Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Hat jemand von euch Empfehlungen für Reiterreisen in Süddeutschland und nahem Ausland?
Die großen Onlineanbieter werden natürlich durchforstet, aber manchmal gibt es ja auch "Geheimtipps".

Gesucht wird:
Reiterhof von Stuttgart ca. 300 km
Unterkunft vor Ort oder in der Nähe, Ferienwohnung/Pension/Hotel
Langes Wochenende mit anspruchsvollen Ausritten, gerne Tagesritte in toller Landschaft
gerne auch Isländer (aber kein Muss)

Zusätzlich zum "Ausreitwochenende" wäre für mich auch mal ein "Sitzschulungs Wochenende" interessant.
Hier ist das Thema Leihpferd noch komplizierter. Also auch Tipps willkommen ;)


:thxs:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2020, 09:45 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wenn bayrischer Wald in Frage kommt kann ich mal ne Stallkollegin fragen, die macht da jedes Jahr mit ner Mädelstruppe ein verlängertes WE mit Ausritten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Für das Richtige fahren wir bestimmt auch ein paar km weiter. :wink:
Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit nachfragst!

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Oh der Suche würde ich mich anschließen.

Frekja auf dem Scherzingerhof in Hinterzarten (Isländer) gibt es zwei Mal im Jahr Reiterferien für Erwachsene mit morgens Unterricht und nachmittags 3-Std Ausritt. Das würde ich ja gern mal machen aber das hat bei mir leider bisher terminlich nie geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2020, 20:35 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Ich würde da den bayerwaldhof vom mühlbauer empfehlen. Da muss es richtig toll sein. Allerdings auch gehobene Preise


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2020, 07:55 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also meine Stallkollegin geht immer da hin:
https://www.reiterhof-habereder.de/de/reiterhof/wir-stellen-uns-vor.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de