Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 14:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
dabadu hat geschrieben:
Kurze Frage: wo liest du was von Therapie machen? Ich habe den Kommentar der Kollegin gegenüber erwähnt. Da habe ich aber nix von Therapie, gestört oder Ähnlichem geschrieben sondern von entspannungstechniken und anti-Stress Seminar. Das ist dann schon nochmal was anderes.

Und ja, ich glaube es schadet uns allen nicht, wenn wir lernen in unserem Alltag achtsam zu sein und gut für uns zu sorgen, uns regelmäßig eine Auszeit zu gönnen ohne groß weg zu fahren etc. zum einen weil es vermutlich gesünder ist- in Urlaub fahren kann man in normalen Zeiten ja dann trotzdem noch. Zum andern weil wir uns je nachdem wie es mit den Pandemien weitergeht ggf. Drauf einstellen müssen immer wieder Phasen zu haben, in denen großes reisen schlicht nicht möglich ist.

Zur Begrifflichkeit: für mich fängt Dekadenz da an, wo nennenswerte Teile einer Gesellschaft Dinge, die Nicht zu den menschlichen Grundbedürfnissen zählen (damit ist das Essen definitiv nicht in der diskzssion) und die gemessen am Durchschnittseinkommen eben in die Kategorie Luxus und Wohlstand fallen, als gegeben, nicht mehr wegzudenken oder ihnen zustehend ansehen. Oder kürzer gefasst: wenn ich meinen gehobenen Lebensstandard als Maß aller Dinge definiere und nicht bereit bin temporäre Einschränkungen auszuhalten.


Therapie, Anti-Stress Seminar..egal ..häng Dich bitte nicht am Wort auf..ich bin da gern etwas ungenau - tausche also Therapie gegen Maßnahme, ok?
Eine Maßnahme, um Urlaubsreisen durch Dinge zuhause ersetzen zu können :mrgreen: Und das hoffe ich ist unnötig.
Ich gehe stark davon aus, dass wir bald wieder einigermaßen normal reisen können.
Annahme, Hoffnung..? :drunk:

Ok. ja, fängt für Dich da an. Ich meinte ja eingangs dass das eben von der Perspektive abhängt wo das menschliche Grundbedürfnis anfängt. Von daher wirst du unterschiedliche Meinungen dazu bekommen je nachdem wo du frägst - Essen hat ja sehr viele Ausprägungen :keineahnung:
Für mich ist eine Fernreise definitiv keine Dekadenz, sorry. Luxus..vielleicht. Sich was gönnen..definitiv
Und ich zb sag nicht "ich halte es nicht mal ein paar Monate ohne Reisen aus- Natürlich tu ich das. Zur Not auch länger. Hilft ja nix...aber es fällt mir schwer. Und ja, ich jammer dann auch mal. Aber das find ich nur menschlich.
Und ich definiere auch nicht meinen Standard als Maß aller Dinge. Im Gegenteil..ich propagiere ja hier seit ein paar Seiten das Motto Leben und leben lassen..und andere Meinungen und Lebensstile zu tolerieren. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich mache jetzt ganz brav Urlaub in meiner Wohnung bis Montag :alol: . Ich habe nämlich mit Entsetzen festgestellt, dass ich noch 7 Tage 2019 Urlaub habe. Ich wollte eigentlich an den Pool und mich sonnen, aber leider wird es bewölkt. Also werde ich zweimal am Tag Sport treiben und nicht um 4.30 Uhr aufstehen. Wellness Urlaub sozusagen.

Zitat:
Und ich finde es zb ermüdend, wenn ich mich immer wieder rechtfertigen muss, warum ich einfach in der Ferne besser entspannen kann als Zuhause.
Wenn es mal richtig nervt, kann man auch sagen, aus dem gleichen Grund, aus dem sich der Hund am Sack leckt: weil ich es kann.

Innereuropäisch gibt es krass günstige Angebote, teilweise mit 14 Tage vorher Storno Frist. Ich habe meine Freundin mal drauf angesetzt, was mir so gefallen könnte. War schonmal jemand auf Santorini? Jetzt dürften zumindest keine Asiaten und Tagestouristen da sein. Mit Strand ist da zwar nicht so viel, aber die Insel sieht schön aus und vielleicht gibt es ja schicke Hotels.

Ansonsten hoffe ich auf einen wenig verregneten Sommer in Holland - Zandvoort, ich komme! Wollen wir hoffen, dass das Schiffchen mit meinem Auto drauf Rückenwind hat und schnell da ist, damit ich wieder mobil bin.


:alol: Ja, das sag ich vielleicht bei nächster Gelegenheit mal :alol:

Santorini war ich noch nicht. Soll sehr schön sein.
Wenn Dir aber sowas in der Art gefälllt...schau Dir mal Positano an. Ich mag Italien irgendwie lieber..allein vom Essen :aoops: :rosawolke:
Und da kannst dann noch Neapel, Capri und Sorrent und Co mit Tagesausflügen verbinden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Santorini! :rosawolke:

Nur ein knapper Tag, und der war schon sehr schön! Lange her.....

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
....eigentlich auch witzig dass genau unter diesem Thread mit der aktuellen Diskussion der Thread "Inspiration gesucht, Traumunterkünfte in Deutschland gesucht" steht :mrgreen:
Traut sich da jetzt noch jemand was schreiben?
Sylt zb? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Der ist ja schon älter und tips die da kommen kann man ja auch noch später, wenn Reisen wieder uneingeschränkt und unbedenklich möglich ist, nutzen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
dabadu hat geschrieben:
Der ist ja schon älter und tips die da kommen kann man ja auch noch später, wenn Reisen wieder uneingeschränkt und unbedenklich möglich ist, nutzen :mrgreen:


Wenn es die empfohlenen Hotels dann noch gibt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
lucylou hat geschrieben:
....eigentlich auch witzig dass genau unter diesem Thread mit der aktuellen Diskussion der Thread "Inspiration gesucht, Traumunterkünfte in Deutschland gesucht" steht :mrgreen:
Traut sich da jetzt noch jemand was schreiben?
Sylt zb? :alol:

Ne Traumunterkunft auf Sylt? Kommt jetzt sehr stark auf den Maßstab an, aber.... gibts da nicht. Die sind alle in Privatbesitz :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Zitat:
enn Dir aber sowas in der Art gefälllt...schau Dir mal Positano an. Ich mag Italien irgendwie lieber..allein vom Essen :aoops: :rosawolke:
Und da kannst dann noch Neapel, Capri und Sorrent und Co mit Tagesausflügen verbinden

Capri, Neapel und Ischia kenne ich schon. Die Amalfi Küste soll toll sein, meine Eltern waren da früher sehr gerne. Und ja, bei Italien muss ich vorher 3kg extra abnehmen, weil das Essen da so mega ist und jede einzelne Kalorie wert! Auch Südfrankreich hat schöne Ecken, aber das eine Problem sind die Flüge und außerdem sind die Hotels meist nicht so nach meinem Geschmack.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
enn Dir aber sowas in der Art gefälllt...schau Dir mal Positano an. Ich mag Italien irgendwie lieber..allein vom Essen :aoops: :rosawolke:
Und da kannst dann noch Neapel, Capri und Sorrent und Co mit Tagesausflügen verbinden

Capri, Neapel und Ischia kenne ich schon. Die Amalfi Küste soll toll sein, meine Eltern waren da früher sehr gerne. Und ja, bei Italien muss ich vorher 3kg extra abnehmen, weil das Essen da so mega ist und jede einzelne Kalorie wert! Auch Südfrankreich hat schöne Ecken, aber das eine Problem sind die Flüge und außerdem sind die Hotels meist nicht so nach meinem Geschmack.


Wenn Du Capri schon kennst hast ja einen Teil der Amalfi Küste schon gesehen..Positano ist ganz ähnlich...nur schöner weil nicht so ...Schickimicki....schwer zu beschreiben..weil eigentlich stört mich das ja nicht :alol:
Südfrankreich war nicht meins..lag aber auch an der Sprachbarriere..ich hatte Latein und die Bereitschaft der Bevölkerung Englisch zu sprechen war..begrenzt [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Islands hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Der ist ja schon älter und tips die da kommen kann man ja auch noch später, wenn Reisen wieder uneingeschränkt und unbedenklich möglich ist, nutzen :mrgreen:


Wenn es die empfohlenen Hotels dann noch gibt.


Hoffentlich schon!! :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
dabadu hat geschrieben:
Der ist ja schon älter und tips die da kommen kann man ja auch noch später, wenn Reisen wieder uneingeschränkt und unbedenklich möglich ist, nutzen :mrgreen:


:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
La Traviata hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
....eigentlich auch witzig dass genau unter diesem Thread mit der aktuellen Diskussion der Thread "Inspiration gesucht, Traumunterkünfte in Deutschland gesucht" steht :mrgreen:
Traut sich da jetzt noch jemand was schreiben?
Sylt zb? :alol:

Ne Traumunterkunft auf Sylt? Kommt jetzt sehr stark auf den Maßstab an, aber.... gibts da nicht. Die sind alle in Privatbesitz :mrgreen:


Na dann...kaufen wir halt was...

Das fänd ICH jetzt übrigens dekadent :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
https://www.luxus-liegenschaften.de/obj ... 9-DEU-1399

? :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7512
Wohnort: Takatukaland
Ne oder? Ne Doppelhaushälfte? :muahaha: Also dann lieber eins für mich alleine. :-?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7512
Wohnort: Takatukaland
http://www.rockinghorsedesign.com/landh ... el1_d.html
Das hat wenigstens einen eigenen Hubschrauberlandeplatz :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de