Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2022, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Fuer mich Madeira im Mai und Kreta im Sep, ich hatte noch Thailand im Februar im Blick, aber wollte naechstes Jahr mal keine Fernreise machen. ich habe noch einen LH Voucher fuer ein Upgrade, das muss ich dieses Jahr noch buchen und ich weiss nicht wohin. Klassiker waere Dubai oder New York und dann Upgrade in Business, aber so richtig toll finde ich beides nicht, da ich in beiden Staedten schon mehrfach war. Allerdings moechte ich ihn auch nur ungern verfallen lassen.

Falls ich dieses Jahr noch beruflich nach Asien muss und der Flieger auf dem Rueckflug eine First Class hat, verballer ich den da, aber das sehe ich derzeit noch nicht so richtig.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Thailand möchte ich auch unbedingt nochmal machen.
War ich erst einmal und da hab ich nicht viel gesehen.
Aber da wart ich mal noch ab bis Corona wirklich kein Thema mehr sein wird.

Ne First hatten wir auf all unseren Reisen tatsächlich erst einmal - am Rückflug von Kapstadt nach München.
Da durfte ich mal rein luren.. hat schon cool ausgesehen
Aber ich glaub das bräuchte ich nicht *festeinred* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
NYC um einen Abstecher in die Hamptons erweitert :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2022, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
La Traviata hat geschrieben:
NYC um einen Abstecher in die Hamptons erweitert :rosawolke:


Die Hamptons, natürlich :mrgreen: Kannst ja gleich mal nach einer Sommerresidenz schaun :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2022, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Och, das Strandhäuschen würd ich wohl nehmen :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 13:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

Bei mir ist bisher Tansania mit Sanisbar gebucht


Da war ich 1998, also nur auf Sansibar
Ich bin gespannt was Du berichtest. Ich fand es schrecklich :-D


:alol: Ne Freundin von mir war vor 4 Jahren und auch eher so mässig begeistert..
Den Bildern nach find ichs aber einfach toll und ich bin je ein All inkl Strandlieger..vor allem nach der Safari..von daher denke ich es könnte mir gefallen. :alol: Zumindest hoff ich das sehr!
Einen Stall für Strandritte mit zumindest dem Inet nach super gepflegten Pferden hab ich auch schon rausgesucht..also drück ich mir mal die Daumen :mrgreen:


Ich fand es auch in erster Linie deshalb furchtbar weil es so unerträglich warm war. Draußen war es warm, drinnen war es warm, es gab nur warmes Wasser, das Meer war warm, nachts war es warm - es gab keinerlei Möglichkeit sich irgendwo mal ein bisschen abzukühlen. In der 2. Woche setzte dann die Regenzeit ein, dann war es kühl, aber es hat halt auch nie wieder aufgehört zu regnen. Am letzten Sonnentag hatte sich mein damaliger Freund beim Beach Volleyball ein Bein gebrochen, wir waren dann also eh sehr eingeschränkt.

Und was ich auch ganz furchtbar fand war der unglaubliche Einsatz von Gift. Jeden Morgen und jeden Abend ist ein Typ mit einem Kanister auf dem Rücken rumgelaufen und hat einfach alles mit Insektenvernichtungsmitteln eingesprüht und jeden Abend ist eine hochschwangere Frau mit einer (bzw. vielen) Spraydose rumgelaufen und hat in den Zimmern Insekten vernichtet.

Ich habe damals übrigens kein einziges Pferd gesehen. Ich glaube damals gab es noch keine Pferde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Mein Mann würde gerne nächsten Sommer Hausboot fahren in Meck-Pom, bevorzugt an der Müritz. Hat das jemand schon mal gemacht, hat jemand Tips und
kann mich jemand beruhigen dass ich da im August nicht von Mücken lebendig aufgefressen werde? :mrgreen:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Roxyline hat geschrieben:
Mein Mann würde gerne nächsten Sommer Hausboot fahren in Meck-Pom, bevorzugt an der Müritz. Hat das jemand schon mal gemacht, hat jemand Tips und
kann mich jemand beruhigen dass ich da im August nicht von Mücken lebendig aufgefressen werde? :mrgreen:


Zum Hausboot kann ich nichts sagen, aber wir waren letztes Jahr im Juli in Meck-Pom in Plau am See und haben teilweise Waldstücke nur mit langen Hosen, Jacke und aufgesetzter Kapuze durchquert, weil die Viecher unerträglich waren. Im Garten unserer Pension hing eine Hängematte: mein GG hat keine 5 Minuten darin gelegen, bevor er geflüchtet ist. Von daher würde ich mir generell auch für August keine großen Hoffnungen machen...

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Ich fand es auch in erster Linie deshalb furchtbar weil es so unerträglich warm war. Draußen war es warm, drinnen war es warm, es gab nur warmes Wasser, das Meer war warm, nachts war es warm - es gab keinerlei Möglichkeit sich irgendwo mal ein bisschen abzukühlen. In der 2. Woche setzte dann die Regenzeit ein, dann war es kühl, aber es hat halt auch nie wieder aufgehört zu regnen. Am letzten Sonnentag hatte sich mein damaliger Freund beim Beach Volleyball ein Bein gebrochen, wir waren dann also eh sehr eingeschränkt.
O mein Gott, das wäre auch mein Horror gewesen, gab es noch keine Klima? :ashock: Drin warm vor allem im Schlafzimmer geht gar nicht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 14:18 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
gab es noch keine Klima?

Das Hotel bestand aus lauter so kleinen Bungalows, die echt hübsch waren, aber nein, sie waren nicht klimatisiert.
So wie ich das mitbekommen habe, kam ein paar Wochen später ein schwerer Sturm und das gesamte Hotel gab es nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

Bei mir ist bisher Tansania mit Sanisbar gebucht


Da war ich 1998, also nur auf Sansibar
Ich bin gespannt was Du berichtest. Ich fand es schrecklich :-D


:alol: Ne Freundin von mir war vor 4 Jahren und auch eher so mässig begeistert..
Den Bildern nach find ichs aber einfach toll und ich bin je ein All inkl Strandlieger..vor allem nach der Safari..von daher denke ich es könnte mir gefallen. :alol: Zumindest hoff ich das sehr!
Einen Stall für Strandritte mit zumindest dem Inet nach super gepflegten Pferden hab ich auch schon rausgesucht..also drück ich mir mal die Daumen :mrgreen:


Ich fand es auch in erster Linie deshalb furchtbar weil es so unerträglich warm war. Draußen war es warm, drinnen war es warm, es gab nur warmes Wasser, das Meer war warm, nachts war es warm - es gab keinerlei Möglichkeit sich irgendwo mal ein bisschen abzukühlen. In der 2. Woche setzte dann die Regenzeit ein, dann war es kühl, aber es hat halt auch nie wieder aufgehört zu regnen. Am letzten Sonnentag hatte sich mein damaliger Freund beim Beach Volleyball ein Bein gebrochen, wir waren dann also eh sehr eingeschränkt.

Und was ich auch ganz furchtbar fand war der unglaubliche Einsatz von Gift. Jeden Morgen und jeden Abend ist ein Typ mit einem Kanister auf dem Rücken rumgelaufen und hat einfach alles mit Insektenvernichtungsmitteln eingesprüht und jeden Abend ist eine hochschwangere Frau mit einer (bzw. vielen) Spraydose rumgelaufen und hat in den Zimmern Insekten vernichtet.

Ich habe damals übrigens kein einziges Pferd gesehen. Ich glaube damals gab es noch keine Pferde.


:alol: Sorry dass ich lache...das soll nicht schadenfroh sein...aber...da kam ja wirklich einiges zusammen...glaub da wäre mir auch die Laune abgehauen... :alol:
Das Hotel hat zumindest die Zimmer und Innenbereiche klimatisiert..Abkühlung ist also möglich..
Und ansonsten kann es mir im Urlaub kaum warm genug sein, solange ich Pool oder Meer vor der Nase hab.
Jetzt mal von August in Ägypten abgesehen..das war einfach zu krasse mit ca 45 Grad und dazu ein Wind wie aus dem Haarfön auf Wärmestufe 3 :?

Das mit dem Sprühen kenn ich leider aus vielen tropischen Ländern..das scheint da Gang und Gebe zu sein... :?

Eine meiner engen Freundinnen war damals dort auch viel außerhalb der Anlage unterwegs und ihr hat in erster Linie die wirklich ausgeprägte und offensichtliche Armut aufs Gemüt geschlagen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alia hat geschrieben:
Roxyline hat geschrieben:
Mein Mann würde gerne nächsten Sommer Hausboot fahren in Meck-Pom, bevorzugt an der Müritz. Hat das jemand schon mal gemacht, hat jemand Tips und
kann mich jemand beruhigen dass ich da im August nicht von Mücken lebendig aufgefressen werde? :mrgreen:


Zum Hausboot kann ich nichts sagen, aber wir waren letztes Jahr im Juli in Meck-Pom in Plau am See und haben teilweise Waldstücke nur mit langen Hosen, Jacke und aufgesetzter Kapuze durchquert, weil die Viecher unerträglich waren. Im Garten unserer Pension hing eine Hängematte: mein GG hat keine 5 Minuten darin gelegen, bevor er geflüchtet ist. Von daher würde ich mir generell auch für August keine großen Hoffnungen machen...


Das ist ja auch mal gut zu wissen! Sowas schwebt mir schon länger vor...aber ich kann Mücken echt gar nicht haben...das kann mir ruckzuck den Urlaub versauen :alol: Glaub das streich ich dann wieder von der Liste

Mal noch was anderes...ich hatte ja glaub hier auch schon mal geschrieben...wir Mädels wollten eigentlich dieses Jahr schon mal los und paar Tage wohin zum reiten..und haben das jetzt auf 2023 verschoben..
Jemand von Euch hatte da glaub nen guten Tip?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 15:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
:alol: Sorry dass ich lache...das soll nicht schadenfroh sein...aber...da kam ja wirklich einiges zusammen...glaub da wäre mir auch die Laune abgehauen... :alol:
Das Hotel hat zumindest die Zimmer und Innenbereiche klimatisiert..Abkühlung ist also möglich..
Und ansonsten kann es mir im Urlaub kaum warm genug sein, solange ich Pool oder Meer vor der Nase hab.
Jetzt mal von August in Ägypten abgesehen..das war einfach zu krasse mit ca 45 Grad und dazu ein Wind wie aus dem Haarfön auf Wärmestufe 3 :?

Das mit dem Sprühen kenn ich leider aus vielen tropischen Ländern..das scheint da Gang und Gebe zu sein... :?

Eine meiner engen Freundinnen war damals dort auch viel außerhalb der Anlage unterwegs und ihr hat in erster Linie die wirklich ausgeprägte und offensichtliche Armut aufs Gemüt geschlagen...


Keine Sorge, Du darfst lachen. Ich fand das damals auch nicht schlimm, es war mehr so "ok, ich habe es gesehen, ich muss das nie mehr machen"
Mein Problem mit der Wärme war eben, dass das Meer auch so warm war. Wenn das angenehme 21 Grad gehabt hätte, hätte ich die Wärme sonst auch besser ertragen können, aber es war immer überall warm.

Die Armut habe ich als nicht so schlimm empfunden. Aber so richtig viel haben wir nicht mitbekommen, da unser Plan war, die erste Woche einfach Strandurlaub zu machen und in der 2. Woche dann Ausflüge zu machen, aber bei strömendem Regen und Gipsbein ohne Krücken war da nicht viel zu wollen.
Krankenhaus in Sansibar war auf jeden Fall auch spannend. Die hatten da so ein Röntgengerät aus den 50ern. Mein Ex meinte ob er wohl eine der ca. 20 Bleischürzen haben kann, die da rumhingen. Der Typ der ihn geröntgt hat, fand das sehr witzig und trug selbst keine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Angenehme 21 Grad :muahaha: Das ist echt saukalt! Also für mich :alol:
Ideale Wassertemperatur liegt für mich bei 26 bis 30 Grad
Wenn es draußen deutlich über 30 Grad hat auch gern mal runter bis 24 Grad...aber weniger bitte nicht :alol:
Ich geh zwar auch bei 20 Grad noch rein...aber das ist dann mehr so ein kurzes Eindippen und direkt wieder raus :mrgreen: Und sonst dümpel ich halt gern ewig im Wasser rum

Ausflüge hab ich ja gar nicht vor..dafür gibt es ja die Safari vorher...und ich hoffe mal sehr dass das Wetter stabil ist.
Das mit dem röntgen ist ja echt witzig...Blei? Was für Softies :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2022, 06:57 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Ich hab noch so gar keine Idee. Sporturlaub? Rundum Sorglos-Paket irgendwo? Warm, eher kühler, wann....
Schottland und Irland fänd ich toĺl, Sporturlaub im Club wäre aber auch mal ganz nett. Oder einfach irgendwo All inclusive in einem schönen Hotel?
Kreuzfahrt hatte ich mal angedacht, aber da ist der Einzelkabinenzuschlag so unverschämt dass ich dankend verzichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de