Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich finde die Ostsee auch super. Die Städte zwar auch, aber auch das Meer. Das ist natürlich deutlich weniger wild, als an der Nordsee aber trotzdem landschaftlich super schön und toll zum spazieren gehen usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bajana hat geschrieben:
@Schnucki
Also Ostsee mit Hund ist super. Gibt sehr viele Hundestrände. Und sie Städte kann man sich schon auch mit Hund anschauen. Wo wärst Du denn an der Ostsee? Wir waren schon 3 mal an verschiedenen Orten, vielleicht kann ich Dir noch Tips geben...

Ich wäre bei Boltenhagen.
Lust auf Stadt mit Hund hab ich nicht. Für die Hinfahrt hab ich eine Nacht Wittenberg gebucht, da muss er durch, aber ansonsten finde ich es sinnfrei den Hund den ganzen Tag über Straßen zu schlörren und nirgendwo rein zu können. das würd ich dann lieber alleine machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2021, 14:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Dann bist Du deutlich westlicher, als wir bisher waren, wir haben uns von ganz Osten (Usedom) über Rügen, den Darß und Rostock bis Kühlungsborn vorgearbeitet.

Wir haben Städte halt immer so mit eingearbeitet, morgens irgendwo gewandert, Mittags bisschen Stadt und was essen und Nachmittags Strand oder so. 8h am Stück Stadt ist natürlich nicht sehr Hundefreundlich. Und wir gehen seltens irgendwo rein in der Stadt und sind natürlich immer zu zweit unterwegs, dann kann eienr draußen mim Hund bleiben und der ander rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
lucylou hat geschrieben:
@Schnucki
Für mich ist Geld für den Urlaub nicht weg..sondern ich hab tolle Eindrücke und Erinnerungen dafür "gekauft", die mir ein Leben lang bleiben..das ist mir jeden Cent wert

Ich hab diesbezüglich ein grottenschlechtes Gedächtnis, nach spätestens sechs Monaten hab ich nur noch Fotos, die ich mit etwas Mühe einem Tag zuordnen kann und die ich i.d.R. im Internet in viel schönerer Ausführung finden kann. Mein letzter Urlaub war 1/2018, da weiß ich noch wo ich war (zumindest die Insel, Stadt müsste ich googeln) und dass wir einmal eine tolle Wanderung hatten :alol:
Aber während des Urlaubs ist es ja meistens trotzdem schön. Abwarten, vielleicht kommt das „ich möchte das gern“ Gefühl, dass ich in den ersten Stunden nach der Buchung hatte ja nochmal wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich bin zurück vom Timmendorfer Strand. Es war so ein tolles, langes WE. Kennt Ihr das, wenn man total wehmütig ist, weil man wieder weg muss? So geht es mir jedes Mal und diesmal war es irgendwie noch schlimmer.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Snoeffi hat geschrieben:
Kennt Ihr das, wenn man total wehmütig ist, weil man wieder weg muss?

Kommt darauf an. Hatte ich bisher 2mal, dass ich bei der Abfahrt wirklich geheult habe: Hausboot Holland und Karibik-Kreuzfahrt. Das waren einfach besondere Erelebnisse für mich. Bei anderen Urlauben war ich natürlich auch ein bisschen traurig, aber nicht so :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 08:26 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich kenn das gar nicht, ich bin eigentlich immer froh, wenn es wieder heim geht. Mir tun ehrlich gesagt die Menschen leid, die sich Zuhause so unwohl fühlen, dass Urlaub so einen hohen Stellenwert hat, weil egal wie viel man in Urlaub fährt, die meiste Zeit verbringt man Zuhause. Da würde ich persönlich versuchen meine Situation Zuhause so zu verändern, dass ich nicht mehr bei jeder Gelegenheit davon weg möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Bajana hat geschrieben:
Ich kenn das gar nicht, ich bin eigentlich immer froh, wenn es wieder heim geht. Mir tun ehrlich gesagt die Menschen leid, die sich Zuhause so unwohl fühlen, dass Urlaub so einen hohen Stellenwert hat, weil egal wie viel man in Urlaub fährt, die meiste Zeit verbringt man Zuhause. Da würde ich persönlich versuchen meine Situation Zuhause so zu verändern, dass ich nicht mehr bei jeder Gelegenheit davon weg möchte.

Nur weil es einem leid tut, man etwas traurig ist, das der Urlaub vorbei ist hat man doch nicht automatisch ein unschönes Zuhause :mad:
Menschen sind doch unterschiedlich, manche hocken lieber daheim, andere fahren weg (provokant: erweitern ihren Horizont :-| )

Für mich hat Urlaub einen hohen Stellenwert, aber trotzdem fühl ich mich auch daheim wohl. Ich finde es toll mal was anderes zu sehen, zu erleben. Wir waren jetzt im Loirtal unterwegs... war echt Klasse. Die Loire ist ein megaschöner Fluss, die Städte Blois, Amboise, Saumur sind toll und geschichtsträchig. Wir haben einige Schlösser, den Cadre Noir und die Fontevraud Abbey besucht. Ich hab mein Französich marginal verbessert und festgestellt wie nett Franzosen sind wenn man versucht ihre Sprache zu "sprechen" :alol:
All das hätte ich daheim nicht erleben und lernen können.

Und Wochenendtripps sind doch eine mega Sache.. mal kurz aus dem Alltag raus.. abschalten vom Job etc. Übernächste Woche geht es für 4 Tage mit 3 Freundinnen in den Schwarzwald.. und ich freu mich wie Bolle darauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 10:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Für mich gilt auch: Urlaub möchte ich unterwegs sein und nicht zu Hause, etwas neues sehen. Schlösser und Burgen wenn da oder geschichtsträchtigen Content. Mein Mann sieht das zum Glück genau so und wir haben schon öfter tolle Städtetrips gemacht. Das bedeutet für uns auch gelebte Paar Zeit. Also ha, trotz schönem Zuhause: immer raus :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Bajana hat geschrieben:
Ich kenn das gar nicht, ich bin eigentlich immer froh, wenn es wieder heim geht. Mir tun ehrlich gesagt die Menschen leid, die sich Zuhause so unwohl fühlen, dass Urlaub so einen hohen Stellenwert hat, weil egal wie viel man in Urlaub fährt, die meiste Zeit verbringt man Zuhause. Da würde ich persönlich versuchen meine Situation Zuhause so zu verändern, dass ich nicht mehr bei jeder Gelegenheit davon weg möchte.

Was ist denn das fuer eine seltsame Logik :alol: :alol: . Ich finde Urlaub auch enorm wichtig, trotzdem habe ich es zu Hause sehr nett.

Dieses ich will nicht weg Gefuehl habe ich hier gerade und das wird also mein einmal-im-Jahr-Stammhotel werden. Ich weiss nicht, was das hier ist, aber ich komme an und bin direkt tiefenentspannt

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 10:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich sag ja nix gegen Urlaub, machen wir auch regelmäßig, aber ich kenne Leute (auch persönlich, nicht nur online), die verbringen keinen einzigen Urlaubstag Zuhause (von wo aus man ja durchaus auch Sachen unternehmen kann) und bei manchen hätte man meinen können, dass das schlimmste an Corona ist, dass man mal ein Jahr nicht groß in Urlaub konnte und da hab ich schon den Eindruck, dass es für die nix schlimmeres gibt als Zuhause sein. Natürlich ist das nur mein persönlicher Eindruck.

Wir fahren regelmäig in Urlaub, mach ich auch gerne, aber es ist kein Weltuntergang, wenn man mal nicht fahren kann, oder wenn es "nur" 300km weit weg geht. Und am Ende freu ich mich immer wieder auf Zuhause auch wenn es im Urlaub schön war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Bajana hat geschrieben:
Ich kenn das gar nicht, ich bin eigentlich immer froh, wenn es wieder heim geht.

Warum fährst du dann überhaupt weg und gibst noch oben drauf einen Haufen Geld dafür aus? Verstehe ich ehrlichgesagt nicht :keineahnung:

Ich bin gerne zuhause, aber Urlaub ist auch :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 10:40 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
zuzi hat geschrieben:
Warum fährst du dann überhaupt weg und gibst noch oben drauf einen Haufen Geld dafür aus? Verstehe ich ehrlichgesagt nicht :keineahnung:


Ich fahr auch gern weg, aber wenn ich dann weg war, freu ich mich eben auch wieder auf zuhause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 10:44 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Und es muss sich hier ja niemand den Schuh anziehen, ich hab nur meinen persönlichen Eindruck wieder gegeben, der aber vermutlich schon auch viel auf den Leuten basiert, die ich persönlich kenne, die ich halt auch oft über ihr Leben jammern höre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich freu mich auch, wenn ich nach 1,2,3 Wochen Nachhause komme und mich dort etwas Schönes erwartet.

Aber wenn der Urlaub schön und Sorgenfrei war bin ich auch oft etwas wehmütig. Ist doch oft eine schöne Auszeit vom Alltag ohne Verpflichtungen und Dingen, die man so tun "muss". Arbeiten, Post öffnen, so lästige Erwachsenendinge eben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de