Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 02:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2023, 08:46 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich mache dieses Jahr einen Wellness-Urlaub nach dem nächsten im bayerischen Wald.
Mein Vater wird jetzt langsam richtig alt und es sterben natürlich immer mehr seiner Freunde, daher wird er ständig damit konfrontiert, dass sein Leben endlich ist, daher möchte er immer mit seiner Familie in den Urlaub, weil es ja der letzte sein könnte.
Ich mache echt gerne Wellness-Urlaub im bayerischen Wald, aber ich finde es auch ein bisschen anstrengend, weil ich mich unter Druck fühle. Wenn ich sage, dass ich nicht fahren will und dann wäre das wirklich der letzte Urlaub gewesen, dann wäre das kein schönes Gefühl. Aber ich will auch nicht alle 6 Wochen wegfahren.

Im Spätherbst möchte ich ein paar Tage nach Island auf Wanderritt und Polarlichter sehen. Dafür sehe ich dann auch großzügig darüber hinweg, dass ich eigentlich nicht mehr fliege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2023, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab ja auch deutlich mehr Urlaub "übrig" als mein Partner (und bei ihm noch was für Kerb und Fasching draufgeht und der Rest vorrangig für Kinderbetreuung), weshalb ich einige Sachen dann wieder für mich alleine planen werde.

Jetzt kam meine Tante auf die Idee, mit einigen ihrer Geschwister nochmal was größeres zu machen und sie hätte mich gerne dabei - weil - aufm Schiff braucht sie wen der sich mit ihr die Kabine teilt....wir hatten das "Vor Corona" mal für die Hurtigruten 1 Woche vor, das wurde dann umgebucht wegen Tom Cruise und Dreharbeiten auf ein anderes Schiff und danach dann eh abgesagt wegen Corona. Jetzt wollen sie irgendwie im September starten in Deutschland und dann rund um Europa schippern, man kommt in Spanien oder Italien dann wieder an. 14 Tage. Alle begeistert. Nur ich nicht. Ich hab eigentlich keine Lust mich 2 Wochen auf so ein Schiff zu hocken. :? Das muss ich denen jetzt irgendwie beibringen. Fühle mich aber irgendwie schlecht dabei, wer weiß wie lange alle so noch reisen können. Und ich mag meine Tante und fahre grundsätzlich gerne mit ihr weg und teile mir auch Zimmer, Kabinen usw. Aber das zieht mich jetzt so gar nicht...

Da mach ich glaube lieber im Herbst nochmal alleine ein Yoga Retreat o.ä., gerne in Verbindung mit Wandern oder ähnlichem.

@diva bisschen ähnliches Thema wie bei dir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2023, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Kabine teilen? :ashock: Da muesst Ihr ja in einem Bett schlafen. O Gott :alol:

dabadu hat geschrieben:
Du musstest kaufen? :alol: In Holland oder DE?
Holland. Ich muss aus meiner Wohnung ausziehen, mein Vermieter laesst sich scheiden und braucht seine Wohnung zurueck. Ich habe zum Glueck innerhalb von 2 Wochen ein huebsches Haueschen gefunden und bin jetzt dabei, die Handwerker an den Start zu bringen, damit das flott vorangeht.
Ich freue mich inzwischen sogar, auch wenn so ein Comittment fuer mich eigentlich der Alptraum ist. Ich mag keine Bindungen, auch nicht zu Steinen :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2023, 21:04 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Diva hat geschrieben:
Ich mache dieses Jahr einen Wellness-Urlaub nach dem nächsten im bayerischen Wald.
Mein Vater wird jetzt langsam richtig alt und es sterben natürlich immer mehr seiner Freunde, daher wird er ständig damit konfrontiert, dass sein Leben endlich ist, daher möchte er immer mit seiner Familie in den Urlaub, weil es ja der letzte sein könnte.
Ich mache echt gerne Wellness-Urlaub im bayerischen Wald, aber ich finde es auch ein bisschen anstrengend, weil ich mich unter Druck fühle. Wenn ich sage, dass ich nicht fahren will und dann wäre das wirklich der letzte Urlaub gewesen, dann wäre das kein schönes Gefühl. Aber ich will auch nicht alle 6 Wochen wegfahren.

Im Spätherbst möchte ich ein paar Tage nach Island auf Wanderritt und Polarlichter sehen. Dafür sehe ich dann auch großzügig darüber hinweg, dass ich eigentlich nicht mehr fliege.



Das Gefühl kenne ich. Deshalb wollte ich eigentlich in den Osterferien mit meinen Eltern wegfahren.
jetzt will mein Vater nicht mehr mit. Daher fahren meine Mutter und ich alleine. Zusammen mit den Hunden.
sie bekommt auf der Insel nen hübschen ERolli und die Dackel und ich lassen uns dann über die Insel scheuchen.

Wobei ich auch in die therme will während mama dann lesend im ferienhaus hocken bleibt.

Ich freu mich irgendwie drauf.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2023, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Meine Eltern und ich machen dieses Jahr auch gemeinsam Urlaub in Dorf Tirol, sofern alles klappt. Wir freuen uns auch schon. Obwohl ich seit 8 Jahren deutlich weiter weg wohne, sehe ich meine Familie öfter als zu der Zeit als ich noch in Frankfurt war. Dass meine Eltern wirklich alt werden, stelle ich aber zum Glück nicht fest, noch nicht. Die müssen auch anrücken und mir beim Kisten packen helfen, das möchte ich nicht wieder fremde Leute machen lassen und zu dritt ist das schnell erledigt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2023, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Die Kreuzfahrt konnte ich abwenden. :P
Stattdessen habe ich eine sehr schöne FeWo im Kleinwalsertal für die letzte Septemberwoche gebucht. Im Keller ist Wellnessbereich mit Saunen und Hallenbad, das wird ein guter Ausgleich zum Wandern. Für meine Eltern, Tante und mich. Auf'm Schiff rumschippern kann man immer noch, wenn keiner mehr laufen kann.

Somit sind meine Urlaubstage bis auf 4 alle verplant, und die Urlaube auch, bis auf die 2 letzten Sommerferienwochen, in denen das Kind da ist. Da soll sich mein Freund aber mal Gedanken machen. Legolandbesuch steht als Gutschein noch an, das haben wir letztes Jahr leider zeitlich nicht unterbekommen. In den Sommerferien dann bestimmt die Hölle dort, aber wie soll man es sonst machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2023, 21:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Für mich wäre Urlaub in einer FeWo jetzt der totale Alptraum. Und dann noch wandern...Nein danke
Ich war vor Jahren auf den Hurtigruten (Bergen Kirkenes Bergen):und das war einer der schönsten Urlaube überhaupt
Wenn mein Mann und ich in den Urlaub fahren sind es immer Hotels. Keine FeWo. Und wir fliegen weg. Vor Corona und jetzt auch wieder
Ausnahme Holland, da aber auch nur Hotel. Ich bin im Urlaub nicht bereit, kochen zu müssen oder einzukaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Zum Glück will nicht jeder das Gleiche machen :alol:

FeWo heißt auch nicht zwangsläufig dass man täglich 3 mal selbst Essen macht :wink: Ich freu mich voll drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Joanadackel hat geschrieben:
Zum Glück will nicht jeder das Gleiche machen :alol:

FeWo heißt auch nicht zwangsläufig dass man täglich 3 mal selbst Essen macht :wink: Ich freu mich voll drauf.



das ist doch das Allerwichtigste, die Vorfreude. Und ich kann mir ne Fewo gut vorstellen wenn wir mal länger an einem Ort wären, haben wir auch schon gemacht und es war absolut ok.
Man kann ja trotzdem Essen gehen
Und wandern klingt auch cool.. Mein Albtraumurlaub : All inclusive und täglich am Meer/Pool liegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 09:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Mein Albtraumurlaub : All inclusive und täglich am Meer/Pool liegen

Ich habe letztes Jahr mal ganz kurz darüber nachgedacht, dass ich das eigentlich gerne mal wieder machen würde.
Aber nach 5 Minuten Recherche habe ich festgestellt, dass ich das doch nicht will.

Aktuell würde ich gerne mal wieder nach Föhr fahren und im Watt spazieren gehen, aber das ist von mir aus so unfassbar weit, dass mir der Aufwand auch zu groß ist.

Mein Alptraumurlaub wäre eine Kreuzfahrt und dass dann noch irgendwo ewig weit weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Hihi :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 10:53 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Kreuzfahrt, da stellt sich bei mir jedes einzelne Nackenhäärchen auf. :mad: Das ist das schlimmste was man mir antun kann.

Interessant war es auf der Queen Mary 2, das war jetzt nicht ganz so schlimm, aber ich war mehr als froh das wir da nach 2 Tagen wieder runter konnten. Und dann kam schon der nächste Albtraum, Busreise. Das war fast noch schlimmer. Dieser Urlaub war zwar teilweise schön, aber nichts was ich jemals wiederholen werde.

Genau in diese Kategorie gehört auch Texel, dafür müsste man mir recht viel Geld bieten, damit man mich da wieder hinbekommt.
Sowas ist einfach kein Urlaub für mich, sondern nur sinnloses Geldrauswerfen. Ich finde bei sowas einfach keine Entspannung.

AI ist auch nicht mein Ding. Für 10 Tage oder so OK, aber mehr müsste ich nicht haben.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 12:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Für 10 Tage oder so OK,

:ashock:

10 Tage ist ein Kurzurlaub?

Ich glaube ich war vor 15 Jahren das letzte mal eine ganze Woche im Urlaub. Ich will immer gleich wieder heim.

Mein Bruder kam letzte Woche von einem Botsuana Urlaub zurück. Der hat eine Woche so richtig dekadenten Luxus gemacht: 1. Klasse Flüge, Camp Zelte (die aus Umweltschutzgründen alle 4 Tage umziehen) mit vollständigen Badezimmer, Safaris in ganz kleinen Gruppen, insgesamt 3 Touristen und ca. 10 Angestellte.

Ich würde das nicht machen, weil es mir viel zu teuer wäre, aber abgesehen vom Geld, hätte ich da Spaß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 13:36 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
10 Tage sind jetzt Schwiegereltern Urlaub, das ist mit Leuten die Ü 80 und knapp davor sind doch ein bisschen Anstrengend, aber ist halt der jährliche Familienurlaub und Ai ist in diesem Fall auch vollkommen ok.
10 Tage waren außerdem günstiger, als nur eine Woche (die mir lieber gewesen wäre).
Außerdem sind das 3 Tage die meinem Mann und mir im September fehlen und um die sich unser "Großer" Urlaub im September verkürzen.
Das ist dann tatsächlich ein sehr schönes Apartemet auf einem Campingplatz direkt am Meer, also Selbstverpflegung, einmal Stolpern und direkt im Wasser, lange schlafen, super tolle Terrasse mit Ausblick der seines gleichen sucht. 10 MIn über den Strand laufen um in der nächsten Stadt zum essen zu kommen. 100m weiter in die andere Richtung, Restaurants in denen du für kleines Geld Frühstücken, Mittag, Abendessen kannst.
Also perfektes Urlaubsparadis für mich.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2023, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich musste jetzt mal kurz überlegen, ich glaube, mein Alptraum Urlaub wäre Camping (aber habe ich noch nie gemacht) und Urlaub in einem Robinson Single Club, das ist echt zum abgewöhnen, grusel. Resteficken.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de