Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 09:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die Chance ist sehr gut. Normalerweise ist der Februar hier der beste Teil der Skisaison. Klar, genau weiß man das heutzutage nicht, aber bei den Mengen die hier im Moment rumliegen ist es sehr, sehr wahrscheinlich dass die Skigebiete bis in den März rein genügend Schnee "konservieren" können für brauchbare Pisten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 23:06 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
schnucki hat geschrieben:
Die Chance ist sehr gut. Normalerweise ist der Februar hier der beste Teil der Skisaison. Klar, genau weiß man das heutzutage nicht, aber bei den Mengen die hier im Moment rumliegen ist es sehr, sehr wahrscheinlich dass die Skigebiete bis in den März rein genügend Schnee "konservieren" können für brauchbare Pisten


Hoffentlich :-D
Wir haben noch einen Gutschein für ein Hotel in Grän im Tannheimer Tal, was ja auch nicht allzu weit entfernt ist. Den wollen wir evtl noch fürs Ski fahren nutzen, evtl Anfang Februar oder im März. Mal sehen... :gump: :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Da drumrum gibt's ja mehrere Gebiete die mehr als 1500 m haben, das sollte schon gehen.

Aktuell jubilieren hier alle Liftbetreiber. Von oben kommt immer wieder reichlich Schnee und es ist kalt genug um auch noch selbst welchen zu machen.

Und selbst im letzten echt miesen Winter konnte man hier im Februar Ski fahren. Allerdings von der Schneequalität her bescheiden, da war der Februar sehr warm. Aber da hatten wir auch Weihnachten 18 Grad und auch im Januar nicht so eine anhaltende Kältephase wie jetzt, im Prinzip gab es da nur ein paar Tage Schnee und dann wurde es schon wieder warm und regnerisch. Aktuell ist hier echter Winter und soll bis auf einen kurzen Temperaturanstieg morgen auch noch ne Weile bleiben


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Das klingt doch sehr gut :-D Danke Euch! Wir würden gerne mit dem Kind ausprobieren, ob es ihr Spaß macht. Dafür wollen wir gerne erstmal in ein kleineres Skigebiet und im Sommer hat uns Oberstdorf gut gefallen, wobei das ganze Allgäu einfach nur schön ist. Wir schauen dann mal, wo wir noch etwas bekommen so kurzfristig.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 10:26 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir waren in Kindertagen sehr oft in Pfronten. Dort gibt es auch einige kleinere schöne Skipisten, die dafür auch gut geeignet sind.
Da könnt ihr ja auch mal gucken, wenn Oberstdorf nix mehr frei sein sollte.

Aber wir haben auch in Oberstdorf immer recht kurzfristig noch was schönes gefunden... Das sollte schon passen :-D

Viel Spaß schon mal :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
In Pfronten waren wir im Sommer :mrgreen: Da könnte ich mal unsere Ferienwohnung anfragen, ob sie noch was frei hat. Die wir im Sommer hatten wäre jetzt zu groß, aber vielleicht ist eine andere frei. Das ist als Ausweich-Strategie auch eine gute Idee. Danke! :-D Ich schau mal was die Skischulen dort anbieten (wir müssen ein bisschen schauen, weil viele Skischulen erst ab 4 nehmen und Hannah ist erst 3,5 ...)

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wir haben mit unseren Besuchskindern gute Erfahrungen sowohl in Bolsterlang (http://www.erste-skischule-bolsterlang.de/kinder.html) als auch in Ofterschwang (http://www.kinder-club.info/skifahren-lernen.html). Ofterschwang nimmt auf jeden Fall ab 3, bei Bolsterlang bin ich mir nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir wollen mim Zwerg auch gehn.
Wollt ihm jetzt so günstige plastik ski holen, damit er hier mal den Buckel runter rutschen kann und ein Gefühl bekommt. Haben es ja auch nicht weit in Schwarzwald..Da kann man ja auch gut fahren.
Jetzt gibt es die hier nirgends zu kaufen...Muss ich mal im Netz schauen..

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
mimsen hat geschrieben:
Wir wollen mim Zwerg auch gehn.
Wollt ihm jetzt so günstige plastik ski holen, damit er hier mal den Buckel runter rutschen kann und ein Gefühl bekommt. Haben es ja auch nicht weit in Schwarzwald..Da kann man ja auch gut fahren.
Jetzt gibt es die hier nirgends zu kaufen...Muss ich mal im Netz schauen..


Machs nicht. Die Dinger sind so gefährlich und haben mit Ski fahren so gar nichts zu tun... Lieber richtige Ski und Ski Schule und er wird schneller alleine los pesen können als du gucken kannst ;-)

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Bamboo, ja das haben mir jetzt schon mehrere gesagt.

Hab jetzt von meinem Kollegen skistiefel in der passenden Größe und Ski bekommen von seiner Tochter.
Sie ist eh raus gewachsen. Jetzt versuchen wir es mal damit...Dann mal sehn was er dazu meint :mrgreen:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wir wollen im Sommer eine Woche in den Center Park nach Holland, in den Het Meerdal. Kennt den zufällig jemand [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
schnucki hat geschrieben:
Wir haben mit unseren Besuchskindern gute Erfahrungen sowohl in Bolsterlang (http://www.erste-skischule-bolsterlang.de/kinder.html) als auch in Ofterschwang (http://www.kinder-club.info/skifahren-lernen.html). Ofterschwang nimmt auf jeden Fall ab 3, bei Bolsterlang bin ich mir nicht sicher.


Danke schön Schnucki, genau sowas wie in Ofterschwang habe ich gesucht :bussi: Das klingt gut! Ich habe jetzt mal Prospekt angefordert und denke, wenn wir was passendes finden, dann wird es das werden :-D

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
mimsen hat geschrieben:
Bamboo, ja das haben mir jetzt schon mehrere gesagt.

Hab jetzt von meinem Kollegen skistiefel in der passenden Größe und Ski bekommen von seiner Tochter.
Sie ist eh raus gewachsen. Jetzt versuchen wir es mal damit...Dann mal sehn was er dazu meint :mrgreen:



Denk dran die Bindung auf ihn einstellen zu lassen [smilie=hate-teach.gif] ich weiss ich bin kleinlich :aoops:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2017, 14:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ifone hat geschrieben:
Wir wollen im Sommer eine Woche in den Center Park nach Holland, in den Het Meerdal. Kennt den zufällig jemand [smilie=timidi1.gif]


In dem waren wir Februar 2015. war schön. Häuser sehr einfach aber sauber.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Nachdem mein Urlaub näher rückt.....und ich mir übers packen Gedanken mache...wer war denn schon auf den Malediven?
Wir haben eine sogenannte Barfußinsel. Rennt man da wirklich nur Barfuß rum? Brauch ich ausser Flipflops nix? (Barfuß aufs Klo geh ich totsicher nicht)
Will so wenig wie möglich mitnehmen..haben im Flieger zwar recht viel Freigepäck..das ersteckt sich aber nicht auf den abschliessenden Transport mit dem Wasserflugzeug und ich nehm einige Tauchsachen mit...die haben schon Gewicht..daher bin ich diesmal leicht unsicher mit dem Gepäck :?

Danke schon mal :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de