Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 05:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 13:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Na ja, was erwartest du? Dass er mit Scheinwerfern angestrahlt wird :alol: !?
In jeder anderen Hengststation sieht es auch nicht anders aus. Das sind halt auch nur Pferd und wenn nicht gerade eine Show ist oder Turnier, dann sind die halte nicht so extrem hergerichtet.

Dass das Video mehr verspricht, ist ja auch nicht ungewöhnlich, irgendwie muss der Preis ja gerechtfertigt werden. Und die Videos sind ja immer Imagefilmchen für die Tiere, wo nur die Glanzmomente gezeigt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich war Ende April eine Woche auf einer Inforeise in Südthailand, Region Phang Nga. Wegen der Flüge zwar nur 5 Nächte und einen Tag vor Ort - etwas kurz vielleicht, vor allem da die An-und Abreise in dem Fall etwas aufwändiger war, mit jeweils 3 Flügen + Busfahrt. Ein paar Hotelbesichtigungen waren natürlich dabei, und ein Workshop, also eigentlich kein Erholungsurlaub....so ist es häufig bei mir. Das Programm ist ja bei solchen Reisen auch immer knallvoll und fremdbestimmt.

Doch dafür war es sehr erlebnisreich, wie immer auf meinen Reisen! :-D Kultur, alte Hauptstadt der Region, traditionelle Bäckerei und Kunsthandwerk angeschaut usw, ein richtig typischer Markt, zwei Tempel - einmal chinesisch, einmal buddhistisch. Dann haben wir viel Zeit in einem Dorf in der Nähe der Küste verbracht, das seit dem Tsunami neue Einnahmequellen über den Tourismus gefunden hat, mit Homestay, gemeinsamen Batiken usw. Sehr interessanter Einblick in das echte Leben dort, da fährt man ja sonst immer viel zu schnell vorbei! Überhaupt mag ich die Busfahrten überland dazwischen ja auch. Drei Nächte in sehr guten Hotels, dazwischen mal zwei Nächte etwas uriger in einer Dschungel-Lodge.

Natürlich hat man uns auch mehr als gut gefüttert und gepampert, zweimal sogar mit schön aufgebautem Abendessen direkt am Strand. :-| Dazu eine nette lustige kleine Gruppe, heißes schönes Wetter, und die heftigen Regenfälle fast nur dann, wenn wir eh im Bus saßen - die fuhren einen damit notfalls bis in´s Restaurant rein. :mrgreen:

Ach ja, einen Tag auf dem Boot, Mangroven und mehrere Inseln. Also, runde Reise insgesamt. Mit Thailand macht man nie was verkehrt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Für ne Reise nach Asien könnte man mir ja Geld geben - neverever

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Dann warst Du vermutlich auch noch nicht da und weißt nicht, was Du verpasst hast. :wink:

Meine Lieblings-Zielgebiete liegen allerdings auch weiter südlich. Sind halt eben auch doppelt so weit dafür. :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Ne aber da müsste ich den ganzen Tag mit Scheuklappen durch die Gegend rennen um mir das Elend von so manchem Viehzeugs nicht anschauen zu müssen. Deshalb ist die halbe Welt für mich kein potenzielles Urlaubsziel.
Es gibt Dinge die will ich nicht sehen.
Und ich konnte die letzten Jahre auch gut damit leben.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
feuerblitz hat geschrieben:
Und ich konnte die letzten Jahre auch gut damit leben.


Sicher. Reisen, gerade in ferne Ziele, gehört ja nicht zu den Grundbedürfnissen.

Die Asiaten haben manchmal zwar wirklich ein Verhältnis zu Tieren, das schwer oder gar nicht erträglich ist, teilweise. Soll man natürlich nicht verallgemeinern. Doch speziell bei dieser Reise sah ich zwar diverse Tiere in dem Dorf, wo wir uns öfter aufhielten, aber die sahen durchweg gut aus. Einige Vögel sah ich zwar in Käfighaltung, aber auch nicht kleiner als viele Vogelkäfige hierzulande. Die Kühe, Ziegen, Hühner, Hunde und Katzen liefen da alle frei nach Gutdünken rum und waren ordentlich genährt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 17:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
So, mein erster Urlaub im Jahr 2017 ist vorbei.
Wir waren in Dänemark und hatten wirklich super Wetter! Ich konnte mich mehrmals auf der windgeschützten Terrasse sonnen :-| . Es gibt auch nichts besseres als fangfrischen Fisch :rosawolke: .
Geritten bin ich auch. Wie jedes Jahr auf einem Isländer von einem der schönsten Isländerhöfe, den ich kenne. Die Pferde sind dort wirklich gut gepflegt und es macht jedes Jahr Spaß. Dieses Jahr hatte ich noch dazu den sitzbequemsten Tölter, den ich jemals reiten durfte. Das macht schon ziemlich Spaß mit den Tierchen [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 18:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
wir sind gerade auf Texel.... einfach der schönste Strand und die entspanntesten Menschen! Kinder und Hund sind begeistert :-|

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Als wir in Thailand waren, verließen wir in Bangkok auch mal die typischen Touristenwege. Und fragt mich nicht wie- wir landeten auf einem Tiermarkt. :ashock: Das war wirklich erschreckend. :ashock:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich mache ab Sonntag die German-Deppen-Tour Süd, so der Arbeitstitel.
Also zu allen Orten , die auch gerne von Massen japanischer und amerikanischer Touristen aufgesucht werden und wo der Touristen-Nepp vorprogrammiert ist. :-D
Los gehts nach Koblenz- deutsches Eck, Loreley und dann Rüdesheim , natürlich in die Drosselgasse.
Den nächsten Tag über Heidelberg nach Füssen .
Hier drei Tage Aufenthalt. Es wird natürlich Schloß Neuschwanstein und Linderhof besichtigt, dem Hobby-Nazi geht das Herz beim Besuch des Kehlsteinhauses mit Eagle-Nest am Obersalzberg auf, der Alpinist nimmt dann eher die Zugspitze.
Wenn die Zeit es erlaubt vielleicht noch nach Vaduz/Liechtenstein und da ein Pocket -Sparbuch eröffnen oder so :-D
Weiter geht es dann nach München und da ja klar ins Hofbräuhaus , auf den Viktualienmarkt und gerne in die alte Pinakothek.
Was fehlt ?
Richtig, Rothenburg ob der Tauber , das dann auf dem Rückweg nach Hause.
Alles wird natürlich dokumentiert , ich freu mich schon :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
:alol:
Wir waren ja kurz nach Ostern in Rothenburg odT, da waren noch erfreulich wenig Touristen unterwegs. Nur wir und ein paar Japaner. :alol:

( auf der Zugspitze und in Füssen waren wir vorher übrigens auch.)

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Das liest sich jetzt schon so lustig, dass ich gerne dabei wäre :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 12:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir haben für Juni eine Woche Norddeich gebucht. Freue mich total, da das mit Sicherheit super entspannt wird.
USA und Kanada holen wir dann im nächsten Jahr zu Dritt nach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Pluchi, wann seid ihr in Norddeich? Wir sind über Pfingsten da :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich selbst war auch bisher noch nicht in Asien..will da aber noch hin. Hoffe dass ich dann nicht aus Versehen auf einem Tiermarkt lande :?
Bin nämlich was Tierleid angeht auch sehr empfindlich.

Allerdings muss ich da Islands recht geben. Was das angeht fällt wirklich die halbe Welt raus.
Wenn nicht noch mehr.
Da muss ich noch nicht mal Europa verlassen :?

Die armseligsten Hunde hab ich persönlich auf einigen Karibikinseln gesehen...da ist mir auch der Urlaub verleidet..da blutet mir das Herz :?

Da kann man nur versuchen aufzuklären.
Ich hab auch mal einem Pferdeverleiher jeden Tag aufs Neue erklärt (weil er immer wieder am Strand ankam), dass er seine Tiere viell verleihen kann, wenn er sie mal ordentlich pflegt und füttert. In dem Zustand wird er da nicht weit kommen.
Wenn das jeder macht..denken die viell auch mal um :keineahnung:
In der Dom Rep gabs zb einen Ausflug zum Whale Watching in Kombination mit dem bekannten Wasserfall.
Dahin gings, natürlich, zu Pferde..wenn man die armen Kreaturen so bezeichnen kann.
Wir haben uns geweigert da drauf zu steigen und uns dann auch beschwert.
Und wir waren wohl nicht die einzigen...ich war ca 8 Jahre später nochmal dort mit der AIDA..da hatten die den Trip zum Wasserfall zu Pferde aus dem Programm genommen..genau aus dem Grund, weil sich viele beschwert haben.
Also hab ich die milde Hoffnung, dass man auch als Tourist viell etwas dazu beitragen kann, dass im Umgang mit Tieren viell ein Umdenken stattfindet.
Und wenn es nur darüber geht, dass damit sonst kein Geld mehr zu verdienen ist.
Viell ist das aber auch naiv gedacht von mir :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de