Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
baura hat geschrieben:
yoko,
im Raum Berchtesgarden waren wir die letzten Jahre relativ häufig, tolle Gegend.

am Obersalzberg / Kehlsteinhaus ist die Rossdorf-Ringstraße, lohnt sich, die mal abzufahren, kostet allerdings Eintritt.

Ein ganz spannender Ausflug ist die Almbachklamm, das kann ich Euch nur ans Herz legen. Wimbachklamm ist zwar bekannter, aber Almbachklamm ist schöner, der Aufstieg ist auch länger, wirklich atemberaubende Natur.

Für schlechtes Wetter ist das relative neue Alpenmuseum zu empfehlen, ganz moderne Museumspädagogik, macht Spaß.

Und so kitischig es ist, eine Bootsfahrt auf dem Königssee zur Kapelle, die muss man schon auch mal machen.

Und natürlich beim Chiemsee vorbei, meine liebste Deutschlandgegend.



Almbachklamm haben wir schon gemacht :mrgreen:

Königsee war es mir für die Bootstour bisher immer zu voll- wir haben den Hund dabei

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 24. Juni 2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Hier wurde schon alles mögliche genannt, das ich auch geschrieben hätte. Aber ergänzend:
- Burg Hohenzollern
- Burg Lichtenstein
- Pfälzer Wald / Teufelstisch
- Köln, natürlich inklusive Dom

und ich selber würde gerne mal auf die Zugspitze, weiß aber nicht, ob sich das lohnt

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 20:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Fidi hat geschrieben:
Vieles wurde schon genannt - ergänzen möchte ich die Bastei im Elbsandsteingebirge verbunden mit einem Besuch in Dresden!
https://www.saechsische-schweiz.de/regi ... astei.html


Ahhh danke! Ich hatte das Bild im Kopf wusste aber den Namen nicht mehr :aoops: . Das steht auch auf meiner Liste!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Kuegelchen hat geschrieben:
Hier wurde schon alles mögliche genannt, das ich auch geschrieben hätte. Aber ergänzend:
- Burg Hohenzollern
- Burg Lichtenstein
- Pfälzer Wald / Teufelstisch
- Köln, natürlich inklusive Dom

und ich selber würde gerne mal auf die Zugspitze, weiß aber nicht, ob sich das lohnt



Ich persönlich finde, dass sich die Zugspitze lohnt. Wir waren einmal mit der Zahnradbahn und einmal mit der Gondel oben.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
" bzw. gemacht haben " Liste ...

Eine Brockenwanderung - nach oben auf jeden Fall den Teufelsstieg hoch :wirr:


Die ganzen 'klammen ' klingen gut. Das merk ich mir mal.

Ich will auf jeden Fall nochmal zum Schloss Neuschwanstein. Das ist für mich irgendwie ein 'Muss '

Grüße

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
*reinschleich* Kieler Woche kann man aber nur empfehlen, wenn man entweder a) Segelsportfan ist oder b) auf viele, viele Menschen um einen herum steht. Das ist so ein Massenevent und ich meide das ganze Spektakel wohlweißlich.

Ich finde, dass man auch mal an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste gewesen sein muss. St. Peter Ording oder Büsum mit Ausflug nach Föhr oder Amrum. Außerdem finde ich Flensburg eine wunderschöne Stadt mit vielen Möglichkeiten, u.a. die ganzen alten Handelshöfe und der Hafen usw. Aber ich bin da vielleicht auch etwas betriebsblind. :alol:

Schwerin fand ich auch wunderschön, mit Schloss und Innenstadt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Um mal meine Heimat schmackhaft zu machen: Mathildenhöhe in Darmstadt - Zentrum des jugendstils. Das sollte man einfach mal gesehen haben. Direkt in laufweite ist noch die Rosenhöhe, ein wunderschöner Park und der Woog, ein Bade-See mitten in der Stadt. In der Innenstadt gibt es das Schloss inklusive Schloss Museum und das hessische landesmuseum. Letzteres hat eine tolle naturkundliche Sammlung und immer wieder tolle Sonderausstellungen. Außerdem kann man in DA an bestimmten Terminen in die Volkssternwarte oder eine Führung bei der ESA machen.

Direkt vor den Toren Darmstadts liegt der Odenwald mit lauter tollen ausflugszielen, z.b. Burg Frankenstein, der Otzberg, Michelstadt usw. nach Aschaffenburg, Miltenberg, Frankfurt, an die Bergstraße mit zahlreichen Weinfesten usw. ist es ebenfalls nur ein Katzensprung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Simone hat geschrieben:
Ich finde, dass man auch mal an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste gewesen sein muss. St. Peter Ording oder Büsum mit Ausflug nach Föhr oder Amrum.


Auf jeden Fall! Amrum mag ich besonders. Und Husum ist auch immer einen Besuch wert! :rosawolke:

Noch nicht genannt wurde Münster, die Stadt gefällt mir auch sehr gut.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Cooler Thread!! Ich stelle fest, ich habe schon ziemlich viel von der weiten Welt gesehen, aber wenig von Deutschland.

Usedom finde ich total schön, Traumstrände und tolle alte Häuser. Hamburg, Berlin sind nett von den größeren Städten. Rheingau mit den ganzen Weingütern. Neuschwanstein und die Gegend rund um Füssen. Wattenmeer und Nordseeküste natürlich, Sylt. Heidelberg. Da kommt echt einiges zusammen, wenn ich mal so nachdenke.

dabadu hat geschrieben:
Um mal meine Heimat schmackhaft zu machen: Mathildenhöhe in Darmstadt - Zentrum des jugendstils. Das sollte man einfach mal gesehen haben. Direkt in laufweite ist noch die Rosenhöhe, ein wunderschöner Park und der Woog, ein Bade-See mitten in der Stadt. In der Innenstadt gibt es das Schloss inklusive Schloss Museum und das hessische landesmuseum. Letzteres hat eine tolle naturkundliche Sammlung und immer wieder tolle Sonderausstellungen. Außerdem kann man in DA an bestimmten Terminen in die Volkssternwarte oder eine Führung bei der ESA machen.

Direkt vor den Toren Darmstadts liegt der Odenwald mit lauter tollen ausflugszielen, z.b. Burg Frankenstein, der Otzberg, Michelstadt usw. nach Aschaffenburg, Miltenberg, Frankfurt, an die Bergstraße mit zahlreichen Weinfesten usw. ist es ebenfalls nur ein Katzensprung.


Ich hab das irgendwie nie so richtig wahrgenommen und 36 Jahre meines Lebens im Rhein Main Gebiet gewohnt. Das sind doch mal nette Wochenendausflüge für wann immer ich wieder zurück bin. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 14:44 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
Lübeck-tolle Stadt,Stadttor viele Museen zB Marzipan und Marzipantorte essen

der Harz-viele kleine schöne Orte,besonders das Hexenfest

Büsum-schöner Küstenort,nette Innenstadt- das Krabbenfest ist toll

Helgoland-mit "ausschiffen" "die lange Anna" Vögel beobachten

Potsdam Schloss Sanssousi mit grossem Park

Münster der Alfsee,das Münsterland zum Fahrradfahren

Bootstour auf der alten Ems im Emsland,gibts verschiedene Strecken


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 14:55 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
Saalfeld Thüringen-die Feengrotte,einmalige Tropfsteinhöhle

Rakotzbrücke Kromlau in Sachsen,tolles Fotomotiv


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, mit Darmstadt ist es wie mit vielen Städten im Rhein-Main Gebiet: wenn man sich nicht auskennt und einfach nur mim Auto rein fährt ist es super hässlich und nix besonderes, wenn man aber weiß wo, hat es super tolle Ecken und vor allem kulturell und in Sachen Naherholung einiges zu bieten.

I’m Zweifel Spagate Bescheid, dann mach ich mal den Reiseführer - hab ich schon mit diversen Kollegen aus USA und Asien gemacht :alol:

Klar, wir haben weder nen fluß, noch ne schöne Altstadt - der Brandnacht sei dank. Die Verkehrsplanung ist ein Graus usw. aber Dafür ist es eine sehr grüne Stadt - sieht man gut vom Frankenstein oder der ludwigshöhe aus, mit vielen Parks, studentisch geprägter kneipenkultur und ein paar echt schönen Wohnvierteln mit lauschigen Cafés etc. und eben einigen sehr tollen Jugendstil-bauten, kleinen schlösschen usw. jagdschloss in kranichstein z.b. Liegt direkt am Wald mit nem Teich daneben. Ach so, und ein Hundertwasser Haus ham wir ja auch noch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 16:04 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Lauscha Glasmanufaktur (da kommen die Weihnachtskugeln her)

Leipziger Zoo (und die Leipziger Innenstadt: Auerbachs Keller, die diversen Höfe...)

Deutsch-deutsches Museum Mödlareuth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich sehe schon unsere Liste bekommt noch ein paar (viele) Punkte dazu.


Fabelhaft, uns ging es uns in "vor-Womo-Zeiten" auch so. Wir waren schon an vielen "Mussmanmalgesehenhaben"_Punkten auf der ganzen Welt (chinesische. Mauer, Spitzbergen, Island....) aber in Deutschland waren wir noch nicht viel gewesen. Das holen wir jetzt seit 2 Jahren mit dem Wohnmobil intensiv nach.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 20:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Simone hat geschrieben:
*reinschleich* Kieler Woche kann man aber nur empfehlen, wenn man entweder a) Segelsportfan ist oder b) auf viele, viele Menschen um einen herum steht. Das ist so ein Massenevent und ich meide das ganze Spektakel wohlweißlich.

Ich finde, dass man auch mal an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste gewesen sein muss. St. Peter Ording oder Büsum mit Ausflug nach Föhr oder Amrum. Außerdem finde ich Flensburg eine wunderschöne Stadt mit vielen Möglichkeiten, u.a. die ganzen alten Handelshöfe und der Hafen usw. Aber ich bin da vielleicht auch etwas betriebsblind. :alol:

Schwerin fand ich auch wunderschön, mit Schloss und Innenstadt.



Ich finde die KiWo auch so faszinierend. Klar ist es voll, das ist das Oktoberfest auch, aber man sieht mal einen anderen Sport, das Meer, kann nett essen mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten feiern und es ist nunmal das größte Segel-Event der Welt. Das finde ich schon Grund genug es einmal gesehen haben zu wollen.

Ich finde übrigens auch, dass man das Wattenmeer einmal gesehen haben sollte mit den Gezeiten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de