Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 07:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
La Traviata hat geschrieben:
Wo genau durch Südschweden geht es denn?


Ganz genau kann ich dir das noch nicht sagen, da nur die grobe Route steht bzw wir das relativ flexibel sind [smilie=timidi1.gif]
Angedacht ist,Fähre von Travemünde nach Trellborg,dann Richtung Malmö um nach Göteborg zu kommen,dann über Karlstad nach Stockholm und dann wieder zurück nach Trelleborg bzw Malmö.
:mrgreen: :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
xxxgioxxx hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Wo genau durch Südschweden geht es denn?


Ganz genau kann ich dir das noch nicht sagen, da nur die grobe Route steht bzw wir das relativ flexibel sind [smilie=timidi1.gif]
Angedacht ist,Fähre von Travemünde nach Trellborg,dann Richtung Malmö um nach Göteborg zu kommen,dann über Karlstad nach Stockholm und dann wieder zurück nach Trelleborg bzw Malmö.
:mrgreen: :aoops:


Eine ähnliche Tour haben wir letztes Jahr gemacht. Von Travemünde nach Malmö, dann über die Öresund-Brücke nach Kopenhagen und durch Dänemark über Flensburg zurück. War ein ganz toller Urlaub mit der richtigen Mischung aus Städtetrip und Erholung! Und die Anfahrt mit der Fähre war super entspannt!

Ich hab mich von Hannos inspirieren lassen, was unser diesjähriges Urlaubsziel betrifft :-D Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ifone hat geschrieben:
Nach Blavand :-D


Wir hätten im Februar ne Woche Urlaub im Schnee machen können, haben aber letztes Jahr dann beschlossen nicht zu fahren. Jetzt beißen wir uns gerade sehr in den Allerwertesten :evil: Ab Sommer ist das für uns ja dann auch vorbei mit dem ma spontan irgendwo hin :?


Oh, viel Spaß. Blavand ist toll. Das ist für die Kids auch super. :-D Ich wohne ja ziemlich günstig, so dass das im Sommer für uns ja nicht so exotisch ist. Meine Kindheit ist geprägt von Sommer-Sonntagen, wo wir früh los sind und den ganzen Tag in Römö am Strand waren und Abends halt wieder nach Hause gefahren sind. :rosawolke: Dänemark ist toll.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wir waren letztes Jahr Ende März schon dort :rosawolke: Die Familie von meinem Freund fährt jedes Jahr in den Osterferien für eine Woche dort hin. Sind dann mindestens 10 Personen, zusätzlich noch drei Kinder :alol:

Dieses Jahr wollte ich evtl. mal eine Runde am Strand reiten. Hast du da evtl. Erfarungen mit einem Stall [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Ifone hat geschrieben:
Wir waren letztes Jahr Ende März schon dort :rosawolke: Die Familie von meinem Freund fährt jedes Jahr in den Osterferien für eine Woche dort hin. Sind dann mindestens 10 Personen, zusätzlich noch drei Kinder :alol:

Dieses Jahr wollte ich evtl. mal eine Runde am Strand reiten. Hast du da evtl. Erfarungen mit einem Stall [smilie=timidi1.gif]


Wir sind immer in Blavand auf dem Campingplatz - die haben auch reiten auf Isländern mit im Angebot. Das ist immer schön und kann man empfehlen - wenn sich jetzt in den letzten zwei Jahren nichts geändert hat aber das glaube ich nicht :-)

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich war jetzt im Silvretta/Montafon.

Skifahren war aber wenig, weil ich mit Bronchitis daniederlag. Stand nur 2 Tage mal ´ne Stunde auf den Brettern für Bilder, ansonsten hab ich im Liegestuhl in der Sonne gesessen. Zum Glück war das Wetter dafür geeignet!

Ärgere mich trotzdem.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 14:05 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir sind jetzt von Donnerstag bis Montag im Tannheimer Tal mit hoffentlich schönen Skifahr-Wetter (und wenn nicht, zumindest schön Wellness :-D ) und dann Ende März noch eine Woche in Sölden zum Skifahren.
Dort hat mein Mann eine (hoffentlich) tolle Ferienwohnung direkt neben einem Skilift für wenig Geld gefunden. Da freuen wir uns sehr drauf :-D

Ansonsten habe ich letztes Jahr zum Geburtstag ein verlängertes Wochenende auf einer der Nordsee-Inseln geschenkt bekommen und wir wollen noch einen größeren Urlaub machen. Da sind wir aber noch nicht einig, wohin es geht.

Mein Mann träumt von Neuseeland nächstes Jahr (bzw. nächsten Winter) und dann wäre vorher kein "großer" Urlaub mehr drin. Sonst gibt's noch Ideen wie Kanada, Seychellen, und beliebig erweiterbar :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 14:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Aktuell nimmt Irland Ende April formen an, noch ist nichts gebucht, aber Reiseführer ist schonmal gekauft und es gibt aktuell noch keinen Gegenvorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wegen voraussichtlichem Umzug sowie nur schwer planbaren Urlaubszeiten voraussichtlich Ende April/Anfang Mai eine Woche Texel mit den Schwiegereltern und im Sommer natürlich mehrere Wandertouren mit meinen Eltern.
Letztes Jahr Texel im Herbst war wunderschön mit meinen Schwiegereltern, ich freu mich schon riesig!
Und die Alpen sind jedes Jahr auf Neue wieder genial.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 20:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben 2 Wochen Texel gebucht! Im Mai.....freue mich.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
@Cora
Welcher Ort? So viel Auswahl hat Texel ja nicht.
Am Ende sind wir zeitgleich da :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir sind dieses Jahr wieder im Bayerischen Wald in "unserem"
Hundehotel. Dieses Mal eine Woche, nachdem wir letztes Jahr nur vier Tage gehen konnten.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Oh Texel :rosawolke:
Wir fliegen im März/April noch mal zum Papa und kommen dann hoffentlich, hoffentlich gemeinsam zurück nach Hause. Wenn dem so ist, gehts im Spätsommer entweder Richtung Nordsee oder Alpen. Mal sehen! Zuerst muss der Papa nach Hause kommen :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2017, 22:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
DenHorn. Hof bzw. Häuser heißen de Ark. Da waren wir schon letztes Jahr. Dieses Jahr haben wir aber direkt an der Spielwiese gebucht. Dann können die kids sich freier bewegen. Einfach aber schön.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Ich bin seit gestern aus Mexiko zurück, ich war auf der Halbinsel Yucatan in Playa del Carmen. Mexiko an sich ist toll, ich habe Maya Stätten besichtigt und tolle Landschaften gesehen, mit Schildkröten und Stachelrochen geschwommen, das war schon sehr schön.

Nur muß ich nicht nochmal nach Playa del Carmen. Das ist schon ordentlich Massentourismus und auch wenn das ein sehr schönes 5 Sterne Hotel war, All Inclusive bleibt All Inclusive, das geht für mich einfach gar nicht. Außerdem waren da auch extrem viele Amis, die jedes einzelne Klischee erfüllt haben. Ausmaße von jungen Killerwalen, den ganzen Tag haben sie sich Essen und Cocktails reingeschoben, so ekelhaft und so fett, dass ich mich frage, wie die überhaupt noch laufen können. Nee, also nicht meine Welt.

Einen Tag war ich in Tulum, ein Traum. Viel weniger los, wunderschöner Strand und schlanke, sportliche Menschen. Alles sehr viel entspannter. Es gab da auch 2 Yogahotels und so sahen die Leute auch aus :mrgreen: . Konnte man durchaus mal hingucken.

Ich glaube, ich fahre da irgendwann nochmal hin. Ich würde dann aber erst eine Rundreise machen und danach noch ein paar Tage Strand, aber nicht in Playa del Carmen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de