Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018, 21:05 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Für mich geht es nächstes Jahr auf den Camino Primitivo.

4-5 Wochen für den französischen Weg habe ich nicht und Gebirge gefällt mir eh besser.

Mal sehen wie ich durchkomme, ggf. geht es dann auch noch bis zum Meer.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2009, 07:58
Beiträge: 114
Wohnort: Südl. S-H
Wir haben wieder ein Haus mit eigenem Offenstall in Dänemark an der Nordsee für eine Woche gebucht.
Einfach ein tolles Reitgelände Wald, Heide und Strand.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir fahren nächstes Jahr Ende April wieder in den Bayerischen Wald in "unser" Hundehotel und
am 12. November buche ich für August/September dann zehn Tage Gardasee.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Im April geht es für 3 Tage mit 3 Freundinnen nach Füssen. Im Mai würde ich gern wieder nach Badminton mit meinem Schatz. Im Juni (hoffe es klappt) ist zu 8 Luhmühlen geplant. Und ich würde gerne im Spätsommer noch nach Wales für ein paar Tage. Und wenn ich es schaffe mF zu "überreden" wäre Mallorca über seinen Geburtstag im Februar mal wieder schön....
Und ich will unbedingt wieder mal nach Bad Reichenhall, da ist ja so meine halbe Heimatstadt gewesen als Kind


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 15:12 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wir sind grad am überlegen, ob wir mit freunden eine reise nach südafrika planen werden, oder ob wir anfang der jahres, april/mai eine reise nach malle, mit den selben freunden machen.
die wahl im augenblick steht also zwischen safari, zelt irgendwo im nirgendwo, sehr teuer und den ganzen tag im jeep rumscheppern, oder einfach eine finca auf malle, entspannen und nichts tun.

ich bin ja eher für entspannen und nichts tun, ausserdem ist es günstiger. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Tasha hat geschrieben:
Im April geht es für 3 Tage mit 3 Freundinnen nach Füssen.

Sehr toll, überhaupt das ganze Allgäu. Deutschland ist als Reiseland völlig unterbewertet, es ist zwar teuer, aber ich finde in Deutschland kann man hervorragend Urlaub machen.

Ich plane mal wieder Brasilien, diesmal 5 Wochen, einmal von Nordost nach West und zurück.
Meine Wunschtour: ca. 8000 Kilometer von Deutschland nach Recife, da wird wieder das hotel Atlante Plaza erste Wahl sein. Der Flughafen ist nur 10 Minuten vom Hotel entfernt, das Hotel sehr schön.
Von Recife geht es dann nach Ilhéus in Bahia. Da nehme ich einen Mietwagen und besuche die Familie etwa 100 km entfernt. Mit meiner Tante und Cousin/Cousine/Großcousin geht es dann entweder 400 km nach Westen in die Chapada diamantina im Sertão, das ist ein Naturpark mit Wasserfällen und Tafelbergen. Alternative ist Barra Grande auf der Halbinsel Maraú, so schön , daß selbst Neymar dort war und deshalb auch die Familie es als lohnenswertes Ziel ansieht. Traumhafte Strände, Ruhe, Naturschwimmbecken im Atlantik.
Dann geht es weiter nach Brasília, da wohnt auch eine Großcousine von mir mit Familie und dann geht es nach Porto Velho in Rondonia, das ist die Hauptstadt des Bundesstaates mit etwa 500.000 einwohnern, mitten im Regenwald an der Grenze zu Bolivien. Da werde ich meinen Großcousin besuchen, ich denke auch mal nach Bolivien fahren. Weiter geht es dann mitten in die Hauptstadt von Amazonien nach Manaus. Malariaprophylaxe muß ich eh machen und ohne Gelbfieberimpfung kommt man nicht nach Bolivien, dann auch Manaus. Von Dort wieder an die Nordostküste nach Fortaleza, dann nach Deutschland.
Das Gnaze in 5 Wochen und alleine. Ich, meine 2 Koffer und ein Wörterbuch. Sehr spannend bestimmt.
Nehme dabei Platz 7, 22, 34 und vielleicht noch 25 der gefährlichsten Städte der Welt mit.
Ich freue mich!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@schlappen
Mega. Wäre ich sofort dabei!
Lass dir doch noch eine Gelbfieberimpfung verpassen (wir müssen von der Firma aus auch für Brasilien Gelbfiebergeimpft sein) und schau dir noch Bolivien an :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Brasilien würde ich auch sofort mit machen. Überhaupt liebe ich Südamerika :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 09:00 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
schlappen hat geschrieben:
Sehr toll, überhaupt das ganze Allgäu. Deutschland ist als Reiseland völlig unterbewertet, es ist zwar teuer, aber ich finde in Deutschland kann man hervorragend Urlaub machen.


Deutschland ist vom Lonely Plant grad zu den Top10-Destinationen gekürt worden. Ein völlig unterschätztes Reiseziel. Man kann sich nur leider nicht immer darauf verlassen, dass man so einen Mega Sommer wie dieses Jahr hat. 2 Wochen Dauerregen an der Ostsee bei 15° im Juli hätte für mich nur bedingt Reiz...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Deutschland ist wunderschön, ich finde gerade auch meine Ecke hier unten traumhaft und es gibt so viel zu sehen und entdecken. Man muss gar nicht zwingend weg fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Meine Mama ist mit mir und meinem Bruder in den Herbstferien immer eine Woche in Deutschland unterwegs gewesen, um Urlaub zu machen. Da haben wir auch so tolle Ecken gesehen und haben immer wieder festgestellt, dass man echt nicht sonst wie weit weg muss, um viel zu sehen und zu erleben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich finds im Allgäu auch schön :mrgreen: . Das sehen offensichtlich auch die Österreicher, Schweizer und Holländer so, jedenfalls tummeln die sich zu den Ferienzeiten hier in größeren Mengen, zusätzlich zu den Deutschen Touristen :alol: . Wobei es bei den Schweizern sicher finanzielle Gründe hat, die fallen hier erst in größeren Mengen ein seit es für sie deutlich günstiger ist als der Urlaub im eigenen Land.
Ganz langsam kommt hier auch das Bewusstsein an, dass man den Winterurlaubern etwas bieten muss jenseits der Skipisten, die es an den meisten Bergen hier klimabedingt nicht mehr ewig geben wird. Allerdings ist die Entwicklung noch ganz am Anfang - die einen wollen neue Lifte, Skischaukeln und Schneekanonen ausbauen, die anderen vernünftig und nachhaltig arbeiten.
Und auch jenseits vom Allgäu hat D sooooo schöne Ecken


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich mag das Allgäu auch sehr. Wir haben dort ja zur Zeit noch die Wohnung, daher sind wir immer mal wieder dort.
Füssen finde ich in der Saison schwierig. Wunderschön dort, aber man kann vor Asiaten kaum treten.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich brauche Weite im Urlaub. Entweder Meer oder auf jeden Fall keine Schluchten oder hohe Berge. Absoluter Alptraum für mich.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das mag ich in St.Peter Ording so... absoluter Lieblingsplatz :rosawolke: wenn man da am Strand steht in Böhl, dann ist das irgendwie so eine unendliche Weite. :rosawolke: klingt voll kitschig, aber bei Ebbe da sein ist für mich echt ganz großartig.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de