Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Mein Horror wäre Kreuzfahrt und so Massentourismusstrände. Da müsste man mir schon viel Geld bezahlen.

All Inclusive am Strand ist klasse, aber bitte nicht wie oben dicht an dicht. Und jedes Jahr wollte ich das auch nicht.

Mein Traumurlaub ist ein Wanderritt in den schottischen Highlands :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 14:48 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Also das was wir machen hat ganz wenig mit Camping an sich zu tun. Die Wohnung ist halt einfach nur auf einem Campingplatz und einfach das schönste was wir in vielen Jahren auf der Insel bisher erleben durften. Möchte ich nicht mehr vermissen und mir fehlt da überhaupt nichts. Ist auch nicht ganz günstig, aber die Ausstattung und das ganze Aussenrum rechtfertigt das auch.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Susa, unsere Tochter war letztes Jahr in Kroatien auf so einem "Glampingplatz", das waren kleine Bungalows direkt am Wasser. Total schön.

Ich unterscheide zwischen Reisen und Urlaub. Urlaub ist gammeln, essen, lesen, schlafen. Bitte direkt am Meer, mit gescheitem Essen und 5*.
Reisen - Land und Leute gucken - mach ich wenn ich in Rente bin. Vorher zu faul :mrgreen:

Kreuzfahrt wäre für mich ein kompletter Alptraum, gerade so was wie Aida oder Mein Schiff. Da könnte man mir ernsthaft Geld geben - neverever.
Die MS Europa 2 allerdings.... da muss ich aber noch bisschen sparen... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 15:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Mein Alptraum wäre Urlaub mit meiner Schwiegermutter.
Schwiegervater lebt schon lange nicht mehr. Auf den Gedanken mit ihr in den Urlaub zu fahren käme ich niemals :-|
Wurde bis jetzt aber auch nicht Thema. Zum Glück. Sie ist ihr komplettes Leben auch nie in den Urlaub gefahren.
So können mein Mann und ich entsprechend selbst planen.
Auch mit Campen kann man mich jagen, das wäre nichts für mich. Dabei wäre es auch egal, ob mit Zelt oder Camper. Einfach nein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2023, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich mag eine bunte Mischung aus allem.
Sieht man auch gut an den diesjährigen Urlauben:

Eine Woche Ferienhaus auf Texel im Mai. Spazieren, Sport, chillen, essen.
5 Tage Schweden (Ferienhaus), anschließend 7 Tage Norwegen (Ferienhaus), auf der Rückfahrt eine Nacht im Hotel in Oslo. Der Urlaub wird aktiv, aber mit wenig Menschenkontakt.
Eine Woche Ferienhaus im Salzburger Land. Da gibts dann Wandern satt.

Achja.. Holland ist gemeinsam mit den Schwiegereltern und Österreich mit meinen Eltern. Liebe meine Familie sehr und genieße die Zeit mit ihnen, da ja insbesondere meine Eltern auch 600km weit weg wohnen.
Und Ferienhaus ist einfach mit Hund viiiiiel praktischer als Hotel.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Mein Horror ist Camping oder mit dem Wohnmobilreisen. Alleine ja, aber ohne jegliche Begleitpersonen dann bitte.
Ich bin aus der Kindheit damit belastet, jedes Wochenende im Campingwagen mit 4 Personen :roll: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Luna~Beccy hat geschrieben:
Ich mag eine bunte Mischung aus allem.
Sieht man auch gut an den diesjährigen Urlauben:

Eine Woche Ferienhaus auf Texel im Mai. Spazieren, Sport, chillen, essen.
5 Tage Schweden (Ferienhaus), anschließend 7 Tage Norwegen (Ferienhaus), auf der Rückfahrt eine Nacht im Hotel in Oslo. Der Urlaub wird aktiv, aber mit wenig Menschenkontakt.
Eine Woche Ferienhaus im Salzburger Land. Da gibts dann Wandern satt.

Achja.. Holland ist gemeinsam mit den Schwiegereltern und Österreich mit meinen Eltern. Liebe meine Familie sehr und genieße die Zeit mit ihnen, da ja insbesondere meine Eltern auch 600km weit weg wohnen.
Und Ferienhaus ist einfach mit Hund viiiiiel praktischer als Hotel.


:alol: Aber das ist doch alles Ferienhaus..die Abwechlsung ist nur das Ziel.
Unter Abwechslung verstehe ich Kreuzfahrt, Camping, All In Strand und Safari zb :alol:

Mein Alptraum ist Campingplatz mit Zelt...das hatte ich in der Jugend zweimal und da hab ich ein Trauma :mrgreen:
Ansonsten macht mir tatsächlich einiges Spass.
Diese Jahr waren wir ja zum ersten Mal auf Safari (abgesehen von 4 Tagen mal in einem privaten Game Drive in Südafrika) und eigentlich dachte ich das wird für mich so ein once in a life time für die Bucket List.
Aber tatsächlich hat mir das so gut gefallen, dass ich sowas nochmal machen werde.
Schiff steht ebenfalls nochmal am Plan und ein Roadtrip - entweder Canada oder Westküste USA
Der All In Strandurlaub muss natürlich auch sein.
Also anscheinend hab ich mich noch nicht so richtig gefunden :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
:alol: Für mich ist Abwechslung, die Intension meines Urlaubs. Hab ich eher Fokus auf Chillen, auf Sport oder auf Sightseeing.
Die von dir aufgezählten Dinge (Kreuzfahrt, Safari) sind finanziell für mich nicht drinnen. Ganz abgesehen davon: Ich hab einen Hund, der mitkommt. Den gebe ich nicht für zwei Wochen mal so ab.. Und dementsprechend geht halt nicht mehr jeder Urlaub.
Das betrifft zwar weniger die von dir angesprochenen Formate, aber vor dem Hund haben wir gerne mal Städtetrips gemacht, schön im Hotel und das ausgiebig Sightseeing. Das ist mit Hund auch irgendwie doof.

Aber Urlaub bedeutet ja einfach für jeden was anderes.
Immer auswärts essen wäre übrigens mein persönliches Graus.. Ich will wissen, woher meine Lebensmittel kommen. :-|

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Dieses Jahr habe ich / haben wir ganz schön Programm…

Wir waren dieses Jahr schon zwei mal Urlaub gegen Hand auf einem Gestüt machen, das werden wir im August wenn die Besitzer im Urlaub sind wohl auch noch mal eine Woche machen (und nebenher normal arbeiten - ich bin gespannt, wird anstrengend).

Im April haben wir eine Woche frei daheim, Ende April habe ich 4 Tage Reitwochenende mit meinen Mädels im Schwarzwald, dann Mitte Mai verlängertes Wochenende London städtetrip mit meiner Tante, Ende Mai / Anfang Juni vermutlich erst ein paar Tage wandern in Slowenien mit FeWo, dann ein paar Tage Camping bei einem Freund meines Freundes im kroatische. Outback kurz vor der bosnischen Grenze (ohne Badezimmer, aber mit Strom und immerhin inzwischen fließendem Frischwasser) und zum Abschluss noch ein paar Tage FeWo / Hotel irgendwo am Strand in Kroatien.

Im September dann noch zwei Wochen Rundtrip in Albanien, Montenegro oder Nordmazedonien, je nachdem wo / wie wir am besten hinkommen. Das reicht dann auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
"Albtraum" oder "Horror" wäre nix davon für mich. Alles geht mal . Auch Kreuzfahrt habe ich ja vor 8 Jahren mal gemacht zum 60. meiner Mutter, und die Norwegen Hurtigruten Tour auf dem Forschungsschiff hätte ich (ohne Covid Pandemie) auch mitgemacht. Nur der jetzige Vorschlag mit "Wir steigen in Mainz in den Bus bis nach Warnemünde, dann schippern wir einmal um Europa herum in 10 Tagen und dann ab Genua wieder mit dem Bus bis nach Mainz", das war mir zu viel herumschuckeln, nicht zuletzt wegen der Busfahrt (wie praktisch, wir brauchen kein Auto oder Flugzeug). Mich hätte es nicht gewundert wenn ich den Altersdurchschnitt von der ganzen Veranstaltung mit meinen zarten 43 Jahren extrem nach unten gezogen hätte. Neeeeeeeeeeee.....
Überlebt hätte ich es, auch das ein oder andere ganz sicher toll gefunden! Von "Horror" zu sprechen fände ich aber echt übertrieben.

Horror wäre für mich Spinneninvasion in Australien mitzuerleben oder sowas! Oder sonstiges exotisches Viechzeug. Schlangen. Große Käfer. In so Länder zieht mich nix, Asien und Südamerika werde ich glaube ich nie besuchen, das reizt mich auch sonst Null. Qualleninvasion in der Ostsee fällt da allerdings auch drunter. Da ist der Urlaubstag in Bezug auf Badespaß dann für mich gelaufen.

Mehr als eine Nacht im vom Regen durchweichten Zelt bräuchte ich jetzt auch nicht wirklich, ansonsten mag ich auch mal campen. Zur Fjordwoche (wobei ich da meistens im Pferdeanhänger oder im Auto geschlafen habe). Aber bitte nicht als alleinigen und jährlichen Haupt-Urlaub. Vor allem finde ich da dann das Essen eher unpraktisch. Und das abspülen. Mit dem Campervan oder Wohnmobil dann wieder ein bisschen was anderes. Aber maximal zu zweit da drin, bloß nicht mit Kindern.

All Inklusive Luxusurlaub hatte ich noch nie und will ich auch nicht, finde Halbpension völlig ausreichend. Einen Urlaub wo ich nie das Hotelgelände verlasse, wäre auch nix. Und im Sommer wo es so heiß ist dass man es mittags nicht mal mehr unterm Schirm aushält, das sind definitiv auch nicht meine Länder.

Früher wollte ich auch nie länger als allerhöchstens 10-14 Tage weg, wegen der Pferde. Da lohnte sich ein weit weg fliegen eh nicht. Und wegen 7 Tage 8 h irgendwo hin fliegen, fällt aus Umweltgründen für mich schon immer unter "muss man nicht tun".

Ich glaube wie schlimm oder toll so ein Urlaub sein wird, kommt auch echt auf die innere Haltung und Entspanntheit an. Wenn ich an den Roadtrip durch Florida 2020 mit Tante und Onkel dachte, die grundsätzlich in JEDEM Hotel das erste Zimmer erstmal beanstandeten und wechselten....wie anstrengend! Grundsätzlich davon auszugehen dass man sich was besseres erkämpfen muss! Als einige Tage später meine Cousine (deren Tochter) dazu kam, lachte sie und sagte, die waren schon immer so, da machste nix....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Wenn mein Angetrauter nicht mehr arbeitet stehe ja auch reisen auf dem Schirm. Sind uns nur noch nicht sicher, ob im Wohnmobil oder mit Wohnwagen. Toskana, Skandinavien .... so was

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Luna~Beccy hat geschrieben:
:alol: Für mich ist Abwechslung, die Intension meines Urlaubs. Hab ich eher Fokus auf Chillen, auf Sport oder auf Sightseeing.
Die von dir aufgezählten Dinge (Kreuzfahrt, Safari) sind finanziell für mich nicht drinnen. Ganz abgesehen davon: Ich hab einen Hund, der mitkommt. Den gebe ich nicht für zwei Wochen mal so ab.. Und dementsprechend geht halt nicht mehr jeder Urlaub.
Das betrifft zwar weniger die von dir angesprochenen Formate, aber vor dem Hund haben wir gerne mal Städtetrips gemacht, schön im Hotel und das ausgiebig Sightseeing. Das ist mit Hund auch irgendwie doof.

Aber Urlaub bedeutet ja einfach für jeden was anderes.
Immer auswärts essen wäre übrigens mein persönliches Graus.. Ich will wissen, woher meine Lebensmittel kommen. :-|


:alol: Siehste mal..da gehts bei der persönlichen Definition von Abwechslung schon los.
Ich will ja auch bald mal unbedingt einen Hund. Da muss vorher noch einiges "abgereist" werden.
Auch trotz Hund soll es dann noch die ein oder andere Flugreise geben..aber natürlich nicht mehr so häufig. Da stehen dann Urlaube mit Hund im Fokus. Aber da auch Hotel. Gibt super hundefreundliche :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
feuerblitz hat geschrieben:
Wenn mein Angetrauter nicht mehr arbeitet stehe ja auch reisen auf dem Schirm. Sind uns nur noch nicht sicher, ob im Wohnmobil oder mit Wohnwagen. Toskana, Skandinavien .... so was


Sowas schliess ich zb aus. Wohnmobil max mal für 2-3 Wochen in Kanada oder wo es halt echt sein muss.
Skandinavien..evtl...denke da ist es ähnlich
Aber in der Toskana gibt es so tolle Ferienhäuser und auch Weingüter :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
@Johanadackel

Spinneninvasion in Australien möcht ich mir nicht mal vorstellen...das wäre wirklich absoluter Horror :evil:
Hab aber echt auch schon ne Horrornacht/abend an nem Campingplatz in Südfrankreich erlebt.
Schulabschlussfahrt - Saisonende..nur wir dort. Ich todeskrank mit Übelkeit..alle weg zum Essen..,ich mutterseelenallein an dem stockesdusteren Platz im strömenden Regen immer wieder auf dem Weg zum Plumpsklo..vielleicht liegt da mein Campingtrauma begraben :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
lucylou hat geschrieben:
@Johanadackel

Spinneninvasion in Australien möcht ich mir nicht mal vorstellen...das wäre wirklich absoluter Horror :evil:


Also in der Hinsicht kann ich beruhigen: Ich organisiere und verkaufe seit über 30 Jahren Reisen nach Australien, und war selbst auch schon mehrfach dort, und habe nicht nur in Hotels, sondern auch im Zelt übernachtet. Von einer Spinneninvasion dort hat kein Mensch, den ich kenne, jemals berichtet, und ich selbst sah nur ein paar kleine Schlangen unterwegs. Also, Entwarnung.

Mit Hund im Hotel und in der Ferienwohnung habe ich auch verschiedene Erfahrungen gesammelt. Problematisch ist öfter das Frühstück einzunehmen, wenn der Hund nicht mit in´s Restaurant darf und man alleine ist. Aber generell geht es ganz gut. "Fahrstuhlfromm" sollte er sein, und in den Städten auch sonst eher sehr flexibel und handlich. Gerade in Städten muss man bei den Besichtigungen halt auch mal Abstriche machen, geht aber dann sehr gut!

Und es stimmt natürlich, in einer Ferienwohnung ist es sowieso viel einfacher.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de