Danke nochmal an alle, auch an die, die mir PNs geschrieben haben.
Es kam dann ganz anders als geplant.
Samstags war ich beim 1. Welpentreffen meiner Collie-Züchterin. Eigentlich wollte ich sonntags nach Bamberg, aber es war noch jemand "von weiter weg" da und hat in einem anderen Hotel übernachtet. Die Züchterin und sie haben sich für den Sonntag Vormittag nochmal zu einem Spaziergang verabredet und da habe ich mich angeschlossen. Danach machte der Züchter-Ehemann den Vorschlag, den Grill anzuwerfen und Reste-Grillen zu veranstalten, so daß wir bis nach 16 Uhr im Garten gesessen haben. Bamberg lohnte sich da nicht mehr, aber ins Hotel wollte ich so früh auch nicht. Also habe ich mein Navi nach Sehenswürdigkeiten gefragt und bin zu Burg Hohenstein gefahren. Um 17 Uhr war ich da und um 17 Uhr macht die Burg zu.

Es reichte noch fürs Kaufen einiger Postkarten und ich konnte die herrliche Aussicht geniessen. Außerdem war die Fahrt dahin klasse, die Landschaft ist wunderschön.
Für montags war schlechtes Wetter angesagt und mein Hund war nach dem Trubel platt ohne Ende und wollte nur Ruhe haben. Da fiel Bamberg dann auch wieder aus. Da ich per PN den Tipp bekommen hatte, daß Schloss Mespelbrunn sehr schön sein soll, bin ich bis dahin gefahren (Das war dann schon fast die halbe Heimreise ...), habe den Hund kurz gelüftet und wieder ins Auto gelegt und habe eine Führung durchs Schloss mitgemacht. Toll! Und Ännie war dankbar, daß sie schlafen durfte.
