Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 10:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich bin urlaubsreif aber ratlos und bekomme in den Unmengen von online Angeboten einfach keinen Überblick.

Wo können wir mit zwei Kindergartenkindern im August zwei Wochen schönen Urlaub machen?
Wo sind die Strände kindertauglich und gut erreichbar?
Wo wart ihr schon und könnt es empfehlen?
Ich bin offen für alles, wir leben in Süddeutschand, Italien und Frankreich (Mittelmeer oder Atlantik) wären gut mit dem Auto erreichbar.
Ich würde aber auch fliegen, Griechenland, Spanien und Kroatien kann ich mir auch vorstellen.
Die letzten Jahre waren wir immer in Dänemark, das finde ich auch toll und kenne die Regionen. Dort kann ich Angebote und Lage von Ferienhäusern einschätzen. Das fehlt mir in den anderen Ländern. Wo ist Kies, wo ist Sandstrand? Wo ist es total überlaufen?

Nach zuletzt eher kühlen Sommern mit Neoprenanzügen für die Kinder, würde ich eigentlich gerne in den Süden.
Holland mag ich aber auch.
Südengland war ich schon, das war traumhaft, dürfte aber mit Corona gerade eher schwierig sein.

Hotel, Agriturismo, Ferienhaus, auch da wäre ich flexibel....

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Tipps!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich mag Griechenland echt gerne. Was wäre mit Kos? Da ist die Insel nicht so groß, sprich die Entfernung Flughafen - Hotel ist nicht so lang. Wir waren im Horizont Beach. Das war wirklich sehr schön, inkl. Sandstrand.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Griechenland finde ich auch super, ich war vor Jahren in der Nähe von Chania, das ist zwar ein Stück vom Flughafen weg, aber mit Privattransfer kein Problem. Die Strände sind schön (Sand) und das Wasser sehr seicht.

Sonst könnte ich mir noch gut die Atlanktikküste von Spanien/Portugal vorstellen, ewige breite und lange Sandstrände.

Klar, Holland et al geht auch, aber hier kann es halt auch mal 2 Wochen eklig vom Wetter her sein, das wäre meins nicht. Im Moment ist Traumwetter, da ist das natürlich genial.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 11:07 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Willst du Selbstversorgerferienwohnung oder lieber all-inclusive-Hotel?


In letzterem Fall würde ich den Süden preferieren. Griechenland ist toll, Kroatien ist halt viel Kies.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 20:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
feuerblitz hat geschrieben:
Ich mag Griechenland echt gerne. Was wäre mit Kos? Da ist die Insel nicht so groß, sprich die Entfernung Flughafen - Hotel ist nicht so lang. Wir waren im Horizont Beach. Das war wirklich sehr schön, inkl. Sandstrand.


Danke! Solche konkreten Tipps helfen mir echt. Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 20:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Willst du Selbstversorgerferienwohnung oder lieber all-inclusive-Hotel?


In letzterem Fall würde ich den Süden preferieren. Griechenland ist toll, Kroatien ist halt viel Kies.



Das ist beides denkbar. Also Hotel oder Ferienwohnung.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich finde es immer relativ interessant zu wissen, wie lange der Transfer zum Hotel ist. Kos ist halt nicht sehr gross, daher sind die Wege im allgemeinen nicht so weit.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2021, 23:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Halleluja, ich bin sprachlos bei den Preisen für Pauschalreisen. Da sind ja 7000,- Euro für Halbpension nichts bei zwei Wochen. Und da war man noch nicht einmal as dem Hotel draußen, von Mietwagen ganz zu schweigen. Ich hätte zwar das dringende Bedürfnis, mich zweimal täglich an einen gedeckten Tisch zu setzen und danach in ein aufgeräumtes Zimmer zurückzukehren (habe erst einmal im Leben so einen Urlaub gemacht), aber nachdem das Essenserlebnis mit zwei Kindern am Tisch ja ohnehin nur maximal 15 min dauert, suche ich jetzt doch eher Ferienwohnungen.

Ist es in Kreta Ende August zu heiß? Oder lässt sich das mit Wind gut aushalten?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
wir fahren mit 2 Schulkindern nach Usedom. Ferienwohnung ist 10 Fussminuten zum Strand, der ist breit, und es geht lange flach ins Wasser, gut für Kleinkinder, zum Buddel und planschen...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2021, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
das ist natürlich immer Geschmackssache, aber wir finden es in Italien, speziell die Region Venezien total schön. Jesolo, Cavallino, Bibione, Caorle... tolle Sandstrände und für Kinder mMn jede Menge geboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2021, 11:15 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich denke, du kannst fast überall tollen Urlaub mit kleinen Kindern machen.

Südfrankreich auf Camping-Plätzen gibt es oft MobileHomes, da waren wir früher häufig mit der Familie.
Portugal - Algarve: Wir waren (noch ohne Kind) in Albufeira im Hotel, in dem viele Kinder waren. Es waren ca. 5-10 min zu Fuß zum tollen Sandstrand, es gibt tolle Ausflugsmöglichkeiten. Dort hast du auch Möglichkeiten zwischen Hotels oder Ferienwohnungen zu wählen. Lagos ist auch super, dort sind es eher Buchten am Meer, bei Albufeira ist es eher breiter Sandstrand. Es war toll dort :rosawolke:
Italien ist sicherlich ebenfalls toll, da war ich bisher noch nicht.
Kroatien ist toll :rosawolke: Allerdings eher Kiesstrände, was aber auch Vorteile hat (weniger Sand überall, tolles klares Wasser). Es gibt tolle Hotels, aber auch Ferienwohnungen/-häuser. Und es gibt richtig tolle Gegenden, Orte/Städte, Nationalparks, ... zu entdecken. Dort haben wir vor ein paar Jahren eine Rundreise gemacht und es war eine der schönsten, die ich je gemacht habe.
Spanien: Andalusien (mir gefallen die Atlantik-Strände besser), Kanaren, Balearen - dort gibt es ebenfalls tolle Hotels, aber auch Ferienwohnungen. Und es sind alles tolle Gegenden zum Erkunden (wobei man da bei den Kanaren etwas schauen muss, aber die Kinder sind mit Sicherheit auch mit "nur Strand" glücklich).
Griechenland gibt es bestimmt auch viele tolle Möglichkeiten. Da sind manche Inseln vll. etwas klein, je nachdem, was man machen möchte. Dort kenne ich mich bisher nicht aus.

Eventuell würde ich an deiner Stelle in ein gutes Reisebüro gehen und mich beraten lassen. V.a. für Pauschalreisen ist das eine gute Möglichkeit. Wir haben immer die "Eckdaten" angegeben und die haben dann ein bisschen was rausgesucht und es hat eigentlich immer gepasst. Man spart sich die Sucharbeit, hat jemand mit etwas Erfahrung an der Seite, es ist nicht teurer und man hat im Zweifel eine Ansprechpartner, wenn nötig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de