Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 08:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2020, 20:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Meine Eltern und ich wollen gerne spontan mit den Hunden ans Meer, aber es es kein Mäuseloch mehr frei.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Ort, eine Ferienwohnung oder ein Haus? Drei Erwachsene und zwei Hunde... Vom 1.08-8.08.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2020, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh es hatte so vom Allem etwas:

Frankfurter Flughafen - total leer. Trotzdem teils chaotisch. Ging los damit, das wir mit 4 Miles and MOre Senatoren unterwegs waren, die mehr Gepäck mitnehmen dürften und wollten ... und ewige Debatten am Schalter, das jeder nur 1 Gepäckstück haben dürfe ...

Security Check war entspannt. Einsteigen ... auch heilloses Chaos. Es sollte nach Gruppen eingestiegen werden ... alles drängelte und schob, wie im falschen Film. Himmel wenn man solche Angst hat, das man seinen riesigen Koffer dann nicht unter bekommt, hat man eben Pech gehabt. Weil hat ja Jeder seinen Sitzplatz ...

In Barcelona keine Gepäckwagen wegen Corona. Was super. Wir hatten weil 6 Mann mit unterschiedlicher Reisedauer 2 Mietwagen, also 2 los zum Abholen. Eine hat einen gebrochenen Knöchel nach Fahrradunfall, saß im Rollstuhl. Blieben also 2 Frau mit 9 Gepäckstücken, die zum Mietwagenschalter zu transportieren waren. Weil vorher dachten wir ja noch: 2 Gepäckwagen und gut.

Hotel: der 1. Stock war noch zu, nur 1 und 2 belegt. Gut belegt, hat man aber nicht gemerkt. Keine Hochzeiten am WE, keine Kindergeburtstage. Strand eher leer. Die Restaurants, in die wir gehen, gut belegt, da muss man rechtzeitig reservieren. Ob das am Strand am Mittag oder Abends.

Der Strand war am WE deutlich leeres als sonst, aber schon voll und das so mit den Abständen usw ... naja. Aber wir bleiben im Hotelgarten, da hat man nicht dauernd Sand an den Füßen.

Barcelona selbst ... fast gruselig: um 10 Uhr an einem Montag rein fahren ist sonst CHaos pur, dauert ewig. Kein Problem. Einige Ecken klar: da hlt mal wieder Jemand in 2ter Reihe und lädt aus. Oder rechts steht ein Krankenwagen und gegenüer hält der LKW zum entladen, da müssen halt alle warten, dumm gelaufen.

Aber wir sind einmal mal die Sagrada Familia gefahren - die hatte zu, hab ich noch nie gesehen, das da nicht das CHaos tobt inkl Menschenschlagen einmal um den Bau herum.

Ramblas: mitten drauf nach oben ca 10 Leute zu sehen, nach unten auch. Das war eher gruselig.

Ja, viele Geschäfte waren zu ... einige mit Zettel, das sie wegen der Auflagen noch nicht auf machen, viele aber offensichtlich auch dauerhaft. Auch in den Seitenstraßen, wo wir einige Läden haben, in die wir immer gerne gehen: da war es nahezu unheimlich. Da schieben sich sonst Menschen durch, selbst im Regen ist es voll.

Spanien hat es wirklich hart getroffen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2020, 08:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Die Erfahrungen am Flughafen klingen spannend... :alol: Ich kann mir die Senatoren lebhaft vorstellen...

Ja, Barcelona wo sonst das Leben "herrscht" kann man sich so gar nicht vorstellen - ich hoffe dass sich das Land bald erholen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2020, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ist halt schwer ... einerseits wurde ja auch da viel geschimpft über die Touristenmassen ... jetzt sind sie nicht da, aber so viel hängt davon ab und ist von Ihnen abhängig.

Aber wer mal hin fährt: das "La Bombeta" hat jetzt eine Depandance direkt an der Barceloneta mit Sitzbereich draussen. Essen super wie ich es kenne vom Hauptladen, nicht so urig halt, aber dafür sitzt man schön und kann gucken, wenn wieder was los ist: sollte man unbedingt hin!

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2020, 13:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
...das Bild hab ich gerade gefunden:

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -wieder-an

Offenbar ist es doch wieder voller geworden ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14929
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wenn man solche Berichte liest, vergeht einem doch der Spaß am Urlaub. Wir machen dieses Jahr mal ganz was anderes: Zelten mit mehreren Familien auf der Waldweide.... weit und breit kein Mensch, direkt am Bachlauf und am Fuß eines Berges an dem man wandern kann. Gut und günstig, was will man mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2020, 07:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich hätte für mich auch keine Lust auf Urlaub, so wie Fienchen ihn erlebt hat. Das sind so viele Einschränkungen dass mir da die Laune vergehen würde, insbesondere diese Maskenpflicht draußen. Hätten wir
Spanien erwogen, wir wären ganz sicher nicht los. Wir werden wenn Urlaub in D bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2020, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Mich würde echt mal interessieren, von wann das Bild ist ... und wo die Leute her kamen. Das ist nicht wirklich repräsentativ.

Also ich fand das nun nicht schlimm, die Einschränkungen waren machbar. 3 Wochen müsste das nun nicht sein, aber so ein Wochende, da hat es dem Spaß wenig Abbruch getan.

Aber man sieht eben mal: wir haben es hier doch echt gut im Vergleich

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2020, 08:13 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Freunde sind gerade auf Mallorca, direkt am Ballermann. Auf deren Fotos kann ich auch keine Menschenmassen erkennen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2020, 13:02 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Wir fahren von Österreich aus nach Bad Lausick, zur Einschulung der Nichte

Rentiert sich ein Tagesausflug nach Berlin, oder sollte man 1x übernachten?

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2020, 17:52 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
@Astrid: Aufgrund der Entfernung würde ich eher in Berlin übernachten.

Wenn es ein reiner Tagesausflug werden soll würde ich eher Leipzig Völkerschlachtdenkmal, Zoo, Neuseeenland...) anschauen. Oder einen Wanderausflug z. B. Richtung plothener Teichgebiete, Talsperre Zeulenroda/Bleiloch/Hohenwarte... Kommt darauf an was ihr machen wollt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2020, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich bin ja gerade von ner Woche Gardasee zurück.
Das war recht entspannt.
Maskenpflicht wie bei uns..heißt in Geschäften oder in Restaurants wenn man sich bewegt.
Am Platz und sonst im Freien nichts.
Es war auch alles auf und genug Trubel dass es nicht deprimierend war.
Aber im Gegensatz zu sonst durchaus angenehm. Man konnte essen gehen ohne vorher zu reservieren zb.
Ich überlege direkt nochmal ne Woche hinzufahren. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2020, 14:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
So, habe gerade 5 Tage Holland gebucht; einfach mit meiner Mama zum entspannen und ein wenig Shoppen zu gehen.

Vielleicht machen wir auch noch ein paar Tage Stockholm

Beruflich muss ich eh die nächste Zeit nach Prag und London, soviel "durch die Gegend" reisen brauche ich dann auch nicht.


lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Das Foto finde ich wenig schockierend. Fahrt einfach mal nach Frankfurt auf die Zeil. Da ist es voller, und so gut wie keiner trägt eine Maske.
Meine Urlaube finden dieses Jahr nur in Autobahnfahrdistanz statt - hab keinen Bock mich in einen Zug oder ein Flugzeug zu setzen. Traf aber gerade eine Bekannte, die für ein paar Tage mit Billigairline im Luxushotel (schön hybrid) in Portugal war. Die war sehr angetan, weil schon der Flieger nicht voll war und das Hotel nahezu leer. Es hatte wohl jedes Zimmer, das belegt war (normalerweise 600 Gäste, jetzt 24) einen eigenen Pool.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bei 24 Leuten im Hotel dass für 600 ausgelegt ist wäre meine Sorge, dass die das direkt wieder schließen bzw den Betrieb maximal runterfahren.
Das kann ja im Normalbetrieb absolut nicht rentabel sein. Da wäre geschlossen lassen wirtschaftlich sinnvoller.

Die Flieger nach Malle sind wohl recht voll.
Zumindest sind zwei Bekannte unabhängig von einander geflogen und da waren die Maschinen ausgebucht.
"Meine" Strecke MUC- DUS ist ja auch seit ca 40 Wochen wieder proppenvoll bis auf den letzten Platz.
Sorge vorm Flug an sich hab ich nicht.
Eher da fest zu sitzen. Von daher ist mir aktuell Auto auch lieber.
Also hab ich tatsächlich gestern nochmal Gardasee gebucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de