Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2019, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ok, dann ist das wohl typ-bedingt. Mir müsstest Du sehr viel Geld bezahlen, damit ich auf´s Oktoberfest ginge. :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Simone hat geschrieben:
Ok, dann ist das wohl typ-bedingt. Mir müsstest Du sehr viel Geld bezahlen, damit ich auf´s Oktoberfest ginge. :alol:


Mir auch, ich war einmal und das hat gereicht :mad:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mainz, Erfurt, Wiesbaden, die Museumsinsel in Berlin, die Pinakotheken, eine deutsche Weinregion gehört dazu....
Mir fällt sicher noch ne Menge ein, wenn ich zu lange überlege :mrgreen:

Im Prinzip der gesamte Rhein-, Donau- und Elbeverlauf.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2019, 19:25 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Erfurt finde ich nicht so spannend, dann eher Weimar (Goethe/Schiller).

Wer mal auf eine Rennstrecke möchte: Schleizer Dreieck. Deutschlands letzte und älteste Naturrennstrecke.
Gleich in der Nähe: Saalekaskaden. Die bieten eine grandiose Landschaft, die Bleiloch ist Deutschlands größter Stausee nach Fassungsvermögen, Hohenwarte der größte nach der Stromproduktion. Dazu jede Menge Burgen.

Schloss Moritzburg fällt mir noch ein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Auf jeden Fall die dt. Nordseeküste

Moseltal kann ich auch nur empfehlen, ggfs. mit einem Sprung rüber ins Luxemburger "Ländchen"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich oute mich als Deutschlandfan- warum in die Ferne schweifen, wenn das gute um die Ecke ist...
Bei mir in der Ecke (wobei ich die Ecke sehr weiträumig interpretiere):
Hannoversch Münden- Weserstein, Zusammenfluß von Werra und Fulda und sie ihren Namen büßen müssen
Das Weltkulturerbe Kloster Corvey und gleichzeitig die Anfangsstation des westfälischen Hellwegs in Richtung Duisburg
Hameln die Rattenfängerstadt mit dem Glockenspiel an der Nicolaikirche und den prachtvollen Weserrenaiessancehäusern
Steinhuder Meer und die Feste Wilhelmstein
dann fehlt noch
das deutsche Eck bei Koblenz
Das Loreleytal/St. Goarshausen
Drosselgasse in Rüdesheim *hicks*
Hofbräuhaus München *hicks*
Viktualienmarkt München
KaDeWe Berlin
Karneval in Köln und Düsseldorf *hicks*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Yoko hat geschrieben:
baura hat geschrieben:
yoko,
im Raum Berchtesgarden waren wir die letzten Jahre relativ häufig, tolle Gegend.

am Obersalzberg / Kehlsteinhaus ist die Rossdorf-Ringstraße, lohnt sich, die mal abzufahren, kostet allerdings Eintritt.

Ein ganz spannender Ausflug ist die Almbachklamm, das kann ich Euch nur ans Herz legen. Wimbachklamm ist zwar bekannter, aber Almbachklamm ist schöner, der Aufstieg ist auch länger, wirklich atemberaubende Natur.

Für schlechtes Wetter ist das relative neue Alpenmuseum zu empfehlen, ganz moderne Museumspädagogik, macht Spaß.

Und so kitischig es ist, eine Bootsfahrt auf dem Königssee zur Kapelle, die muss man schon auch mal machen.

Und natürlich beim Chiemsee vorbei, meine liebste Deutschlandgegend.



Almbachklamm haben wir schon gemacht :mrgreen:

Königsee war es mir für die Bootstour bisher immer zu voll- wir haben den Hund dabei



Heute waren wir dann am Kehlsteinhaus. Allerdings sind wir mit den e-Bikes rauf gefahren (insgesamt 30,3 km gefahren und 1340hm hoch geradelt) - nicht mit dem Bus. Da wir früh los waren sind wir erst auf dem letzten Stück unterhalb des Buswendeplatzes - also auf der alten Militätstraße- auf einige Wanderer getroffen. Die überwältigende Mehrzahl der Touristen wird Ja mit den Bussen raufgekarrt. Am Kehlstein-Haus selbst war es dann gerappelt voll, die Aussicht von dort ist aber grandios. Leider war es heutig teilweise bewölkt und diesig. Auf der Rückfahrt sind wir dann noch weniger Wandererern oder gar Radfahrern begegnet. War schon cool :-|

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 17. Juli 2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2019, 21:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Hat euer Sohn auch ein e-bike? Hab kürzlich gesehen, dass es die ja auch für Kinder gibt und fand es auf den ersten Blick absurd. Aber für Familienausflüge in eurer Konstellation ja schier unumgänglich, oder?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Schlaflos82 hat geschrieben:
Hat euer Sohn auch ein e-bike? Hab kürzlich gesehen, dass es die ja auch für Kinder gibt und fand es auf den ersten Blick absurd. Aber für Familienausflüge in eurer Konstellation ja schier unumgänglich, oder?



Er hatte letztes Jahr keins, aber es hat sich dann gezeigt, dass das nicht gut funktioniert.

Deswegen hat er das Müller und Riese Tinker von meinem Mann übernommen, da das von 1,40m bis ü1,90m passt

Mein Mann und ich fahren Mountain-e- bikes von Cube.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ach es gibt sooooo viele schöne Ecken, man findet immer wieder welche, teils ums Eck

neben sehr Bekanntem und bereits genannten Sachen:

- Feste Marienburg in Würzburg
- Ipphofen, netter alter Ort, man kann schön wandern z.B. über den Schwanberg (Hügelchen) nach Castell und durch die Weinberge zurück
- die ganze Gegend um Husum hat viel zu bieten, mag ich sehr gerne und Husum selbst am Hafen auch
- die Ruine Burg Wildenberg bei Kirchzell - kann man schön hinwandern

Auf meiner Liste wenn es wieder kühler wird steht Heimatkunde:

- die Klosterruine St. Wolfgang bei Hanau, da will ich mal hinwandern
- Die Rückersbacher Schlucht quasi 1 km von der Haustüre

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de