Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 21:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich hab die Bilder von dir gesehen :rosawolke: möge mein Neid mit dir sein :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Vor dem Hintergrund der steigenden Coronafälle überlege ich gerade ernsthaft, ob wir unsere geplante Berlinreise nächste Woche wirklich antreten wollen. Zu Hause in Frankfurt sieht es dahingehend zwar auch nicht gerade prickelnd aus, aber hier muss ich weder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren (die ja aktuell ohnehin gerne streiken), noch zum Essen in ein Restaurant gehen. Klar könnten wir uns auch selbst verpflegen, aber wenn schon kochen, dann anständig mit meinem Equipment/Gewürzen etc. und da jede Menge Zeug für 4 Übernachtungen mitschleppen, ist jetzt auch nicht so meins. Naja, mal schauen - bis So können wir noch stornieren.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wir waren jetzt am Wochenende noch 4 Tage in Köln, das ging sehr gut. Ausland hätte ich mir dieses Jahr definitiv nicht angetan und später als Ende September/Anfang Oktober auch sonst nichts mehr geplant oder gebucht. Ich gehe stark davon aus, dass die jetzt anstehende Erkältungs- und Grippesaison wie auch das nasskalte Wetter die Ausweitung der Einschränkungen wie auch die Ausbreitung der Infektion zur Folge haben wird.

Dass man gerne in den Urlaub will und sich da an Strohhalme klammert, kann ich absolut verstehen. Aber realistisch betrachtet ist es nach den Erfahrungen des Frühjahres utopisch zu glauben, man könne im (Spät)Herbst noch in aller Ruhe irgendwo Urlaub machen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Wir wollen übernächste Woche für 5 Tage in den Spreewald und sind gespannt, bis jetzt ist alles gut...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Der Spreewald ist schön und je nach Landkreis sieht es derzeit da auch ganz gut aus, was die Fallzahlen angeht.

Ich wäre so gerne ins UK im Dezember, wenigstens für ein Wochenende. Zumal in London gerade eine Ausstellung ist, die mich sehr interessiert hätte (geht bis 24. Januar 2021). Flüge wären gerade mit BA auch sehr günstig. Aber ich werde es nicht machen. Die Vernunft siegt gerade... :cry: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich hab auch gerade umgebucht, weil es sein kann, dass ich mit Frankfurter Wohnort bald als aus Risikogebiet kommend gelte, und dann in NRW gar nicht übernachten darf. Hab das gleiche Hotel direkt gebucht, auf Booking kostenfrei storniert und kann jetzt bis drei Tage vorher stornieren, falls ich nicht reisen darf. Durchs Umbuchen hab ich noch 50 Euro gespart. Mal schauen, ob das was wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir haben Berlin jetzt storniert und ein Hotel in Wasserburg gebucht. Jetzt wäre es noch ganz nett, wenn Frankfurt unter der Grenze bleibt und wir uns mit F-Kennzeichen nicht als Aussätzige fühlen müssten.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2020, 14:19 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Keine Ahnung, ob ihr aus einem "innerdeutschen Corona-Hotspot" kommt, aber im Focus kam gerade die Nachricht, dass in Bayern ein Beherbergungsverbot für solche Reisende gilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2020, 14:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Blümchen1987 hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob ihr aus einem "innerdeutschen Corona-Hotspot" kommt, aber im Focus kam gerade die Nachricht, dass in Bayern ein Beherbergungsverbot für solche Reisende gilt.


Jein, Du darfst mit negtativem Test dort "beherbergt" werden; was ist eigentlich wenn man von Corona-Hotspot in einen Corona-Hotspot reist und umgekehrt?
Das werden ja mit dem ständig wachsenden Test-Volumen automatisch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich war letzte Woche sehr kurzfristig auf Kreta, bei 28-32 Grad und strahlendem Sonnenschein supertoll. Das Hotel hat extrem viele Vorkehrungen getroffen, ich habe mich daher nie unwohl gefühlt. Und es haben sich alle an die Maskenpflicht und die Abstände gehalten. Sah beim Buffet ganz witzig aus, wenn die Schlange immer noch Platz für zwei zwischen den Personen hatte. Auf Kreta war wohl letzten Mo-Mi kein neuer Fall, dann Do und Fr. 3 und 5, somit tausendmal besser als zuhause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020, 10:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Wer im November noch ein wenig Sonne möchte:

DERTOUR hat mit Condor einen Sonderflug auf die Seychellen gechartert und bietet diverse Pauschalpakete inklusive Auslandskrankenschutz an.

Das ist erstmal ein "Testballon" wie das angenommen wird, daher fester Reisezeitraum: 13. - 22.11.
(Die Maschine bleibt so lange vor Ort)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich glaube nicht, dass ich die naechsten Jahre bzw. ueber die Dauer der Pandemie noch Urlaub machen werde, diese voellig bescheuerten Reiseregeln mache ich nicht mit, ich habe gerade versucht, mich durch den Paragraphenurwald von NRW durchzuarbeiten, so langsam steige ich da nicht mehr durch, da steht ploetzlich, dass man nicht in Quarantaene muss, wenn man sich weniger als 24h im Bundesgebiet aufhaelt. Ja was jetzt. WTF. Gueltig bis 31.10.

Ich habe aber beschlossen, dass, wenn dieser ganze Rotz in 2 order 3 Jahren vorbei ist und falls noch irgendwas von der Reisebranche ueberlebt hat, ich einen dekadenten 5 Sterne Business Class Luxusurlaub machen werde, Seychellen waere eine Option oder etwas aehnliches. Das habe ich mir dann verdient.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020, 13:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich kann Dich so gut verstehen; ja das mit den 24h steht fast bei allen Bundesländern drin und Ausnahme für Geschäftsreisende, etc.
Ich werde täglich mit Anfragen bombadiert und kann mir das durchlesen.... es ist unglaublich....
Von daher kann ich Deinen Frust verstehen... Bei Beherbergungsverboten aus innderdeutschen Risikogebieten rudern sie ein wenig zurück, ich denke da gibt es morgen Nachmittag
eine neue Ansage. Die EU indes wirkt auf einheitliche Regelungen mit Ampelsystem und eine andere Zahl als Grenzwert hin... es bleibt spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das Angebot hab ich schon gesehen Lore
Und fällt exakt in meinen Urlaubszeitraum
Zwei Aber
1. kann ich meine aktuelle Reise noch nicht stornieren
2. find ich Seychellen für die paar Tage einfach zu weit :evil:

Edit: aber wer weiss..viell wird die Verzweiflung groß genug und ich tu mir das auch für 9 Tage an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020, 21:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein Mann wird wahrscheinlich ab Februar für ein paar Monate in Rotterdam arbeiten. Dann macht er halt alle 4 Wochen einen selbstbezahlten corona Test und kommt nach Hause. Das ist ja alles machbar. Ich rede ja nicht von Urlaub, sondern Familie und Freunde sehen.
Das geht irgendwie.
Urlaub werde ich auch nicht mehr buchen.
Wir fahren hoffentlich am Sonntag ins Legoland. Nachholen vom Mai. Es ist wieder ein Bangen. Ne, nicht mit kleinen Kindern.
Nach diesem evtl. Urlaub, buche ich nichts mehr.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de