Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Reiterreisen Süddeutschland/Südtirol/Ostfrankreich
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=59551
Seite 1 von 1

Autor:  _Frekja_ [ 22. Juli 2020, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Reiterreisen Süddeutschland/Südtirol/Ostfrankreich

Hat jemand von euch Empfehlungen für Reiterreisen in Süddeutschland und nahem Ausland?
Die großen Onlineanbieter werden natürlich durchforstet, aber manchmal gibt es ja auch "Geheimtipps".

Gesucht wird:
Reiterhof von Stuttgart ca. 300 km
Unterkunft vor Ort oder in der Nähe, Ferienwohnung/Pension/Hotel
Langes Wochenende mit anspruchsvollen Ausritten, gerne Tagesritte in toller Landschaft
gerne auch Isländer (aber kein Muss)

Zusätzlich zum "Ausreitwochenende" wäre für mich auch mal ein "Sitzschulungs Wochenende" interessant.
Hier ist das Thema Leihpferd noch komplizierter. Also auch Tipps willkommen ;)


:thxs:

Autor:  Bajana [ 22. Juli 2020, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiterreisen Süddeutschland/Südtirol/Ostfrankreich

Wenn bayrischer Wald in Frage kommt kann ich mal ne Stallkollegin fragen, die macht da jedes Jahr mit ner Mädelstruppe ein verlängertes WE mit Ausritten.

Autor:  _Frekja_ [ 22. Juli 2020, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiterreisen Süddeutschland/Südtirol/Ostfrankreich

Für das Richtige fahren wir bestimmt auch ein paar km weiter. :wink:
Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit nachfragst!

Autor:  Isjaki [ 22. Juli 2020, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiterreisen Süddeutschland/Südtirol/Ostfrankreich

Oh der Suche würde ich mich anschließen.

Frekja auf dem Scherzingerhof in Hinterzarten (Isländer) gibt es zwei Mal im Jahr Reiterferien für Erwachsene mit morgens Unterricht und nachmittags 3-Std Ausritt. Das würde ich ja gern mal machen aber das hat bei mir leider bisher terminlich nie geklappt.

Autor:  pinablubb [ 22. Juli 2020, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiterreisen Süddeutschland/Südtirol/Ostfrankreich

Ich würde da den bayerwaldhof vom mühlbauer empfehlen. Da muss es richtig toll sein. Allerdings auch gehobene Preise

Autor:  Bajana [ 23. Juli 2020, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reiterreisen Süddeutschland/Südtirol/Ostfrankreich

Also meine Stallkollegin geht immer da hin:
https://www.reiterhof-habereder.de/de/reiterhof/wir-stellen-uns-vor.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/