Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2022, 14:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Genau das fragt man sich bei den angebotenen Unterkünften aber auch wirklich :alol:
Da hätte die Hälfte noch nicht mal ein eigenes Bad :alol:


Wir kamen damals in Reykjavik an und mussten erstmal lachen - das war das kleinste Hotelzimmer das wir jemals gesehen haben: 2 schmale Betten, dazwischen ein winziges Nachtkästchen, am Fuß des einen Bettes ein schmaler Schrank, am Fuß des anderen Bettes ein kleines Waschbecken. Das war alles und mehr Platz war auch nicht.
Nach 6 Tagen Wanderritt wieder zurück in Reykjavik, gleiches Hotelzimmer "wow, geil, ein eigenes Waschbecken!"

2. Anekdote:
Während des Ritts, zeigt der Guide in weite Ferne und meint "Das ist unsere Unterkunft für heute Nacht". Das sah nett aus - so ein kleines rotes Dach in der Mitte von nichts bei einem kleinen See. Je näher wir kamen umso kleiner wurde das Dach und dann sah man, dass das nur das Dach war - die hatten das Haus darunter vergessen - also so was wie ein kleines Zelt mit Ziegeldach. Da waren so Holzstockbetten drin - die unteren für 2 Leute, die oberen für einen und in der Mitte standen 2 Biertische mit Bierbänken und damit war das voll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2022, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
Zitat:
Genau das fragt man sich bei den angebotenen Unterkünften aber auch wirklich :alol:
Da hätte die Hälfte noch nicht mal ein eigenes Bad :alol:


Wir kamen damals in Reykjavik an und mussten erstmal lachen - das war das kleinste Hotelzimmer das wir jemals gesehen haben: 2 schmale Betten, dazwischen ein winziges Nachtkästchen, am Fuß des einen Bettes ein schmaler Schrank, am Fuß des anderen Bettes ein kleines Waschbecken. Das war alles und mehr Platz war auch nicht.
Nach 6 Tagen Wanderritt wieder zurück in Reykjavik, gleiches Hotelzimmer "wow, geil, ein eigenes Waschbecken!"

2. Anekdote:
Während des Ritts, zeigt der Guide in weite Ferne und meint "Das ist unsere Unterkunft für heute Nacht". Das sah nett aus - so ein kleines rotes Dach in der Mitte von nichts bei einem kleinen See. Je näher wir kamen umso kleiner wurde das Dach und dann sah man, dass das nur das Dach war - die hatten das Haus darunter vergessen - also so was wie ein kleines Zelt mit Ziegeldach. Da waren so Holzstockbetten drin - die unteren für 2 Leute, die oberen für einen und in der Mitte standen 2 Biertische mit Bierbänken und damit war das voll.


:ashock: :muahaha: Genau sowas hab ich befürchtet als ich die Beschreibung der Unterkünfte gelesen hab..allerdings überbietest Du gerade meine worsed case Vorstellung :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2022, 16:36 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ja, ist in der Toskana
sieht sehr nett aus...
Würde ich auch hinfahren, wenn sie kutsche anbieten würden

http://www.toscanaonhorseback.com/deuts ... utsch.html

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2022, 10:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Habt ihr einen Tipp für September 7-10 Tage. Sollte nicht mehr als 1000€ pP kosten und wenn es geht mit wenig bis gar keinen Kindern sein?

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Hast du irgendwelche Vorlieben? Fliegen ja/nein? Strand? Wandern? Skifahren? :-D Denke man muss einfach nach guten Angeboten schauen und etwas flexibel sein. Bin ja ein Fan von „Adults only“-Hotels. Gibt’s mittlerweile in allen Ferienorten zu Hauf. Zumindest aus Süddeutschland sind Bretagne, Proence oder Toskana mit dem Auto noch gut erreichbar und bieten einen unerschöpflichen Mix aus Strand, Natur und Kultur. In der Ferienwohnung auch ggf. (noch) im Budget. Städtereise bietet sich auch an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2022, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Sahne ist aber aus HH, da fällt mit dem Auto nach Frankreich wohl aus :wink: . Gibt es noch diese Super Last Minute Schnäppchen, wo man quasi mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und dann sich spontan was aussucht?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2022, 16:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
zuzi hat geschrieben:
Hast du irgendwelche Vorlieben? Fliegen ja/nein? Strand? Wandern? Skifahren? :-D Denke man muss einfach nach guten Angeboten schauen und etwas flexibel sein. Bin ja ein Fan von „Adults only“-Hotels. Gibt’s mittlerweile in allen Ferienorten zu Hauf. Zumindest aus Süddeutschland sind Bretagne, Proence oder Toskana mit dem Auto noch gut erreichbar und bieten einen unerschöpflichen Mix aus Strand, Natur und Kultur. In der Ferienwohnung auch ggf. (noch) im Budget. Städtereise bietet sich auch an.


Ja adults only sind super. Das buche ich auch gerne. Wir würden gerne fliegen und schwanken im Moment zwischen Griechenland und Ägypten. Ich komme aus HH da ist es schwer mit dem Auto anzureisen. Aber danke für die Idee!

Fabelhaft hat geschrieben:
Sahne ist aber aus HH, da fällt mit dem Auto nach Frankreich wohl aus :wink: . Gibt es noch diese Super Last Minute Schnäppchen, wo man quasi mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und dann sich spontan was aussucht?


Das weiß ich gar nicht genau. Aber ich glaube dafür habe ich nicht den Mut. So ein bisschen planen würde ich schon gerne.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2022, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Scheint es noch zu geben: https://www.hamburg-airport.de/de/plane ... eisebueros :mrgreen: Auch in HH.

Wir haben das früher oft ab FFM gemacht, Du musst allerdings nicht mit gepackten Koffern dortsein. Wir haben das meist so eine Woche vorher ausgesucht und es gab echt gute Deals.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2022, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Sahne hat geschrieben:
Ja adults only sind super. Das buche ich auch gerne. Wir würden gerne fliegen und schwanken im Moment zwischen Griechenland und Ägypten.

Dann würde ich bei Holidaycheck den bevorzugten Zeitraum eingeben und fleißig stöbern. Buche die Standard-Strand-Pauschalreise immer über HC. Und auch bei Stornierungen noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2022, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ja da sollte doch online was zu finden sein. Ich selbst freue mich irre auf Sardinien in 2 Wochen. War letztes Jahr mit einer Kollegin/Freundin dort und in diesem Jahr mit meinem Partner. Das allererste Mal, dass ich in ein Hotel am gleichen Ort zurückkehre, und dann so schnell.
Mal schauen wie es wird und wie sehr ich mit dem Vorjahr vergleiche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Sahne hat geschrieben:
zuzi hat geschrieben:
Hast du irgendwelche Vorlieben? Fliegen ja/nein? Strand? Wandern? Skifahren? :-D Denke man muss einfach nach guten Angeboten schauen und etwas flexibel sein. Bin ja ein Fan von „Adults only“-Hotels. Gibt’s mittlerweile in allen Ferienorten zu Hauf. Zumindest aus Süddeutschland sind Bretagne, Proence oder Toskana mit dem Auto noch gut erreichbar und bieten einen unerschöpflichen Mix aus Strand, Natur und Kultur. In der Ferienwohnung auch ggf. (noch) im Budget. Städtereise bietet sich auch an.


Ja adults only sind super. Das buche ich auch gerne. Wir würden gerne fliegen und schwanken im Moment zwischen Griechenland und Ägypten. Ich komme aus HH da ist es schwer mit dem Auto anzureisen. Aber danke für die Idee!

Fabelhaft hat geschrieben:
Sahne ist aber aus HH, da fällt mit dem Auto nach Frankreich wohl aus :wink: . Gibt es noch diese Super Last Minute Schnäppchen, wo man quasi mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und dann sich spontan was aussucht?


Das weiß ich gar nicht genau. Aber ich glaube dafür habe ich nicht den Mut. So ein bisschen planen würde ich schon gerne.


Guck mal bei Check24 und Urlaubspiraten

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2022, 19:59 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Sahne hat geschrieben:
Habt ihr einen Tipp für September 7-10 Tage. Sollte nicht mehr als 1000€ pP kosten und wenn es geht mit wenig bis gar keinen Kindern sein?


Yachthafenresidenz Warnemünde.

Die hatten immer Donnerstags (?) Candelight-Schwimmen mit Kaminfeuer.

Die Zimmer zur Warnow haben den Vorteil, dass man auf dem Balkon die vorbeifahrenden Fähren sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2022, 15:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank für eure Ideen. Es ist jetzt in Ägypten ein Steigenberger adults only geworden. Dort waren wir letztes Jahr schon und es war sehr gut

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 06:26 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Schöne Grüße von der wunderbaren Griechischen Insel Thassos. Leider ist die Inet Verbindung in unserer Unterkunft mehr schlecht als Recht. :keineahnung:
Bisher ist es aber traumhaft schön und leider müssen wir in einer guten Woche schon wieder zurück nach Deutschland.
Inzwischen ist es Nachts fast schon richtig kalt, aber Tagsüber noch gut warm.

Lieb sein ihr Enten wir lesen uns Ende nächster Woche wieder. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich bin gerade von meinem langem Wochenende am Timmendorfer Strand zurück. Ich bin ja jedes Jahr, wenn dort die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball ausgetragen werden.

Es war einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön. Bin gerade ein bisschen wehmütig.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de