Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seychellen La Digue - Praslin - Mahe
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
So, ich bin wieder zurueck und lasse die letzten beiden Wochen nochmal Revue passieren. Es war ein schoener Urlaub, der so seine Highs and Lows hatte. Dazu spaeter :mrgreen: .

Falls der ein oder andere erwaegt, auch einmal die Seychellen zu bereisen, dem wuerde ich empfehlen, den Hauptteil der Reise auf La Digue zu verbringen. Diese Insel ist der Oberknaller, absolut unique, klein, entspannt, erinnert mich vom Vibe ein bisschen an Tulum, nur noch etwas gechillter, man kann ueberall zu Fuss hingehen. Die anderen beiden Hauptinseln, Praslin und Mahe sind zweifelsohne auch super schoen, aber eben nicht viel anders als andere tropische Inseln. Es gibt nur - und das gefaellt mir sehr gut - insgesamt wenig Menschen da und keinen Massentourismus, das ist wirklich sehr nett. Aber rein von der Landschaft gibt es das auch in Thailand zum Beispiel.

Ich bin ab Frankfurt ueber Dubai nach Mahe geflogen mit Emirates und konnte die Bar in der Business Class inspizieren. Ist nett.
Bild

Nach rund 11 Stunden Nettoflugzeit bin ich in Mahe gelandet, mein Koffer aber leider nicht, der stand noch in Dubai, zusammen mit einigen anderen, da ist scheinbar was schiefgelaufen. Mir wurde zugesichert, dass der Koffer noch am gleichen Tag in meinem Hotel sein wird. Ich habe meinen Urlaub auf La Digue gestartet. Dazu muss man von Mahe nach Praslin fliegen und dann mit der Faehre nach La Digue. Ich hatte einen Atomhals und habe nicht dran geglaubt, dass die den Koffer da noch hinbekommen.
Ich bin dann also den Rest des Tages mit meiner Sportleggings und Sneakern gekocht worden. Ausserdem waren meine Kontaktlinsen zusammen mit meinen Sonnenbrillen auch im Koffer, das heisst, ich bin da schoen mit Brille unterwegs gewesen. Zum Glueck hatte ich wenigstens einen Hut.

Aber man soll es nicht glauben, um 16.30 kam tatsaechlich ein Taxi und mein Koffer stand in meinem Zimmer. Ich habe mich so gefreut, davon macht man sich keinen Begriff. :alol:

Meine Unterkunft war die Island Lodge, ein einfaches, aber schoenes 3 Sterne Hotel. Ich hatte ein Beach Chalet, was total niedlich war und ca 40 m vom Strand weg. Leider war das Essen eine totale Katastrophe, ich habe nur einmal dort gegessen, trotz HP und bin die restlichen Tage woanders essen gegangen.
Mein Hexenhaus:
Bild

Auf La Digue habe ich 2 Touren gemacht, eine Fahrt entlang der Kueste innerhalb des Riffs mit einem Glaskajak und eine 7-stuendige Wanderung um die Suedspitze der Insel. Letztere ist sicherliche eine der schoensten, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe und ruecklblickend war das das Highlight der gesamten Reise. Die Wanderung ist nicht ganz ohne und setzt ein gewisses Mass an Fitness voraus, es geht durch den Dschungel, man muss durch enge Felsspalten kriechen und ueber Felsen klettern, aber ist unfassbar schoen und jede Anstrengung wert, die naechsten Fotos sind davon. Zum Ende der Wanderung muss man durchs Meer laufen, Wasser ist etwa brusthoch und danach wieder klettern. Ich muss gestehen, ich habe eine Dusche selten so genossen.

Anse Marron:
Wenn man da in die Stroemung kommt, stehen die Chancen gut, in Madagaskar zu landen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Auf La Digue gibt es den meist fotografierten Strand der Welt, die Anse Source D'Argent. Und sie sieht wirklich aus wie Fake. Diese Bilder sind ohne Filter und Gedoens mit einem stinknormalen iPhone aufgenommen. Das Licht war morgens gegen 8 ganz weich, ich bin laufen gewesen und hatte die schoenen Fleckchen der Insel fast fuer mich alleine

Bild

Bild

Bild

Mein persoenlicher Lieblingsplatz auf La Digue war allerdings die Grand Anse, da war morgens leider schon ein Surferpaerchen, sonst waere ich auch alleine gewesen. Der Sand ist samtweich, weiss und das Meer sehr wild, hier sind auch schon mehrfach Touristen ertrunken, ich wuerde da nicht reingehen. Aber ich kann Wellen und Meer stundenlang zusehen:

Bild

Bild

Auf La Digue war ich leider nur 3 Tage, daher muss ich da irgendwann nochmal hin, da gibt es noch viele Trails und Straende zu erkunden.

Morgen dann gerne mehr. :-D

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2022, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:rosawolke:


:thxs:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Danke das Du uns teilhaben lässt. Ich werde da, aufgrund mangelnden Geldes, nie hinkommen. Aber die Bilder sind traumhaft.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Wahnsinn! Die Fotos sind so wunderbar, da kriegt man direkt Fernweh!
Gerne mehr von deiner Reise :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Tolle Bilder! So stellt man sich das dort echt vor. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 12:29 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Tolle Bilder und Reisebeschreibung. Bitte mehr davon!

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ok . Weiter ging es nach Praslin, ich habe dort im Raffles gewohnt, die Villen dort sind wow, echt der Kracher, allerdings sind sowohl Service als auch Essen eher so mittel-wow.
Bild

Bild

Ich habe einen Bootsausflug zur Nachbarinsel Curieuse gemacht, dort gibt es die Aldabra Schildkroeten, die es nur auf den Seychellen gibt und die ziemlich gross sind. Die, die ich fuettere ist etwa 50 Jahre alt, die aelteste, die es da gibt ist ca 250 Jahre alt.

Bild

Bild

Auf der Tour kommt man an grossartigen Straenden vorbei, wie der Anse Georgette. Die Farben sind irre, finde ich.

Bild

Lover's Beach, ein kuscheliger kleiner Strand fuer 2:

Bild

Inselchen St. Pierre
Bild

Schnorcheln war ich auch, zwar sind vor einigen Jahren die Korallen dem El Nino zum Opfer gefallen, aber sie erholen sich wieder und teilweise sieht es schon wieder sehr bunt aus unter Wasser. Nemo habe ich leider nicht gefunden, aber dafuer ganz viele Doris!


Auf Praslin gibt es die beruehmte Coco de Mer, die es auch nur auf Praslin und Curieuse gibt. Besichtigen kann man sie in 2 Nationalparks. Die Frage ist, ob eine Nuss sexy sein kann...

Weibliche Nuss
Bild

Maennlicher Baum:
Bild

Bis ein Baum das erste Mal Fruechte traegt, vergehen 25 Jahre. Diese Palme ist ca. 125 Jahre alt. Die Baeume sind wirklich riesig und sehr majestaetisch.
Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Last stop Mahe. Geplant war lediglich etwas Shopping in der kleinen Hauptstadt Victoria und ansonsten den Urlaub chillig ausklingen lassen im Four Seasons, das als eines der besten Hotels der Seychellen gilt und diesem Standard auch gerecht wird. Auch wenn es hier ein paar kleinere Isuues gab, wie zum Beispiel eine vom Kondenswasser eingesaute Handtasche oder ein Stromausfall, hat das Hotel das Konzept "Entschaedigung" verstanden.

Die Villen waren nicht ganz so stylish wie im Raffles, aber es war alles toll in die Natur und in den Wald integriert. Das war kein tropischer Garten, sondern Wald.
Bild

Bild

Bild

Bild


Ich stelle morgen noch ein paar Bilder vom Strand ein, der war naemlich ein echter Traum.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Die Riesenschildkröten :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ganz tolle Bilder Fabelhaft und toller Bericht! Dankeschön! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
WOW einfach WOW

Das mit den Schildkröten ist toll :rosawolke: und die Farben vom Meer :rosawolke:
Interessante Felsformationen haben die dort auf den Inseln


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Wow!!! einfach nur Wow!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Was waren denn jetzt die Lows?
Essen und Service??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Mega! :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de