Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 09:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Oh Neuseeland. Da muss ich auch mal wieder hin. Wie viel Zeit habt ihr pro Insel? Falls ihr Fragen habt, ich hab da mal ne Zeitland gewohnt und bin zwei Mal rumgereist :D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das kling toll Kris, berichte hier gerne etwas darüber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 10:25 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir wissen im Moment nur, dass wir am 4.3. hier los fliegen und am 6.3. in Christchurch landen.
Weg geht es wieder von Auckland am 13.4. und sind dann am 14.4. wieder hier in D.
Sprich: insgesamt haben wir knapp 6 Wochen, vor Ort dann etwa 5,5 Wochen.

Alles dazwischen ist noch offen :-D

Ich muss mal zusammenschreiben, was wir gerne sehen würden. Aber nach den Forumsberichten würde ich dazu tendieren für die Südinsel etwa 3,5 Wochen, für die Nordinsel 2 Wochen einzuplanen.

Ich würde gerne zum Schluss hin 2-3 Tage am Strand nochmal verbringen. Und am Anfang 2-3 Tage zum An- und Runterkommen und Jetlag-Auskurieren haben. Da muss ich noch gucken, ob das gut in Christchurch geht oder ob wir eher etwas außerhalb hinfahren und den Jetlag dort etwas kurieren.
Dann haben wir eigentlich doch nur noch ca. 4,5-5 Wochen für die Reise...

Aber das müssen wir jetzt erstmal planen und zusammenschreiben.

Der Reisebüro-Mensch darf jetzt erstmal gucken, ob Camper drin/bezahlbar ist oder wir mit dem Mietwagen unterwegs sein werden und in Hostels / B&B's übernachten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 21:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Mit der Zeit kann man gut planen und ihr könnt wirklich viel sehen.
Ich hätte auch gesagt 3,5 Wochen Südinsel und 2 Wochen Nordinsel.
Wobei ich auch einfach ein Riesen Fan der Nordinsel bin. Aber das liegt wohl auch daran, das wir da gewohnt haben.
Ich bin absolut kein Christchurch Fan, deshalb würde ich dir raten, die Jetlag Phase wo anders zu verbringen. Aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten bin ich ein Mal mit nem Camper rumgereist und ei. mal mit dem Auto und schlafen in Backpakern.
Ich würde aufjedenfall den Camper vorziehen. In Neuseeland darf man, außer in den Großstädten Wildcampen. Das heißt man ist super flexibel und wenn man einen schönen Spor findet kann man einfach dort bleiben. Das hat uns echt gut gefallen,
Dazu kommt, wenn ihr auf der Südinsel anfangt, dass es oft super Angebote gibt für die Camper, da die Mietfirmen froh sind, wenn ihnen jemand den Camper wieder hoch zur Nordinsel bringt. Deshalb ist es aufjedenfall Kostengünstiger von Süd nach Nord zu Reisen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 10:00 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ja, mehr Zeit hätten wir wohl auch von Seiten Arbeitgeber kaum bekommen :wink: Das ist eh schon cool, dass wir so viel Zeit bekommen :-D

Ich denke schon, dass mir die Nordinsel auch sehr gut gefallen wird, alleine wegen der tollen Vulkan-Landschaften und der tollen Strände im Norden.
In den Foren sind viele von der Südinsel begeisterter aufgrund der Natur, Gletscher, Fjorde...
Von Christchurch habe ich auch noch nicht viel gelesen, von daher glaube ich auch, dass wir die ersten Tage eher außerhalb verbringen, aber das muss ich mit noch genauer angucken. Ein Kollege meinte, wir sollten dann gleich in den Zug nach Kaikoura springen, dort wäre es toll, v.a. auf der Halbinsel (und auch zum Wale gucken und mit Delfinen schwimmen).
Das sehe ich auch als Vorteil vom Camper, aber bei der ersten Anfrage im Reisebüro lagen die für den Zeitraum bei 5.500€... Das ist etwas heftig, v.a. Sprit und Essen kommt ja auch noch alles dazu. Und im Internet bei den kleineren Anbietern sieht es nicht viel besser aus... Man braucht (mittlerweile?) einen Camper, der einen Frisch- und Abwassertank hat, sonst darf man nicht mehr einfach so wild campen, sondern nur auf definierten Plätzen. Deshalb sind die vermutlich auch etwas teurer. Von günstiger von Christchurch aus habe ich bisher leider nicht viel gemerkt :asad: Aber da gucken wir auf jeden Fall nochmal, ob wir doch noch einen finden, der bezahlbar ist.

Wir fangen im Süden an, weil es dort Anfang März ja schon auf den Herbst zugeht und es Mitte April dort vermutlich schon ein ganzes Stück kälter noch ist (bzw. die Gefahr größer).
Ich freu mich auf jeden Fall aufs Planen :rosawolke: :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 09:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir haben eigentlich alles privat gebucht. Über das Reisebüro ist es natürlich deutlich teurer. War bei uns zumindest so.
Die Camper oder auch die Mietwagen sind tatsächlich von Süd nach Ord günstiger, da die ganzen Anbieter sich so die Kohle sparen die Fahrzeuge selbst wieder nach Aucklnd zu fahren. Also am besten nach Anbietern in Auckland suchen.
Kaikoura müsst ihr unbedingt machen. Sowohl Delfin schwimmen als auch das Wale Watching sind der Hammer. Waren wirklich tolle Erlebnisse.
Die Südinsel ist auch traumhaft. Keine Frage. Die tolle Landschaft einfach wow. Die Norsinsel ist halt generell wärmer.
Anfang März werdet ihr aber sowohl auf der Nord- als auch auf der Südinsel noch super Wetter haben. Der Februar ist generell die beste Reisezeit. Aber der März ist auch noch traumhaft. Im April kommt dann der Herbst und im Juli ist Winter.
Im März wird wohl das Wetter auf der Südinsel auch top sein.
Auf der Südinsel auch unbedingt den Able Tasman National Park machen. Wir haben damals eine 3Tägige Kanutour gemacht. Anschließendßend waren wir noch zwei Tage dort wundern. Muss man nur frühzeitig anmelden, da nur eine gewissen Anzahl von Besucher rein dürfen. Lohnt aber absolut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 08:27 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich bin wieder da und wollte nur kurz berichten:
Es war wunderschön, alles wie immer! Hotel ausgebucht, sehr viele Deutsche - man merkt keinerlei Unterschied zu den Vorjahren. Auch die Händler haben dieses Jahr nicht gejammert (das war letztes Jahr schlimmer). Liegt vermutlich auch an der Hauptsaison, da wir normalerweise immer im Juni und September dort waren. Alle Kontrollen normal, alle super nett - wir hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub ohne Angst oder sonstigen Problemen :rosawolke:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 12:39 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Pluchi hat geschrieben:
Wir haben eigentlich alles privat gebucht. Über das Reisebüro ist es natürlich deutlich teurer. War bei uns zumindest so.
Die Camper oder auch die Mietwagen sind tatsächlich von Süd nach Ord günstiger, da die ganzen Anbieter sich so die Kohle sparen die Fahrzeuge selbst wieder nach Aucklnd zu fahren. Also am besten nach Anbietern in Auckland suchen.
Kaikoura müsst ihr unbedingt machen. Sowohl Delfin schwimmen als auch das Wale Watching sind der Hammer. Waren wirklich tolle Erlebnisse.
Die Südinsel ist auch traumhaft. Keine Frage. Die tolle Landschaft einfach wow. Die Norsinsel ist halt generell wärmer.
Anfang März werdet ihr aber sowohl auf der Nord- als auch auf der Südinsel noch super Wetter haben. Der Februar ist generell die beste Reisezeit. Aber der März ist auch noch traumhaft. Im April kommt dann der Herbst und im Juli ist Winter.
Im März wird wohl das Wetter auf der Südinsel auch top sein.
Auf der Südinsel auch unbedingt den Able Tasman National Park machen. Wir haben damals eine 3Tägige Kanutour gemacht. Anschließendßend waren wir noch zwei Tage dort wundern. Muss man nur frühzeitig anmelden, da nur eine gewissen Anzahl von Besucher rein dürfen. Lohnt aber absolut.


Super, danke für die Infos :-D

Ich habe mal ein bisschen nach Anbietern aus Auckland geschaut, bin aber nicht so wirklich fündig geworden und die meisten wollen trotzdem Einweg-Miete haben.
Kennst du Anbieter, bei denen ich mal genauer schauen könnte?

Die Camper-Angebote aus dem Reisebüro sind nicht akzeptabel :-? :mad: im Standardpaket fangen die bei über 6000€ jetzt an... Wobei viele wohl noch nicht wirklich buchbar sind bis Mitte April, sondern nur bis Ende März...
Somit weiterschauen, was es sonst noch für Angebote gibt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2017, 14:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Am meisten fahren die Jucyrentals rum. Das sind aber eher so kleine Busse die dann umgebaut sind. Also so halbe Camper. Ich muss mal nachschauen, oh ich unseren Anbieter noch finde...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
So, spontan 5 Tage Mallorca gebucht. [smilie=timidi1.gif] Frisch renoviertes Hotel - :water:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2017, 09:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
:evil:
mir haben sie den Abflug am 12.09. von 9.50 Uhr morgens (Direkt Stuttgart Larnaka) auf 17.20 geschoben mit Zwischenstop in Leipzig. Genau das was wir nicht wollten, wir kommen erst um 23.50 an und bis wir dann im Hotel sind.
Wir haben das extra so gebucht, das wir an der Beach Party teilnehmen können, wären um 15 Uhr im Hotel gewesen.
Die Fluglinie hat einfach ab dem 01.09. den Flugplan geändert, ganz toll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2017, 15:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Da fehlt einem ja quasi 1 Tag. kann man da nichts dran machen? Also dürfen die das einfach so verlegen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2017, 18:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja fehlt uns auch, unsere Freunde kommen alle mittags, wir haben das extra so geplant.

Ja ich denke das die das dürfen, es gibt keine Direktflüge mehr warum auch immer, plötzlich. Aber was ich nicht verstehe, die könnten auch die Airline ändern, es geht nämlich ein Flug über Wien, der um 14.30 Uhr landet. Rein theoretisch, hätte uns Aldiana auch da rein buchen können (es ist auch noch Lufthansa, mit denen arbeiten die eh zusammen), das verstehe ich nicht, das muss denen doch auch klar sein, das diese Flugzeit unter aller Kanone ist.

Ich hab jetzt noch einmal ein freundliches E Mail geschrieben zu prüfen, ob sie uns nicht wenigstens auf die Wien Maschine buchen können (da sitzt ein Teil unserer Freunde drin, die kommen aus Österreich), wir sind sogar bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Dazu gab es doch vor kurzem mal ein Gerichtsurteil - ein Familienvater klagte, weil sich die Flugzeiten so krass änderten. Grübel.

Ich hab mal auf de Schnelle google angeworfen. Meiner Meinung nach musst du das nicht einfach so hinnehmen, da es sich um eine recht gravierende Änderung der Reisedaten handelt.
Schau mal hier z.B.:

Zitat:
Allerdings ist ein früherer Abflugtermin nicht zwangsläufig ein Reisemangel: "Das hängt davon ab, ob er für den Kunden zumutbar ist", sagt Rodegra. Mit einer Verschiebung um eine Stunde müsse sich ein Reisender arrangieren. "Aber geht es um mehrere Stunden oder wird in die Nachtruhe eingegriffen, liegt ein Reisemangel vor und der Kunde kann Gewährleistungsansprüche geltend machen, zum Beispiel den Preis mindern." So setzte der Bundesgerichtshof eine Verlegung der Abflugzeit von 17.25 Uhr auf 8.30 Uhr mit einer Annullierung gleich, die Reisenden erhielten eine Ausgleichszahlung.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/reise/reiser ... -1.3420288

Ich glaub, ich würde da ordentlich Theater machen. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 08:25 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Fidi, das erste Problem ist: Auf der Reisebestätigung standen nie Flugzeiten drauf. Nur die Bestätigung das es vom 12.09. bis 26.09. gebucht ist.
Die Flugzeiten konnte man klar, im Internet nachsehen.

Und dann kam eben die feste Bestätigung mit den Reiseunterlagen mit dem späten Abflug und Ankunft um 23.50 Uhr. Ich hab dann in Zypern noch ganze 10 Minuten von meinem ersten Tag, Wahnsinn.

Da die sich in der Bestätigung oben eben die Flugzeiten offen gelassen haben, kann ich da nicht klagen, aber das möchte ich ja gar nicht.
Ich wollte lediglich nur, einen eigenen Hinflug buchen, auf meine Kosten und Aldiana sollte eben die Airline informieren das Familie Bellinchen auf dem Hinflug eben no-show ist (bei voller Bezahlung).
Angeblich geht das nicht.
Und DAS ärgert mich.
Denn die haben keinen Nachteil dadurch. Die müssten lediglich eine Info durchgeben, das die wissen das wir nicht an Bord kommen, mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de