Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderurlaub Madeira
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2022, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
ich mag einfach schoene Landschaften und mir hat das Wandern auf den Seychellen so gut gefallen, dass ich auf den Geschmack gekommen bin.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderurlaub Madeira
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Kein Meer und keine Küste - aber sehr schöne Landschaft und gutes Essen - hast du schon mal über Südtirol bzw Dolomiten nachgedacht?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderurlaub Madeira
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich mag Meer und Küste lieber. Außerdem ist es von mir aus leider echt ätzend, dorthin zu kommen, gleiches gilt für Deutsche oder Österreichische Alpen. Grottige Flugverbindung und mit dem Auto eine Weltreise.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderurlaub Madeira
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2022, 16:00 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Das gilt vermutlich auch für die Erreichbarkeit von Kroatien und Umgebung…

Atlantikküste soll auch sehr schön sein. Letztens habe ich tolle Bilder von Wanderrouten durch Irland gesehen. Wobei da die Küche glaube ich Geschmackssache ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderurlaub Madeira
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das ist mir da nix mit dem Wetter. Kroatien soll ganz toll sein, vor allem mit einem Boot entlang der Küste. Leider bin ich nicht der Typ, der auf Booten übernachten will.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderurlaub Madeira
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2022, 13:50 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Musst du ja nicht. Eine Bootsrundfahrt bietet sich in Kroatien an. Aber die haben auch im Land eine sehr schöne Landschaft mit Nationalparks.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderurlaub Madeira
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2022, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Wir waren schon mehrmals auf Madeira und ich kann es - aus meiner Sicht - nur empfehlen. Abseits vom Funchal ist es wenig touristisch, aber auch wenig luxuriös sondern eher regional/lokal.

An den Levadas (Wasserkanälen) führen traumschöne Wanderrouten entlang. An der Steilküste gibt es kleine Seilbahnen zu direkt am Meer gelegenen Obst- und Gemüseplantagen, teilweise mit kleinen, feinen und erschwinglichen Restaurants angeschlossen.

Mit dem Mietwagen lässt sich die Insel leicht erkunden. Ausflüge nach Porto Santo (Nachbarinsel) sind auch toll, da gibt es auch richtigen Sandstrand. Da die Insel nicht so groß ist, haben wir mit Mountainbikes unsere Tagesausflüge gestaltet.

Naja, und die Pflanzenwelt sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de