Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Khao Lak gehört auch zu meinen Lieblingsorten, ist geplant für Winter 2020/2021. Ich war am Strandabschnitt wo es sehr einsam ist. Nur 4 Hotels und quasi keine Menschen. EinTräumchen. :rosawolke: , ich finde den Strand dort unschlagbar. Und ich konnte quasi eine Woche von meinem Hawaii-Tagesbudget leben. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Klar. Sollte man nicht vergleichen - da hast Du gerade die krassesten Gegensätze benannt.

Für die Reisenden gut, ebenso klar.

Es ist nur immer so ungerecht für die Menschen im Land. Es gibt dort viel zu viele, die zu wenig verdienen. Ok, Lebenshaltungskosten sind auch gering, doch das Leben ist auch sehr einfach. Ein Blick in die Dörfer zeigt das sehr deutlich.

Normale Gehälter muss man dann in den Ländern, die eher vergleichbar mit uns aufgestellt sind, immer sehr rechtfertigen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das hat nichts mit den Gehaeltern auf Hawaii zu tun, sondern zum einen damit, dass alles importiert warden muss und zum anderen, dass dort nur reiche Amis Urlaub machen und die keine Schmerzen haben, das zu bezahlen.

Thailand ist krass billig, weil die Arbeitskaefte natuerlich unfassbar billig sind und die Menschen sehr arm.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2019, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich wollte auch nicht sagen, dass auf Hawaii zu viel verdient wird - aber in Thailand ganz sicher zu wenig.

Und im Four Seasons sind Nebenkosten im Vergleich immer hoch. :wink:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Aber auch nur theoretisch :alol:. Das war bei weitem nicht das teuerste. Das 70 Dollar Frühstück auf Maui war echt das Highlight und da war ich nicht im 4S.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Schlimmer geht immer! :mrgreen: Obwohl ich das auch abartig finde, dagegen ist Bora Bora ja ein Schnäppchen.

Aber immerhin gibt es ja auch auf Maui und Big Island brauchbare 3-Sterne-Hotels.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Big Island und Kauaii ist ähnlich Bora Bora preislich, dafür ist aber die Qualität des Essens deutlich besser. Ich bin da wirklich anspruchsvoll und da ist das 4S absolut eine Klasse für sich.
Maui ist einfach nur frech, weil die Amis es da alle so geil finden und die Promidichte hoch ist. Ich finde die beiden anderen Inseln haben aber deutlich mehr zu bieten. Maui hat tollen Strand, aber den hat man auch woanders für weniger Geld.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wir waren erst am Kukkak Beach - ist auch sehr ruhig.

Und noch kurz weil näher am Flughafen am Maikao Beach, auch schön ruhig, nördlich vom Flughafen.

Aber im Hotel wollten sie sagenhafte 20 Euro für eine Pizza ... 20 Euro ... für eine Pizza ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
In Thailand isst man auch nicht im Hotel und schon gar nicht Pizza. Blasphemie :mrgreen:!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2019, 00:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
War jemand von euch schon mal im Nord-Osten der USA?

Hab überlegt, dass ich gerne eine Art Roadtrip von Chicago über Eaton, Pittsburgh, Philadelphia, Boston, Portland macgen möchte.
Dafür habe ich 2-3 Wochen Zeit.
Kann die Strecke was, oder bin ich zu ambitioniert?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2019, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Leider noch nicht Irish, würde mich auch mal interessieren die Ecke. Wenn du das machst: keep us posted !

@Fabelhaft: das machen aber erstaunlich viele. Ich bin da auch immer wieder erschüttert. Da wird dann oft eh gleich Halb- oder Vollpension gebucht - für viel Geld.
Keine Ahnung, würde ich auch nie machen. Aber wir hatten in Thailand auch schon mehr fach so Gespräche: wie, sie gehen aus dem hotel? Ist das nicht schrecklich gefährlich ?

Ähm ja, also so mit dem verkehr muss man schon aufpassen, vor allem weil Linksverkehr ...

Nein, wegen der Kriminatlität und weil man sich doch überall schreckliche Krankheiten holen kann ...

Bleibt man halt dann doch besser im sicheren Hotel ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2019, 15:39 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Es gibt aber auch auf Hawaii nicht nur solch teure Essen, was auch nicht gleich Fast Food ist, aber dann natürlich auch nicht gleich Sterne-Niveau hat. Das sollte auch mal erwähnt werden :wink:

Und man kann auch deutlich günstiger wohnen, sowohl in (auch tollen) Hotels, als auch in B&B's, als auch in Ferienwohnungen, die es zahlreich gibt.

Und der Flug dorthin lohnt sich absolut :rosawolke: Ich träume davon, die nächste Elternzeit von meinem Mann dort zu verbringen. Der Zwerg ist dann 10 Monate alt und könnte toll an den Stränden herumtollen und wir die tollen Inseln genießen :rosawolke: Ob das finanziell mit Zwerg (mit Elterngeld) drin ist, müssen wir noch gucken... :evil:

Aber mir hat der Flug nach Neuseeland letztes Jahr auch nichts ausgemacht :angellie: für manche Ziele muss man solche Flüge in Kauf nehmen, wenn man dort hin möchte (natürlich abhängig von der Reisedauer...). Der Vorteil beim langen Flug nach Neuseeland war, dass ich nicht mal Jetlag hatte :alol: (vermutlich war das nach der langen Reisezeit egal) , was bei Hawaii ziemlich anders aussah :evil: :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm, bist aber nach Neuseeland wahrscheinlich Richtung Osten geflogen ?

Weil Richtung Osten finde ich immer wesentlich entspannter als nach Westen mit der Zeitumstellung.

Wobei mich vor allem fertig macht: spätestens nach dem Urlaub zu Hause habe ich dann um die unmöglichsten Zeiten Hunger auf das falsche Essen.

Also es ist Schlafenzeit, ich habe Frühstückshunger :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ist ja interessant dass Hawaii so extrem teuer ist - hatte ich bisher bewusst noch gar nicht so gehört.
Glaub dann kann ich das streichen.
Hat mich gerade in Stockholm schon voll gestört.
Da konnt ich das gar nicht mehr genießen :mad: :alol:

Bei mir geht's am Sonntag nach Südafrika. Mal was anderes als der sonstige Strandurlaub.
Und keine Zeitverschiebung - also kein Jetlag, juhu! Das merk ich nämlich auch immer sehr
Bin total überfordert was mit in mein Gepäck muss. :alol:
Und ich hab plötzlich den halben Koffer zusätzlich nachdem kein Tauchgepäck mit muss :mrgreen:

Khao Lak fand ich auch echt schön. Allerdings würd ich in Thailand glaub wenn ein anderes Eck mal probieren. Ich hab gern klares Wasser. In Khao Lak wars so trüb. Da hat man gar nicht bis zum Grund gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 12:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Stockholm hat doch aber keine wirklich teuren Preise. Alle sagen das immer, aber ich war vorletztes Jahr 10 tage in Schweden und eigentlich war das Essen genauso teuer wie in DE fand ich :keineahnung: . Aber ich gehe auch in Deutsch meist eher in bessere Restaurants. Im Supermarkt war der Unterschied aber nicht nennenswert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de