Bellinchen hat geschrieben:
Ich war auch schon x mal in Ägypten, vor 2 Jahren das letzte mal. Ich wäre da dieses Jahr wieder hin, wenn wir nicht unser zweites Zuhause in Zypern kennen gelernt hätten.
Bin meistens auch schnorcheln und verlasse die Anlage nie. Es ist einfach nichts so richtig sehenswert, und das was sehenswert ist, hab ich schon gesehen.
Es ist halt ein Wüstenland, und bei gefühlten 50 Grad nach Kairo X Stunden mit dem Bus oder zu den Pyramiden (fand ich eh nicht so imposant) muss man sich nicht unbedingt antun.
Meine Meinung.
Zum Schnorchen und das Wasser, allerdings ein Traum! Und es gibt nichts vergleichbares, bei der Flugdauer.
Wer ein bisschen Terrorangst hat dem würde ich Hotels eher abseits empfehlen. Hurghada geht sowieso gar nicht, das ist ja das zweite Phuket und der dritte Ballermann.....lauter Touris und Hotel an Hotel.
Ich würde wenn Ägypten, wärmstens das Magic Life Kalawy unten in Safaga empfehlen.
Super Hotel, das Essen war gut und die Anlage ist wirklich schön und die einzige da unten am Zipfel. Da ist weit und breit nix und liegt direkt an einer Lagune zum Schwimmen und man kann über einen Steg zum Hausriff und gut schnorcheln.
Das ist eine breite Riffkante, wo man hunderte von Metern schnorcheln kann.
Tauchen kann man natürlich auch.
Zimmer mit Meerblick am besten ebenerdig und es ist ein Paradies.
Im Magic Life Kalawy war ich letztes Jahr..würd ich nie wieder machen...war echt gar nix.
So unterschiedlich kann man das dann empfinden im Urlaub.
Die Lagune ist zum schwimmen viel zu seicht. Zum Steg ewig weit. Überhaupt zum baden eigentlich nicht geeignet.
Der Sand ist total grobkörnig..da muss man Barfuss schon abgehärtet sein..
Direkt an der Lagune geht die Schnellstrasse vorbei..gern begleitet vom Hupkonzert vorbeifahrender LKW´s..
Die Tauchbasis ist top vom Personal her. Leider müssen sie dich mit Bussen bis Safaga karren weil da die Boote abfahren. Nix vor Ort. Dauert ewig..und wie Bellinchen ja erwähnte bei gefühlten 50 Grad.
Das Personal an der Rezeption ist ne Katastrophe! (bis auf wenige Ausnahmen)
Wir kamen leider ohne Koffer an..die waren verloren gegangen..dadurch auch erst um 20 Uhr vor Ort..kein Englisch sprechender Mitarbeiter verfügbar...haben uns dann über andere Urlauber zum Shop durchfragen müssen, um uns eine Erstausstattung zu besorgen..unsere Zimmer durfen wir dann im stockesdunklen alleine suchen..ein netter Gärtner ist uns dann zu Hilfe geeilt..
Das Essen war besser als erwartet. Der Service in den ala carte Restaurants auch gut.
Die Abendveranstaltungen einfach nur peinlich..angefangen damit dass die tatsächlich jedes Mal mit einer Polonaise loslegen..vom Rest will ich gar nicht reden was da noch so alles schlecht lief..
Ich war jetzt wirklich auch schön öfter in Hurghada und Umgebung..und finde da geht einfach nichts, aber auch gar nichts über die Soma Bay...da stimmt alles. Bis auf den Preis den der Robinson Club da aufruft

...aber die Hotels in der unmittelbaren Nachbarschaft zb das Kempinski oder das Sheraton (da war ich aber noch nicht...bisher immer Robinson) sind am gleichen tollen Strandabschnitt.
Das Breakers eher nur für Taucher..da kann man direkt vom Strand auch nicht ins Wasser..dafür liegt das direkt am Steg vom Hausriff.
Baden top, Schnorcheln ein Traum und Tauchboote vor Ort. Traumstrand mit ganz feinem Sand ..hach, da komm ich direkt wieder ins schwärmen und würd am liebsten direkt los
Will aber das nächste Mal gern mal Marsa Alam probieren..rein aber aus Tauchgründen. Da sollen die Tauchplätze einfach viel besser sein.