Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 12:23 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
Geilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Traumhafte Fotos - auf die Lows bin ich auch gespannt :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 12:25 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Danke für den tollen Bericht, NEID! :rosawolke:


Ein Kollege war auch gerade 10 Tage mit seiner Freundin dort. Haben ihn heute in der MiPa gefragt wie es dann war.

Ja, gut! Viele Wolken und Regen aber sonst gut.


Männer... :keineahnung: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Die Lows :mrgreen: . Ein paar habe ich hoffentlich wieder vergessen und am Ende ist ja immer noch alles gutgegangen. Nummer 1 war auf jeden Fall der Koffer, auch wenn ich ihn am gleichen Tag noch hatte. Dann war das Raffles wie gesagt etwas enttäuschend. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen ihren Job nicht können. Einmal stand ich vor vorschlossenen Türen im Gym und musst erstmal jemanden auftreiben, der mir aufschliesst - und der auch noch genervt war. Die Bedienung im Restaurant wusste nichtmal wie groß das Steak ist und hat mir dann irgendeinen Quatsch erzählt. Das Essen war da ohnehin nicht First Class Standard. Beim Frühstück habe ich echt immer ewig auf meinen Kaffee gewartet und mein Oatmeal wurde nicht gebracht, weil sie mich nicht gefunden haben :roll: . Das ist jetzt alles kein Beinbruch, aber so in Summe nervt es einfach irgendwann.
Ach ja und als ich in Praslin ankam, wurde mir mitgeteilt, dass Mastercard auf den gesamten Seychellen nicht funktioniert. Das heisst, ich konnte nichts bezahlen. Die Dame an der Rezeption hat vorgeschlagen, ich solle das Deposit Cash hinterlegen. Am Arsch die Räuber, Frollein, das ist ganz sicher das, was ich nicht tun werde. Geld am Automaten holen ging logischerweise auch nicht.

Dann war ein paar Tage das Wetter echt schlecht, sogar teilweise mit Regen. Das war sehr schade und sehr ungewöhnlich für die Jahreszeit, aber daran kann man nunmal gar nichts ändern.

Zum Abschluß hat das Four Seasons vergessen, mir einen mehrstündigen Strom- und Wasserausfall mitzuteilen und dummerweise ist Kondenswasser in meiner Villa von der Decke getropft und meine Handtasche stand darunter. Die ist nciht wertvoll, war aber eine Special Edition und nicht nachkaufbar und außerdem aus Neopren und komplett eingesaut. Das Hotel hat sie aber einwandfrei sauber bekommen und hat mir als Entschädigung für den ganzen Ärger sowohl die Late Check Out Fee erlassen als auch mein letztes Abendessen, was nicht mehr in der HP enthalten war. So konnte ich bis Abreise um 20.30 den ganzen Tag komplett nutzen und musste nichts extra bezahlen. Und die Tasche sieht aus wie neu. So geht Service.

Mehr Bilder auch von den niedlichen Krötis nachher. Ich muß das Eisen biegen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
@Fabelhaft
Ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht!! :drunk: :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Von mir auch vielen Dank - einschließlich Hotelbewertungen, perfekt! :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Immer gerne! So kann ich auch noch etwas in Erinnerungen schwelgen. Zum Abschluss hier noch ein paar Bilder vom Strand am Four Seasons in Mahe. Der Strand ist wie alle Straende auf den Seychellen oeffentlich, man kann da also auch als Nicht-Hotelgast hin. Der Strand ist einfach geil, aber ueberzeugt Euch selbst. Und vor allem: es war einfach nie voll, ganz grossartig. Ausserdem konnte man dort super schnorcheln, die Fische waren richtig gross und kitschig bunt.

Bild

Bild

Bild

Den besten Blick hatte man vom Spa, dort konnte man auch super die Flughunde beobachten und abends zum Sonnenuntergang gab es Champagner.

Bild

Die Fruechte und das Fruehstueck im allgemeinen waren mega mega lecker:

Bild

Bild

ich finde es uebrigens ganz schoen krass, was die Leute da so wegsaufen. Zum Fruehstueck gibt es den ersten Champagner, am Strand stand auch ueberall Booze rum und abends natuerlich die Flasche Wein. Wollen die sich alle langsam umbringen? Ich hatte waehrend der 2 Wochen auch 4 Glaeser Champagner und 1 Glas Wein und das finde ich schon verdammt viel. Vor allem bei der Hitze geht mir das extrem schnell in den Kopf.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ach ja, die Schildkroeten:

Bild

Bild

Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 21:39 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Die Schildkröten sind ja toll, vor allem das Lauf-Bild :rosawolke:
Fabelhat, :thxs: für diesen ausführlichen Reisebericht mit den traumhaften Bildern und das ich mit daran teil haben durfte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2022, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Beim Four Seasons konnte man also ganz problemlos ins Wasser? Keine fiesen Strömungen?
Waren die Getränke all in?
Die Bilder sind echt ganz toll :rosawolke:
Och, ich finde du hast sehr wenig getrunken :alol: Aber ich bin ja auch Alki WG :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Lucy die Hand reich :mrgreen:

ich hoffe da ja trotzdem, dass das Konsumverhalten im Urlaub bei den Leuten nicht unbedingt repräsentativ ist für den Alltag daheim. eine Woche mal mehr Alkohol tut dem Körper zwar definitiv nicht gut, der regeneriert sich davon aber bei einem gesunden Menschen recht gut- wenn’s im Alltag überschaubar bleibt. Ich bin zugegeben ein reiner Genuss und Gesellschaftstrinker - daheim allein nen Drink? Never. Urlaub ist dann aber eben ne Gelegenheit bei der ich mir eher was gönne als im Alltag daheim - sowohl beim essen, trinken als auch shoppen. Die Alltags-Disziplin kann quasi daheim bleiben. Bei schwüler Hitze wäre bei mir aber auch definitiv schnell Schluss, weil ich keinen Bock hätte, dass mein Kreislauf die Biege macht und ich will meinen Urlaub auch nicht mit bedüdeld sinnlos rumliegen verbringen, sondern Dinge sehen und fit sein.

Ach so, Fabelhaft, Mega Bilder und vielen Dank für den Bericht :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2022, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Beim Four Seasons konnte man also ganz problemlos ins Wasser?
Ja kann man überall, wo ein Riff vorgelagert ist. Allerdings habe ich auch da beim Schnorcheln festgestellt, wie schnell ich am Ende der Bucht war und dass ich vergleichsweise lange gebraucht habe, um zurückzukommen. Aber auch da wurde ich bereits mit einem Handtuch empfangen und konnte direkt warm duschen. Ich finde diese Hotelkette einfach super, ich war in Hawaii schon völlig begeistert.

Zitat:
Waren die Getränke all in?
Nee, in solchen Hotels ist das auch eher nie der Fall. Man bekommt Wasser so viel man möchte, das kostet nur abends beim Essen extra. Am Strand gibt es sogar eine kleine Kühltasche dazu. Ich bin da auch sehr genügsam, ich brauche nicht mehr als Wasser, gescheiten (!!) Kaffee und ab und zu mal eine Cola light.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2022, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alte Taucherregel..immer erst gegen die Strömung und mit zurück :P

Ok, ja, daher die Frage..das mit dem Champus klang so als stünde der da zb beim Frühstück zur freien Verfügung rum :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2022, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
.das mit dem Champus klang so als stünde der da zb beim Frühstück zur freien Verfügung rum
Ach so sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ja klar, den gab es beim Frühstück. Ich wäre ja morgens schon sternhageldicht. Ich hatte brav meinen Möhren-Ingwer-Saft. Nach jedem Urlaub überlege ich, ob ich auch so eine Saftpresse brauche, mit der man Möhrensaft machen kann. Und ich entscheide mich immer dagegen :mrgreen: . Diese Maschinen sind monströs groß.

Zitat:
immer erst gegen die Strömung und mit zurück
Das ist schön, aber irgendwie muß ich ja vom Strand weg. :wink:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2022, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
@Fabelhaft

Ha, da haben wirs! Die haben alle morgens gesoffen, damit sie den Rest vom Tag nix kaufen müssen :alol:

Das ist schön, aber irgendwie muß ich ja vom Strand weg.

:muahaha: Da sagst was ..auf den Malediven war mal ein junges chinesisches Pärchen..wollten Schnorchenl.
Sie hatte die (Schiffsschwimmweste) Schwimmweste vom Zimmer am..beide im knietiefen!! Wasser direkt am Strand..sie kam mit der Weste gar nicht mit dem Kopf unter Wasser..was macht er? Drückt sie unter Wasser und mit dem Gesicht genau in den Sand..klar..waren ja nur 30cm :alol: :alol:
Sie hat voll geheult als sie wieder aufgetaucht ist und hatte keinen Bock mehr :keineahnung:
Aber du siehst..theoretisch kann man schon am Strand schnorcheln :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2022, 09:28 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
lucylou hat geschrieben:

:muahaha: Da sagst was ..auf den Malediven war mal ein junges chinesisches Pärchen..wollten Schnorchenl.
Sie hatte die (Schiffsschwimmweste) Schwimmweste vom Zimmer am..beide im knietiefen!! Wasser direkt am Strand..sie kam mit der Weste gar nicht mit dem Kopf unter Wasser..was macht er? Drückt sie unter Wasser und mit dem Gesicht genau in den Sand..klar..waren ja nur 30cm :alol: :alol:
Sie hat voll geheult als sie wieder aufgetaucht ist und hatte keinen Bock mehr :keineahnung:
Aber du siehst..theoretisch kann man schon am Strand schnorcheln :mrgreen:



:muahaha: :muahaha: Ich stell mir das grad bildlich vor :muahaha: :muahaha:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de