Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2022, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Och, nachdem wir unsere Flüge nach Thailans von 2020 auf 2021 und von 2021 dann auf 2022 schieben mussten, sind wir Ende Oktober los.

Also so gesehen war an den Flughäfen alles easy, wir waren in Frankfurt ruck zuck durch den Security Check, abenso auf dem Rückweg alles in Rekordzeit - obwohl der FLieger von Phuket nach Bangkok gut belegt war, BKK-Muc war rammelvoll.

Ok, Muc-Lux war quasi ein Provatflug, da hat der Pilot noch gewitzelt, das er die 10 Gäste namentich begrüßen könnte ...

Aber LUX-FRA - auch rammelvoll.

Die Preise werden m.E wohl erst mal recht hoch bleiben - selbst wenn man frühzeitig bucht, mal sehen, ob wir da lieber nächstes Jahr die gesammeten Meilen versuchen auf den Kopp zu hauen, die werden mit der Umszellung bei Miles & More ja auch rasant abgewertet.

In Thailand war es schon wieder recht normal - Bangkok waren wir in der Luxusmall gegenüber vom Hotel: alles auf und ziemlich voll belegt wieder, das war im Frühjahr noch anders, da waren Freunde da.

Andere Malls und Märkte ähnlich, auch Wholesale etc wieder offen, auch wenn an Touris nicht so viel los war, wie vor Corona meistens.

Khao Lak hatte im Frühjahr quasi noch komplett zu - ist jetzt wieder weitgehend alles offen. Der Mc Donalds hatte noch gewartet bis zum 10.11 - so lange hatten die noch zu, aber die leben ja auch ausschließlich von Touristen da, glaube ich - und ich bräuchte den auch eh nicht :mrgreen:

Angestelle im Hotel waren ganz viele, die wir gut kennen wieder im Einsatz. Ebenso keine Lokale außerhalb.

In Phuket eigentlich um unser Hotel dito - da hatten sie nur nach den laut ANgestellten guten Abfindungen wirklich viele MA, die sich während Corona im Norden umorientiert haben, und die nicht zurück ins Hotel wollten ...

Auf dem Rückweg hat uns in Frankfurt dann nur das Kofferchaos ereilt ... schon beim Betreten des Baggage Claim Emnschenmengen die rundherum auf dem Boden sitzen ... das heißt denn ja nix Gutes, weil so 30 Minuten stehen halten die Meisten dann ja schon durch ... sprich: die haben wohl schon echt lange gewartet.

Aus unserem Flieger mussten exakt 4 Koffer ausgeladen werden am Band, Rest Transit ... 3 Koffer kamen, auch erfreulich schnell ... der Koffer meines holden Gatten: anwesend am Flughafen, aber kam nicht. Gepäckverfolgung, Schlage ging ... wir konnten dann verhindern, das der Koffer einen Ausflug nach Philadelphia macht - wie auch immer er da auf die Gepäckliste kommen konnte.

Dann ging der Koffer auf dem Flughafen auf Reisen ... wir haben uns dann darauf geeinigt, das wir dann mal heim fahren und sie den Koffer vorbei bringen ... aber lieber auf dem Rückweg, als auf dem Hinweg. Der Koffer wurde dann artig am Sonntag gebracht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de