Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2023, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Schreib mal Fienchen an. Die war glaub schon mehrfach und ein bissl vor Corona nochmal mit Alia zusammen dort wenn ich mich richtig an die Berichte im Reise Thread erinnere :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2023, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
bamboo hat geschrieben:
Wir würden gerne eine Rundreise Südafrika machen, sind aber tatsächlich noch ganz am Anfang und noch auf der Suche nach Ideen.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann noch empfehlen was man unbedingt mit einbauen sollte?

Hat jemand vielleicht auch noch Empfehlungen für Veranstalter?

Wir werden bis zu 10 Personen sein, vielleicht also sogar eine private Gruppe?

Ansonsten fahren wir dies Jahr noch 3 mal zum Skifahren - irgendeinen Vorteil muss der Job ja haben :-D


Wir haben das 2019 noch kurz vor Corona gemacht..
Die Reise an sich hab ich selbst geplant..gebucht übers Reisebüro.
Wir hatten nur 2 Wochen Zeit…von daher hab ich nur ab Kapstadt Gardenroute bis Port Elisabeth gemacht..dort in der Nähe dann Safari und dann Rückflug ab Port Elisabeth nach Kapstadt und heim.
Gardenroute (den Teil würd ich auf jeden Fall machen, und unbedingt Franshok oder Stellenbosch mit einplanen)
Ansonsten würd ich beim nächsten Mal die Safari an den Anfang setzen und hintenraus den Rest. Einfach weil ich die Safari doch als anstrengend empfunden hab …das frühe Aufstehen ist einfach nicht meins :alol:
In Kapstadt selbst hatten wir 2 Tage. War für mich ausreichend, da ist schon mal länger dort war.
Ansonsten kann man da auch sicher 1-2 Tage mehr rumbringen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2023, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
lucylou hat geschrieben:
bamboo hat geschrieben:
Wir würden gerne eine Rundreise Südafrika machen, sind aber tatsächlich noch ganz am Anfang und noch auf der Suche nach Ideen.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann noch empfehlen was man unbedingt mit einbauen sollte?

Hat jemand vielleicht auch noch Empfehlungen für Veranstalter?

Wir werden bis zu 10 Personen sein, vielleicht also sogar eine private Gruppe?

Ansonsten fahren wir dies Jahr noch 3 mal zum Skifahren - irgendeinen Vorteil muss der Job ja haben :-D


Wir haben das 2019 noch kurz vor Corona gemacht..
Die Reise an sich hab ich selbst geplant..gebucht übers Reisebüro.
Wir hatten nur 2 Wochen Zeit…von daher hab ich nur ab Kapstadt Gardenroute bis Port Elisabeth gemacht..dort in der Nähe dann Safari und dann Rückflug ab Port Elisabeth nach Kapstadt und heim.
Gardenroute (den Teil würd ich auf jeden Fall machen, und unbedingt Franshok oder Stellenbosch mit einplanen)
Ansonsten würd ich beim nächsten Mal die Safari an den Anfang setzen und hintenraus den Rest. Einfach weil ich die Safari doch als anstrengend empfunden hab …das frühe Aufstehen ist einfach nicht meins :alol:
In Kapstadt selbst hatten wir 2 Tage. War für mich ausreichend, da ist schon mal länger dort war.
Ansonsten kann man da auch sicher 1-2 Tage mehr rumbringen


Garden Route haben wir auch geplant, Franshok und Stellenbosch ist notiert!

Wir haben zwischen 2 und 3 Wochen - lohnt es sich dann noch ganz rüber zum Krüger Nationalpark und von Dort wieder zurück fliegen?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2023, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Habs falsch geschrieben , sorry! Heißt Franschhoek *shame on me*
Wir waren dort im Leeu Estate..war wirklich sehr schön!
Bei 3 Wochen würd ich def Krüger mitnehmen.
Und dann von Johannesburg zurückfliegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 00:45 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Hat hier schonmal jemand eine Norwegentour auf eigene Faust gemacht?
Letztes Jahr waren wir in Schweden mit einem gemieteten Camper, das war traumhaft schön. Jetzt steht mir der Sinn nach Norwegen, ggf auch einigermaßen spontan. Mittlerweile haben wir einen eigenen, recht neuen Sprinter mit Bett und Kochecke. Leider aber ohne Duschmöglichkeit. Standheizung hat das gute Stück auch.
Eigentlich wollen wir den noch weiter ausbauen, das wird aber dieses Jahr sicher nichts mehr. Jetzt hab ich allerdings einen absoluten Narren an der Idee gefressen im Winter noch nach Norwegen zu wollen :mrgreen:
Nun mal etwas rumgesponnen, wenn man regelmäßig schauen würde auf der Route irgendwo ein Hostel o.ä. zu finden, wo man vernünftig duschen kann.... Völlig bescheuert, oder irgendwie mit gescheiter Planung machbar?
Hat hier jemand sowas ähnliches mal gemacht?

Edit: Dass natürlich entsprechende Winterausrüstung am Fahrzeug selbst sein muss ist klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Mein Mann hat das vor einigen Jahren mit Auto und Zelt im Herbst gemacht.
Was soll da dagegen sprechen? Guckt einfach immer beim jeweiligen Etappenabschnitt, dass ihr keine zu großen Entfernungen habt und rüstet euch mit Vorräten, Reserve-Sprit und ausreichend Decken und warmer Kleidung.
Das ist das Minimum, nebst Schneeketten und Co amAuto.
Aber es hängt natürlich total davon ab, wo ihr hin wollt - einige Straßen sind in Norwegen im Winter durchsus kaum passierbar. Aber mit ein bisschen Vorbereitung und Planung sollte das kein Thema sein.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Wir auch, wir sind mit dem Wohnmobil über Schweden, Finnland, zum Nordkapp und über die Lofoten zurück

War sehr schön und da du ja überall stehen bleiben kannst, völlig unkompliziert.

Wir haben dann immer am Abend die nächste Etappe raus gesucht und ab und ab dann mal auf dem Campingplatz geschlafen. Die haben wir spontan übers Internet raus gesucht und sind ran gefahren

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2023, 07:02 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Klar, Vorräte, Decken, Diesel, Winterausstattung Mensch/Auto etc.pp ist alles im Kopf.
Mein Partner macht sich eher Sorgen wegen des fehlenden Allradantriebs, der Sprinter hat halt nur nen Frontantrieb.
Je nach Straße/Weg sieht er das als Problem an, Schneeketten hin oder her. Nu kam er gestern mit der Idee ums Eck mit meinem Auto und einem gemieteten Wohnwagen zu fahren :-?
Ich fahre einen Touareg 7P mit TerrainTech, also nicht nur normaler Allradantrieb sondern auch gesondert steuerbaren Differentialen. Schön und gut, ich weiß aber nicht ob ich bei zentimeterdicken Eisschichten einen Wohnwagen auf normalen Winterreifen hinter mir herziehen will, der mich ggf schneller überholt als ich gucken kann. Anhänger wollen für gewöhnlich hinter dem Zugfahrzeug her, aber ich traue Wohnwagen leider grundsätzlich nicht und bei Eisschichten schon gleich 3x nicht.

In Schweden letztes Jahr sind wir mit dem Camper einmal auf einer dicken Eisschicht gelandet. Das war eigentlich ein Parkplatz, zwischenzeitlich stattdessen See und denn halt Eisbahn unter Schnee. War dann auch nur einer gehörigen Portion Mut und fahrerischem Können meines Partners geschuldet, dass wir da wieder unfallfrei runterkamen. Der Camper war auch ein Frontantriebler.

Oder wäre es vielleicht schlauer doch nach Norwegen zu fliegen und vor Ort ein - dann hoffentlich entsprechend taugliches - Fahrzeug zu mieten? Abenteuer schön, gut und gerne, aber es sollte bitte doch sicher sein. Ich mag nicht irgendwo abgeschleppt werden müssen wenns denn geht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2023, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
knuschelwuschel hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

Wann seid ihr dort? Noch "diesen Winter"? Also jetzt dann? Oder Ende des Jahres?

Flüge hab ich am Wochenende gebucht..Hotel wurde uns wieder storniert :roll:
Von daher bin ich beim Hotel noch am weiter suchen...
Werd mir die beiden gleich mal anschauen


Wir fliegen am 01. März, also der Countdown läuft schon :angellie:


So, haben jetzt auch gebucht.
Bin gespannt was Du dann so berichtest :mrgreen:
Ganz toll wäre natürlich, wenn du ein paar Ausflüge testen würdest :alol: :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2023, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Mythos Palace steht bei uns tatsächlich auch noch zur Auswahl. Das einzige was mich stört ist der kleine Pool. Alternativ das Astir Odyseuss auf Kos. Mal sehen wie wir uns entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2023, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
zarino hat geschrieben:
Susa, wir waren hier und das war auch echt klasse:

https://www.mitsishotels.com/de/hotels/blue-domes


Sind das echt Salzwasserpools? Wir haben das Schwesternhotel Norida Beach noch auf unserer Liste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Nein, das waren keine Salzwasserpools. Das Norida ist ja oberhalb vom Blue Domes. Ist auch nicht schlecht, zwei Freundinnen von mir waren dort, aber hat halt mehr Hanglage als das Blue Domes.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2023, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
ChaliraMona hat geschrieben:
Mythos Palace steht bei uns tatsächlich auch noch zur Auswahl. Das einzige was mich stört ist der kleine Pool. Alternativ das Astir Odyseuss auf Kos. Mal sehen wie wir uns entscheiden.


Astir waren wir letztes Jahr im Mai, mein Holder und ich hatten ein Zimmer mit Sharing Pool, das war nett.

Dieses Jahr im Juni haben wir Mythos gebucht. Ich bin gespannt.

Salzwasserpool ist echt eklig. 2021 war ich in mit einer Freundin im Mai im Sea Side auf Kreta und habe die A*** Bombe in den Pool gemacht, böse Überraschung... :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2023, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Es ist das Astir geworden. Frau hat sich durchgesetzt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2023, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
ich fahre diesen Sommer noch mit meinen Eltern nach Dorf Tirol :mrgreen: . So komme ich doch mal in die Berge und muss nicht alles alleine fahren.

Wir gehen ins Hotel Patrizia, da waren wir vor 16 Jahren schonmal zum Geburtstag meines Vaters, das wird bestimmt schoen. Leider hat das Gym nur maximal 10kg Hanteln, das wird also eine Restweek :alol: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de