Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also ein Bier 0,33 für 10 Euro find ich sehr teuer.
Ein Glas Hauswein 0,1 für 13,5€ auch
Das Essen war sehr gehoben preislich - qualitativ aber nur Mittelklasse :keineahnung:
Vielleicht war ich auch einfach in den falschen Lokalen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 19:38 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
lucylou hat geschrieben:
Ist ja interessant dass Hawaii so extrem teuer ist - hatte ich bisher bewusst noch gar nicht so gehört.
Glaub dann kann ich das streichen.

Hawaii ist jetzt nicht gerade günstig, aber mit Sicherheit nicht soo extrem teuer wie von fabelhaft beschrieben. Außer man möchte ähnlich wie fabelhaft Urlaub machen. :wink: So wie bei fabelhaft hätten wir uns das nie und nimmer leisten können.

Es gibt günstigere Hotels sowie noch günstigere B&B's und Ferienwohnungen. Genauso gibt es günstigere Restaurants und Foodtrucks sowie tolle Stände an Straßenrändern.
Sonst könnte es sich ja kaum einer leisten, dir Urlaub zu machen. Dafür sind aber sehr viele Urlauber jedes Jahr auf den Inseln :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 19:46 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also ich fan d das Essenwirklich so gut wie überall extrem gut. In Deutschland gefällt mir nur sehr wenig. Die Schweden haben alle immer frisch gekocht und es war super, aber mit dem Alkohol ist das natürlich eine Sache. Der ist zugegebenermaßen teuer. Der Rest ist aber normal, finde ich :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also ne Pizza Margerita für 16€ find ich auch nicht günstig.
Generell hab ich kaum eine normale Hauptspeise unter 30€ gefunden.
Das find ich für 0815 Restaurants teuer. Und es war auf keinen Fall besser als in gleicher Preisklasse Zuhause.
War aber auch alles Stockholm Innenstadt
Warst Du außerhalb?
Und ja, im Urlaub trink ich dazu gern was alkoholisches.
Und das macht mir dann keinen Spaß mehr :keineahnung:

@ Kris
Danke fürs Mut machen :drunk:
Ich fürchte nur ich bin urlaubstechnisch ganz nah bei Fabelhaft :mrgreen:
Von daher würd ich’s vermutlich auch so erleben :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2019, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Kris hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Ist ja interessant dass Hawaii so extrem teuer ist - hatte ich bisher bewusst noch gar nicht so gehört.
Glaub dann kann ich das streichen.

Hawaii ist jetzt nicht gerade günstig, aber mit Sicherheit nicht soo extrem teuer wie von fabelhaft beschrieben. Außer man möchte ähnlich wie fabelhaft Urlaub machen. :wink: So wie bei fabelhaft hätten wir uns das nie und nimmer leisten können.

Es gibt günstigere Hotels sowie noch günstigere B&B's und Ferienwohnungen. Genauso gibt es günstigere Restaurants und Foodtrucks sowie tolle Stände an Straßenrändern.
Sonst könnte es sich ja kaum einer leisten, dir Urlaub zu machen. Dafür sind aber sehr viele Urlauber jedes Jahr auf den Inseln :wink:


Ja na sicher, aber da vergleicht man eben Aepfel mit Birnen. Ich moechte es im Urlaub einfach schoen haben und das gehoert fuer mich ein wenig Luxus dazu. Was ich nur sagen will, in der jeweiligen Kategorie ist Hawaii einfach ausserordentlich teuer.
Die Preise, die Lucylou genannt hat, moegen fuer Europa teuer sein, fuer Amerika ist das ganz normal und fuer Hawaii guenstig.

Zitat:
Hab überlegt, dass ich gerne eine Art Roadtrip von Chicago über Eaton, Pittsburgh, Philadelphia, Boston, Portland macgen möchte.
Dafür habe ich 2-3 Wochen Zeit.
Ich kenne davon nur Boston und Chicago, beides schoen fuer amerikanische Verhaeltnisse. Chicago is die Miniversion von New York, ich mag das.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wenns gehoben ist find ich auch gehobene Preise in Ordnung.
Ich mags nur nicht wenns gefühlt überteuert ist.
Wenn zb ein Rotwein den ich kenne und daheim noch nicht mal für einen Couchabend kaufen würde weil es so eine Plörre ist, dass Du direkt die Talcid hinterher werfen kannst im Restaurant 60€ aufwärts kostet. :mad: Das passt dann nicht zu einem genussvollen Abend bei mir.

Bin jetzt echt schon gespannt auf Südafrika - da soll das Preisleistungsverhältnis ja super gut sein :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2019, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das ist es Lucy, also da kannst du für vernümftiges Geld im Normalfall echt super Essen, außer du bist ggf in Hintertupfingen Ost, da kann es auch mal etwas eng werden mit der Auswahl. Lesson learned: wenn es etwas außerhalb ist und nicht eine Lodge mit Abendessen dabei (wenn es wirklich außerhalb ist, ist das im Normalfall aber mit angeboten), schau mal vorher wie es drumherum auch so mit Essen aussieht :muahaha:

Wir waren bei St. Lucia in einer Unterkunft und haben da fest gestellt, das irgendwie in Abends erreichbarer Nähe die Auswahl bestand zwischen 1 Imbiss, 1 Kneipe, die auch mal völlig aus fiel, oder dem Protea-Hotel, weil wer weil da Abends im Dunkeln noch weiter fahren ?

Gut, die Preise waren auch im Hotel ok. Im Zweifel hätten wir halt nochmal am Nachmittag zum Supermarkt gemusst und und halt kalt verpflegt.

Nett ist: Wein ist auch im Restaurant gut bezahlbar und es gibt denn ja mehr als genug gute Südafrikanische Weine ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wir befinden uns schön an den Tourispots Fienchen.
Sind ja Rundreiseanfänger :mrgreen:
Sollten also immer paar Restaurants zur Auswahl dabei sein.
Und Südafrikanischen Wein mag ich sowieso gern :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019, 13:53 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
wir haben LA gebucht :rosawolke: was würdet ihr empfehlen? Silvester in einem der Disney-Parks oder in LA selbst? Gleiches gilt für weihnachten? Jemand damit erfahrungen? [smilie=timidi1.gif]

ich freu mich so :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich bin immer für Disney [smilie=timidi1.gif] :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019, 09:10 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Übermorgen gehts los :rosawolke: aber wie sollte es anders sein, es fängt pünktlichst mit unserer Landung an zu regnen :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
In vier Tagen geht´s nach NYC, ich freue mich schon sehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de