
Dazu hat mich genervt, dass ich selbst mit 50+ und im Schatten vom dichten Schirm rot gewoden bin.
Hab dann so eine richtige Insta versus Real Life Situation gehabt :alol:
Ein Bikini Foto im türkisen Wasser..Dauer 1 Minute versus tatsächlich Rest ausschließlich mit UV Klamotten und Cap/Hut im Wasser :alol:


:ashock: :ashock: :ashock: Echt jetzt? Du gehst ja sonst auch ins warme... Seychellen hatten so 32 Grad und natürlich auch schwül, sonst wäre es da nicht so grün. Wieviel Grad hat es denn da? In meiner alten Heimat Dallas sind es im Sommer über 40 Grad, das ist mir auch zu viel, bis 34 Grad bin ich noch laufen gegangen, danach war ich dann raus. Aber da ist es nicht ganz so schwül.

Malediven möchte ich gerne in Verbindung mit Sri Lanka machen. Auch so ein paar Tage hintendran gehängt.


Ja, darum war ich auch überrascht. Es waren auch nur etwas über 30..lass es 33,34 gewesen sein. Aber eben sehr sehr schwül. Kein Windhauch. Und auch Abends null Abkühlung.
Der Pool war auch ü30 Grad...das Meer knapp 30.
Ich hab permanent geschwitzt. Das hatte ich sonst noch nirgends.
Vielleicht war ich aber auch einfach nicht richtig fit dort. :keineahnung:
Unabhängig davon...sind die Malediven einfach noch viel schöner, also kenn ich das. Und würde beim nächsten Mal auf der Safari Entspannungsmomente einbauen und die dafür länger gestalten.
Und wenn ichs unbedingt brauch so 3-4 Tage baden dranhängen.
Aber nicht mehr 7 zu 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Mein erster "Urlaub" in diesem Jahr musste leider gecancelt werden. :evil: . Ich hatte eine schöne FeWo in einem Winzerdorf in Rheinhessen, Mittwoch wäre Polterabend einer Kollegin/Freundin gewesen, Freitag standesamtliche und Samstag die große Hochzeit inkl. Feier. An den anderen Tagen wollten wir E-Bike fahren und einfach mal eine Auszeit genießen.
Ich war nun 2,5 Wochen so krank, habe aber bis zum Schluss gehofft das es kurzfristig doch geht und die Wunderheilung eintritt, so dass ich dann am Tag der Anreise die FeWo stornieren musste und 2/3 bezahlen :asad: . Nur Samstags zur Hochzeit anreisen hat auch nicht geklappt....

Immerhin wird es jetzt besser bei mir und ich habe Hoffnung das Pfingsten klappt, Fr-Mo im Ferienpark Hambachtal als Familienevent. Haben unsere Eltern zu Weihnachten geschenkt. Mal schauen wie das wird. Weniger erholsam vermutlich, aber immerhin mal raus. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2023, 17:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Für uns geht's Samstag 1 Woche in die Sonne, Strand, Meer, Hotel...hoffe es klappt alles :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2023, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich fliege morgen nach München. Der Plan ist Sightseeing, Shopping und Sport, ich habe vor, mir eine oder 2 Tageskarten im Elbgym zu kaufen, das sieht fancy aus. Das Wetter sieht ja auch passend und sommerlich aus, ich freue mich.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2023, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
... und gerade wurde mein Flug storniert... frigging awesome :roll:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2023, 13:52 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Also keine Reise nach München oder gibt es einen anderen Flug?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2023, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
:ashock: Was ist denn gerade los?
Eine Miteinstellerin wollte am Samstag mit der ganzen Familie von Stuttgart nach London fliegen. Der Flug wurde ebenfalls ein paar Stunden vorher annulliert. Sind dann einen Tag später geflogen. Blöd, einen Tag verloren. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2023, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich fliege in diesem Jahr nicht, habe aber den Tipp bekommen, Herbstferien 2024 zu buchen, falls man auf die Ferien angewiesen ist. Angeblich hätten es noch nicht alle mitbekommen (vor allem das Ausland), dass 2024 wieder 2 Herbstferienwochen sind und deshalb sind die Preise bezahlbar.

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hilft es ja jemandem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2023, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
War ein bißchen Terror, aber habe nun einen Flug 2 Stunden später.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2023, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
War ein bißchen Terror, aber habe nun einen Flug 2 Stunden später.


Viel Spaß und eine gute Zeit! Wetter sollte super passen :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2023, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich find's ziemlich geil, muss ich mal ehrlich sagen. Was fuer eine schoene Stadt! Wetter ist perfekt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2023, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Fabelhaft hat geschrieben:
Was fuer eine schoene Stadt!

Ist's nun wie auf dem Dorf oder nicht? :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de