Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 20:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2022, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Roxyline hat geschrieben:
Mein Mann würde gerne nächsten Sommer Hausboot fahren in Meck-Pom, bevorzugt an der Müritz. Hat das jemand schon mal gemacht, hat jemand Tips und
kann mich jemand beruhigen dass ich da im August nicht von Mücken lebendig aufgefressen werde? :mrgreen:

Ich persönlich war noch nicht an der Müritz, aber mit meine Eltern. Sie waren damals in der letzten Woche der Saison. Das Wetter war entsprechend rau. Sie mussten zur Abgabe an der Station einen großen See überqueren. Sie haben es wegen Wind und Wellen nicht geschafft das Boot dorthin zu steuern und mussten "gerettet" werden. Die Kabine war überschwemmt, Handys etc. nass und meine Schwester hatte einen Nervenzusammenbruch. Alle zusammen hatten wirklich Todesangst. Kein schönes Erlebnis.
Ich persönlich war schon mehrfach zum Hausbootfahren in Holland. Das kann ich sehr empfehlen und würde es immer wieder machen. Mücken gibt es in Holland sicherlich auch, aber es war wohl nicht so schlimm, dass das mir irgendwie in Erinnerung geblieben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2022, 13:02 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
zuzi hat geschrieben:
Roxyline hat geschrieben:
Mein Mann würde gerne nächsten Sommer Hausboot fahren in Meck-Pom, bevorzugt an der Müritz. Hat das jemand schon mal gemacht, hat jemand Tips und
kann mich jemand beruhigen dass ich da im August nicht von Mücken lebendig aufgefressen werde? :mrgreen:

Ich persönlich war noch nicht an der Müritz, aber mit meine Eltern. Sie waren damals in der letzten Woche der Saison. Das Wetter war entsprechend rau. Sie mussten zur Abgabe an der Station einen großen See überqueren. Sie haben es wegen Wind und Wellen nicht geschafft das Boot dorthin zu steuern und mussten "gerettet" werden. Die Kabine war überschwemmt, Handys etc. nass und meine Schwester hatte einen Nervenzusammenbruch. Alle zusammen hatten wirklich Todesangst. Kein schönes Erlebnis.
Ich persönlich war schon mehrfach zum Hausbootfahren in Holland. Das kann ich sehr empfehlen und würde es immer wieder machen. Mücken gibt es in Holland sicherlich auch, aber es war wohl nicht so schlimm, dass das mir irgendwie in Erinnerung geblieben ist.



Wir haben sowas mal vor 25 Jahren in Irland gemacht und mussten nach 2 Tagen einen großen See überfahren. Drüber sind wir nicht gekommen, weil genau an dem Nachmittag ein recht fieser Sturm aufkam. Wir wurden von einem Hubschrauber und einem Polizei Boot in eine Sichere Marina zurück gebracht und haben uns den Rest der Zeit nur noch zwischen der Marina kurz vor dem See, oder 2 weitern aufgehalten. Den See haben wir uns nicht mehr getraut, aber lustig und toll war der Urlaub trotzdem.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Freunde von mir waren in der Hauptsaison Juli. Kein Problem mit dem Wetter, aber ziemlich fiese Mücken. Wie fast überall an Binnengewässern in der Jahreszeit :mrgreen:

Andere waren in der Vorsaison im Mai, da ging es noch mit dem Viehzeug.

Sturm und co ist auf dem Wasser halt immer eine Hausnummer und in DE ist man davor wenn wir ehrlich sind ja zu keiner Jahreszeit 100% gefeit. Im Herbst dürfte die Chance ein Unwetter mitzunehmen aber wohl tatsächlich am höchsten sein und generell ist das was Zuzi beschreibt glaub eher die Ausnahme wenn man nicht grad auf offener See unterwegs ist. Das Problem ist hier eher, dass Hausboot-Urlauber meist keinen Bootsführer oder segelschein haben und ergo das Wetter meist nicht so gut einschätzen können. Wenn man da bissl ein Gefühl für hat, kann man solche unschönen Erlebnisse in der Regel umgehen. Die eine Truppe ist auch nen Tag früher zurück zur abgabestelle, weil sich was zusammengebraut hat und es dem Kumpel der nen segelschein hat zu heikel war. Der Rest hat wohl erst rumgemosert, weil sie gern noch ne Nacht länger in dem schönen See geblieben wären. Am nächsten Morgen waren dann alle froh, dass sie knapp vor der Rückgabe genächtigt hatten und nicht mehr Schleusen mussten-es hat nämlich extrem gewindet und aus kübeln gegossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2022, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wir waren da schon mal aber nicht selbst auf dem Boot. Mücken hielt sich in Grenzen, lang nicht so schlimm wie in Schweden oder so, aber natürlich gibts am See Mücken. Bei uns war das Wetter toll und da schien keiner groß Probleme mit seinem Boot zu haben, habe in einer Woche keine seltsamen Manöver oder so gesehen und wir hatten die eigentlich immer gut km Blick, weil wir ja im Kanu sassen.
Das würde ich mit meiner Family auch gern mal machen, ist sicher spaßig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2022, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ein Kollege hat das mal mit seiner Familie gemacht und fand es super. Die kommen aus der Uckermark, die sind abgehärtet gegen Mücken. Aber so das Bootshausfahren fanden sie alle spaßig und ging auch ohne Probleme. Und das muss auch Saison gewesen sein, da sie in den Sommerferien waren.

Ich selbst hab leider keine Freunde, die darauf Bock hätten, oder haben halt alle kleine Kinder. Aber lustig ist das bestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2022, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich bin mal wieder ideenlos für Sommer 2023. Und nachdem ich für 2022 hier tolle Tipps bekam, klappt es vielleicht wieder. :-D

Wir sind nicht so ganz festgelegt. Es sollte nicht zu weit sein mit dem Auto, also zB kein Kroatien oder Süditalien/Südfrankreich. Bademöglichkeit wäre toll. Pferde wären toll. Und Ferienhäuschen, nicht ferienwohnung oder Hotel soll es sein. Ideen?. :mrgreen: achso, bitte kein Allgäu und auch kein Holland :mrgreen:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2022, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
melle1 hat geschrieben:
Ich bin mal wieder ideenlos für Sommer 2023. Und nachdem ich für 2022 hier tolle Tipps bekam, klappt es vielleicht wieder. :-D

Wir sind nicht so ganz festgelegt. Es sollte nicht zu weit sein mit dem Auto, also zB kein Kroatien oder Süditalien/Südfrankreich. Bademöglichkeit wäre toll. Pferde wären toll. Und Ferienhäuschen, nicht ferienwohnung oder Hotel soll es sein. Ideen?. :mrgreen: achso, bitte kein Allgäu und auch kein Holland :mrgreen:


Uns hat es in Bad Malente super gefallen, also in der Ecke. Da sind ja noch Eutin und Plön und zig Seen. Die Landschaft ist total schön, holsteinische Schweiz halt :rosawolke:
Pferde gibt es im Hotel Immenhof :-| und Gestüt Panker. An die Ostsee sind es ca. 30 km und nach Kiel/LaBoe ungefähr genauso weit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2022, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Tasha hat geschrieben:
melle1 hat geschrieben:
Ich bin mal wieder ideenlos für Sommer 2023. Und nachdem ich für 2022 hier tolle Tipps bekam, klappt es vielleicht wieder. :-D

Wir sind nicht so ganz festgelegt. Es sollte nicht zu weit sein mit dem Auto, also zB kein Kroatien oder Süditalien/Südfrankreich. Bademöglichkeit wäre toll. Pferde wären toll. Und Ferienhäuschen, nicht ferienwohnung oder Hotel soll es sein. Ideen?. :mrgreen: achso, bitte kein Allgäu und auch kein Holland :mrgreen:


Uns hat es in Bad Malente super gefallen, also in der Ecke. Da sind ja noch Eutin und Plön und zig Seen. Die Landschaft ist total schön, holsteinische Schweiz halt :rosawolke:
Pferde gibt es im Hotel Immenhof :-| und Gestüt Panker. An die Ostsee sind es ca. 30 km und nach Kiel/LaBoe ungefähr genauso weit.



Ich hab mal geschaut, bestimmt schön. Aber mit 700 km schon sehr weit für uns. Ich denk dann immer, in der Zeit sind wir auch in Italien [smilie=timidi1.gif]

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2022, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Vielleicht www.wandergaul.de . Da hat es sogar einen See, aber die Pferde muss man leider selber mitbringen :-D
www.pullmanncity.de Blockhütten, Pferde & Cowboys. Ob es einen Badesee hat weiß ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2022, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Da ich meinem Freund nicht jährlich zumuten will, meiner Englandliebe Tribut zollen zu müssen, bin ich am überlegen ein alternatives Reiseziel zu suchen :angellie:
Urlaub im Süden ist für uns im Sommer ein no go. Schweden, Norwegen sind halt doch leider sehr teuer und da kam ich auf die Masuren/Westpreußen (Für Ostpreußen bin ich in der momentanen Lage nicht mutig genug ). Wer von Euch war da schon mal? Wie schwer ist es da sprachlich zu Recht zu kommen? Flug hatte ich überlegt nach Danzig und dann einen Mietwagen. Wo kann man denn nett übernachten, wir brauchen keinen Luxustempel, nur sauber sollte es sein und eine schöne Lage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2022, 09:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich habe vor einigen Jahren eine Städtereise nach Danzig gemacht und fand Danzig eine der sehenswertesten Städte in denen ich bisher war. Wir haben die Stadt nicht verlassen, daher kann ich zum Rest nichts sagen und ich war mit einer polnisch sprechenden Freundin, daher weiß ich nicht ob ich mich verständigen hätte können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich war vor Jahren geschaeftlich in Danzig und ist ein huebsches Staedtchen. Ich fand es soweit unkompliziert, soweit ich mich erinnere. Aber keine Ahnung wie es auf dem Land weiter draussen ist. Schoen soll es aber wohl auf jeden Fall sein.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2022, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich wollte jetzt Hourtin/Frankreich buchen. Hatte ein tolles Ferienhaus gefunden. Und jetzt krieg ich gesagt, dass gibt es ganz viele Stechmücken/Schnaken :evil:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2022, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Melle das wurde uns zu Schweden auch gesagt und es war überhaupt nicht so schlimm :roll: Dementsprechend wäre ich entspannt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir suchen immernoch an der französischen Atlantikküste, haben aber das Richtige noch nicht gefunden. Zumal das alles etwas kompliziert ist :roll: Mal stehen noch keine Preise fest, das andere Mal steht das Haus zum Verkauf.usw :roll:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Zuletzt geändert von melle1 am 17. Oktober 2022, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de