Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Wir haben dieses WE 2 weitere Punkte auf unserer persönlichen „ Muss man in D mal gesehen haben“ Liste abgehakt - Externsteine und Hermannsdenkmal



Mich würde mal interessieren, was gehört für euch auf diese Liste?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Porta Nigra

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Spontan fällt mir das Stelenfeld + Museum in Berlin ein - noch nie vorher oder danach hat mich ein Denkmal mehr beeindruckt.
Aber insgesamt habe ich schon sooooo viele schöne Ecken gefunden, auch da wo ich gar nicht damit gerechnet hätte. Unser Land ist einfach wunderschön und die Natur fast überall sehenswert :rosawolke:
Wo ich gern noch hin möchte und somit irgendwie meine „Must haves“ (keine vollständige Liste, nur das was mir da hoc einfällt): Helgoland, Rügen, Stralsund, Usedom, Dresden, Lübeck, Zugspitze (war mal drei Wochen zum Lehrgang in Grainau, hab es aber nie hoch geschafft :alol: ).
Museen oder Denkmäler die ich noch sehen möchte: KZ in Dachau, Frauenkirche in Dresden, Haus der Geschichte in Bonn, Bergbaumuseum in Goslar

Was ich schon kenne und jederzeit weiterempfehlen würde (auch nicht vollständig): Berlin (siehe oben), Zeche Zollverein in Essen, Industriepark Nord in Duisburg, Hafen Duisburg, Hafen Hamburg, Bergbaumuseum Bochum, Rothenburg o.d.T.
Natur: Berge jeder Art :alol: , Breitachklamm Oberstdorf, Eistobel Isny, Ostertal Blaichach, Felsenlabyrinth Wunsiedel, Felsenmeer Odenwald, Wattenmeer, Lüneburger Heide, Donauries, Gegend um Erfurt herum u.v.m.


Zuletzt geändert von schnucki am 23. Juni 2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Schnucki, du nennst viel Dinge, die auch auf unserer Liste stehen.
Einige haben wir schon gemacht ( Zugspitze, Hamburg ( Hafen, Speicherstadt), Köln ( Dom), Lübeck ( Holstentor), München ( Marienplatz) Rothenburg odT, Kreidefelsen/Rügen, die Ruhrgebiets-Highlights, Breitachklamm, Partnachklamm, Höllentalklamm, Schloss Neuschwanstein, Königssee, .....


Im Sommer wollen wir auf dem Weg nach Berchtesgaden für einen Tag in Bamberg Station machen.

Fauli, eine Womotour entlang der Mosel ( natürlich inclusive. Trier) steht auch noch auf meiner persönlichen Liste [smilie=timidi1.gif]
Ich bin gespannt was sonst noch so auf euren persönlichen Listen steht.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Deutsche Eck und dann entlang der Mosel bisschen was abklappern, da gibt’s echt viele Burgen z-b.

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Yoko hat geschrieben:
Schnucki, du nennst viel Dinge, die auch auf unserer Liste stehen.
Einige haben wir schon gemacht ( Zugspitze, Hamburg ( Hafen, Speicherstadt), Köln ( Dom), Lübeck ( Holstentor), München ( Marienplatz) Rothenburg odT, Kreidefelsen/Rügen, die Ruhrgebiets-Highlights, Breitachklamm, Partnachklamm, Höllentalklamm, Schloss Neuschwanstein, Königssee, .....


Im Sommer wollen wir auf dem Weg nach Berchtesgaden für einen Tag in Bamberg Station machen.

Fauli, eine Womotour entlang der Mosel ( natürlich inclusive. Trier) steht auch noch auf meiner persönlichen Liste [smilie=timidi1.gif]
Ich bin gespannt was sonst noch so auf euren persönlichen Listen steht.


Na dann natürlich Cochem mit einplanen, die Stadt ist toll und die Burg auch (war wegen Hund ewig nicht oben), dann liegt Beilstein ja in der Ecke...Zell natürlich auch, da ist der Collis recht toll (naja und irgendwie gaaaaanz oben ist noch son Aussichtsding, hab jedoch keinen Plan wie die heißt)...Traben-Trabach und Bernkastel-Kus fand ich sehr langweilig

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Chiemsee, München generell, Starnberger See, Berchtesgaden Obersalzberg bzw Kehlstein Haus.
Mich würde noch die Mecklenburger Seenplatre interessieren... Vielleicht sogar mit so einem Miet-Wohnfloß.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 19:49 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Wenn wir uns in der Ecke bewegen
Grob:
Burg Eltz, Maria Laach, Limburg a.d. Lahn, Kloster Eibing, Burg Lahneck, Burg Rheinfels, allgemein das Mittelrheintal/Rheingau, Worms, Mainz (meine Lieblingsstadt)

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Tasha hat geschrieben:
Chiemsee, München generell, Starnberger See, Berchtesgaden Obersalzberg bzw Kehlstein Haus.
Mich würde noch die Mecklenburger Seenplatre interessieren... Vielleicht sogar mit so einem Miet-Wohnfloß.



Danke, das Kehlsteinhaus hab ich gerade auf die Liste gesetzt- wir sind vom 14.7. bis zum 19.7 in Berchtesgaden

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 20:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mir fallen spontan noch die Elbphilharmonie in Hamburg, der Reichstag in Berlin und das Brandenburgertor ein. Was man auch gut verbinden kann ist das Oktoberfest mit ein paar Tagen München oder die Kieler Woche mit Kiel und Umgebung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 20:27 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Auf einer ostfriesischen Insel muss man auch mal gewesen sein. (Am besten sogar mal mit Pferd :rosawolke: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Vieles wurde schon genannt - ergänzen möchte ich die Bastei im Elbsandsteingebirge verbunden mit einem Besuch in Dresden!
https://www.saechsische-schweiz.de/regi ... astei.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Um mal Thüringen schmackhaft zu machen:
- die Wartburg :-|
- Weimar mit Goethe-Haus, Anna Amalia Bibliothek (und meiner Meinung nach auch Buchenwald)
- das kyffhäuser Denkmal


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 13:08 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
yoko,
im Raum Berchtesgarden waren wir die letzten Jahre relativ häufig, tolle Gegend.

am Obersalzberg / Kehlsteinhaus ist die Rossdorf-Ringstraße, lohnt sich, die mal abzufahren, kostet allerdings Eintritt.

Ein ganz spannender Ausflug ist die Almbachklamm, das kann ich Euch nur ans Herz legen. Wimbachklamm ist zwar bekannter, aber Almbachklamm ist schöner, der Aufstieg ist auch länger, wirklich atemberaubende Natur.

Für schlechtes Wetter ist das relative neue Alpenmuseum zu empfehlen, ganz moderne Museumspädagogik, macht Spaß.

Und so kitischig es ist, eine Bootsfahrt auf dem Königssee zur Kapelle, die muss man schon auch mal machen.

Und natürlich beim Chiemsee vorbei, meine liebste Deutschlandgegend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 13:36 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Die Altstadt Regensburg. Und dann noch zur Walhalla, etwa 10 - 15 km weg von Regensburg.

Ansonsten gefällt mir Bamberg sehr und auch die Region um den Bodensee (Friedrichshafen, Lindau)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de