Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2023, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hatte eine vom Wetter fabelhafte Woche im Kleinwalsertal mit täglichen Wanderungen. Das Bergbahnticket war bei der Fewo mit dabei, das haben wir gut ausgenutzt!

Jeden Abend dann noch Schwimmbad und 3 mal war ich in der Sauna, wenn ich danach eh Haare waschen wollte, das war beides nämlich auch im FeWo-Haus inbegriffen :rosawolke:

2 mal haben wir lange und anstrengende Touren gemacht, da kam ich an meine Grenzen, die anderen Tagen dann auf Knie und Ausdauerfreundlichkeit geachtet, außerdem Ü70, meine Tante war ja auch dabei. Die ist aber noch recht fit und schon Himalaya erfahren, die kann auch nicht so viel schocken, die macht sich aber auch nicht mehr kaputt. :-| Allerdings gingen ihre Schuhe kaputt, Sohle hat sich gelöst, wir mussten shoppen obwohl sie meinte "das lohnt sich für mich doch gar nicht mehr" und 3 Tage lang behauptete, die halten den Urlaub noch... :roll: :alol:

Superschönes Wetter und Weitsichten hatten wir, eine Fellhorn-Grat Tour ab Kanzelwand, einmal Hahnenköpfe am hohen Ifen entlang ab Mittelstation Ifen, einmal das Bargunttal, dann Schwarzwassertal, und den Heuberg Höhenweg. sicht teilweise bis zum Bodensee und sommerliche Temperaturen und ausschließlich Sonne, ich war mit Lichtschutzfaktor 50+ unterwegs.

Nächstes Jahr so gerne wieder, aber da gibts noch keine festen Pläne. Ideen aber viele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2023, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir haben jetzt für Dezember mal ein paar Tage Dubai gebucht. Das passte in meine persönliche Schnittmenge von "möglichst warm" und "möglichst kurzer (Direkt)-Flug" am besten rein. Ich bin mal gespannt, wie es uns gefällt.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2023, 11:49 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Werde dieses Jahr noch paar Tage nach Bayern in ein reines Hundehotel fahren und dann darf ich dienstlich noch 5 Tage nach Wien.

Das wird irgendwie hübsch

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2023, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wir fahren auch in zwei Wochen noch mal nach Südtirol in das Passeiertal und ich hoffe, dass das schöne Wetter bis dahin anhält :-D Und wenn nicht,
dann werde ich ganz schamlos den Wellness-Bereich des doch sündhaft teurern Hotels bis zum Abwinken nutzen und das Kind hoffentlich alle
Aktivitäten mitnehmen, die dort geboten werden :alol: damit die Erholung auf der Liege klappt :drunk:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2023, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Roxyline hat geschrieben:
Wir fahren auch in zwei Wochen noch mal nach Südtirol in das Passeiertal und ich hoffe, dass das schöne Wetter bis dahin anhält :-D Und wenn nicht,
dann werde ich ganz schamlos den Wellness-Bereich des doch sündhaft teurern Hotels bis zum Abwinken nutzen und das Kind hoffentlich alle
Aktivitäten mitnehmen, die dort geboten werden :alol: damit die Erholung auf der Liege klappt :drunk:



Quellenhof?


Wir sind gestern und vorgestern mit den Rädern jeweils durchs Passeiertal gefahren und über St. Leonard einmal aufs Timmelsjoch und einmal auf den Jaufenpass hoch. Ich mit dem ebike, mein Mann mit dem Rennrad.

Timmelsjoch
Bild


Bild

Jaufenpass
Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2023, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Mega, Yoko!!!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2023, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Oh ja, genau so hätte ich das gerne :rosawolke: Ich freue mich schon so auf Südtirol, das ist wirklich eine tolle Gegend.

Ja, wir haben uns mal den Quellenhof gegönnt. Wenn, dann jetzt, Hannah ist 10, ich glaube, die wird da Spaß haben. Nächstes Jahr werden wir nicht in den
Herbsturlaub fahren, weil wir sowohl die Urlaubstage als das Budget mit dem Sommerurlaub durchbringen, und dann ist sie 12/13 wenn wir das nächste
Mal in den Herbsturlaub fahren. Ich glaube, dann brauchen wir so ein Hotel nicht mehr, dann reicht eines mit einem schönen Schwimmbad, weil sie
nicht mehr in eine Art von Betreuung gehen wird.

Euch noch einen tollen Urlaub!!

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2023, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Dann viel Spaß in Südtirol!


Wir sind heute über Meran 2000/ Hafling Richtung Meraner Hütte und übers Sarntaler und Bozen zurück gefahren.
War heute etwas abenteuerlich :alol:


Bild


Bild



Das Bild wird leider immer gedreht hochgeladen :roll: :

Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2023, 12:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich hatte 2 schöne Wochen in New York und Miami. Ich mag ja die Amis mit ihrem Kitsch zur Vorweihnachtszeit, aber in Miami war es doch ein wenig merkwürdig bei 27 Grad dann schon Weihnachtsschmuck zu sehen.
Aber die Stimmung war schon schön in den Geschäften mit Weihnachtsmusik.
Ich bin somit ausgeruht und in vorweihnachtlicher Stimmung zurück im grau, nassen Deutschland.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de