Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 10:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Und wer sich an Statements aus dem Flüchtlingsfred erinnert und hier die Aussage "mich interessiert Politik nicht" und das fehlende Wirtschaftsverständnis (mein Geld kriegt ja nur das Hotel und die Angestellten) liest, wird zweifelsfrei um bestimmte Rückschlüsse nicht herumkommen. Wenn man dann noch so konsequent nicht hinter der eigenen Meinung steht, braucht nicht erwarten, ernst genommen zu werden.

Dumm ist, wer dummes tut.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 07:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also generell gebe ich Charming recht... Soll jeder machen wie er meint!
Was allerdings schlichtweg Fakt ist, dass man keinerlei politische Ansicht/ Einstellung braucht, um aktuell dort festgehalten zu werden. Dem sollte man sich schon bewusst sein!

Charmiinq hat geschrieben:
Finde dennoch nicht dass ich mit dem Geld irgendjemand unterstütze außer die deutsche Fluggesellschaft und den Hotelinhaber + die Mitarbeiter dort :keineahnung:


Sorry, aber solche Aussagen lassen mich etwas an unserem Bildungssystem zweifeln :klappe: . Wie eine Volkswirtschaft funktioniert sollte m.M.n. jedem geläufig sein! Was denkst du woher das Geld denn kommt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 07:59 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Bin dumm, weiß sowas nicht :-D

Viele andere hier = super, mega intelligent :-|

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Also jetzt demontierst Du dich selber, sowas muss doch nicht sein? Zieh es doch einfach nicht ins lächerliche.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Sternschnuppe hat geschrieben:
Also jetzt demontierst Du dich selber, sowas muss doch nicht sein? Zieh es doch einfach nicht ins lächerliche.


Das sehe ich genau so und finde das auch sehr schade und absolut unnötig. Wobei ja schon das Löschen der eigenen Beiträge hier zeigt, dass Charmiing wohl doch nicht so ganz hinter ihren Aussagen steht bzw. nicht bereit ist, sich mit den anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Es ist ja nicht schlimm, wenn man nicht so umfassend informiert ist, aber dann kann man ja aufgrund der Aussagen hier seinen Wissensstand erweitern und sich informieren. Wenn man dann immer noch anderer Meinung ist - okay. Das ist das gute Recht eines einzelnen.

Das besteht finde ich aber noch, dass man einen Spruch über die Definition von "Freiheit" in seiner Signatur hat und dann mal lustig in die Türkei zum Urlaub reist.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 08:25 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Was wollt ihr den hören? Verstehe die Diskussion nicht!

Ich fliege in die Türkei in den Urlaub, freue mich - weiß aber dass es momentan nicht ganz ungefährlich ist. Habe mich länger damit beschäftigt und beschlossen, dass ich das "Risiko" eingehe weil ich für mich keine Bedrohung sehe! Wer dann damit Geld verdient oder nicht - ist mir ehrlich gesagt egal!

Wer dort aus besagten Gründen nicht hinmöchte - verstehe und respektiere ich!

Was ich aber nicht ok finde, dass man hier gleich wieder angegriffen und als ignorant und dumm bezeichnet wird! Wenn das jemand von mir denkt, ist es ok, aber habe keine Lust hier weiter zu diskutieren weil es meiner Meinung nach nichts bringt.
Es wird meine Meinung nicht ändern :-D

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 08:39 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich will ja nicht sagen, dass du hier dann nicht hättest schreiben sollen, weil es dein gutes Recht ist und es ja verständlich ist, wenn man sich freut. Aber es ist sicherlich mittlerweile auch jedem hier bekannt, dass der Teich etwas kritisch ist. Und wenn man dann in der aktuellen Zeit mit der Türkei und Urlaub kommt, dann ist ja eine Diskussion vorprogrammiert :keineahnung: . Das einem die Ergebnisse nicht gefallen, wenn man definitiv vor hat zu fahren, auch...

Und wie gesagt... Wenn man über solche Zustände hinwegsieht, nur zum eigenen Vorteil oder weil es einen selbst ja nicht betrifft, dann ist das nun mal dumm und ignorant. Ich weiß nicht, wo diese Wort besser passen als in diesem Kontext.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Eskadron, wenn jemand derart mit Unwissenheit und Ahnungslosigkeit kokettiert, hat er für deinen Gedankengang nicht die nötige Weitsicht.

Das zeigt sich aktuell leider bei einigen unserer Mitbürger. Von der Regierung klare Statements und Konsequenzen fordern, aber wenns darum geht, selbst Stellung zu beziehen, sind die eigenen Vorteile und Bequemlichkeiten von größerer Wichtigkeit. Da scheint mir die diplomatische Haltung unserer Regierung wahrhaft eine glaubwürdige Vertretung der Volksmeinung zu sein. Chapeau vor so viel Authentizität.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:03 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
La Traviata hat geschrieben:
Das zeigt sich aktuell leider bei einigen unserer Mitbürger. Von der Regierung klare Statements und Konsequenzen fordern, aber wenns darum geht, selbst Stellung zu beziehen, sind die eigenen Vorteile und Bequemlichkeiten von größerer Wichtigkeit. Da scheint mir die diplomatische Haltung unserer Regierung wahrhaft eine glaubwürdige Vertretung der Volksmeinung zu sein. Chapeau vor so viel Authentizität.


So hab ich es noch gar nicht betrachtet :ashock: ! Aber erklärt einiges :muahaha: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich finde Snoeffi hat es sehr passend ausgedrückt: Unwissenheit ist nicht das Problem, ich weiß auch so vieles nicht und behaupte nicht, dass ich jedes weltpolitische Detail kenne.
Aber für mich ist das einfach Ignoranz, wenn man die derzeitige Lage sowie den eigenen Einfluss derart herunterredet.
Du darfst auch gerne in die Türkei fliegen, genauso wie du zu deiner Meinung weiterhin stehen darfst und sie wegen uns nicht ändern musst. Aber dann solltest du dich auch mal besser über die aktuelle Situation informieren und eben nicht mit deiner Ahnungslosigkeit kokettieren, wie Travi so schön schrieb. Es geht nämlich, wie ich finde, eher nachrangig um das Risiko einer Verhaftung o.ä.. Sondern vielmehr darum, ob ich wirklich mein sicher sauer verdientes Geld in ein Land schleppen möchte, dessen Wirtschaft sich zu einem nicht unerheblichen Anteil aus den Einnahmen des Tourismus finanziert.

Unwissenheit ist nicht schlimm. Eine eigene Meinung zu haben natürlich auch nicht. Sich die Finger in die Ohren zu stecken und "lalala" zu singen, weil man eine Situation ignorieren möchte, damit man sich nicht mit ihr auseinander setzen muss, ist (ich bleibe bei meinen Worten) dumm.



Und über die inkonsequenten Haltung unserer Politiker zur Türkei-Situation kann ich ohnehin nur den kopf schütteln.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:11 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Eskadron hat geschrieben:
Ich will ja nicht sagen, dass du hier dann nicht hättest schreiben sollen, weil es dein gutes Recht ist und es ja verständlich ist, wenn man sich freut. Aber es ist sicherlich mittlerweile auch jedem hier bekannt, dass der Teich etwas kritisch ist. Und wenn man dann in der aktuellen Zeit mit der Türkei und Urlaub kommt, dann ist ja eine Diskussion vorprogrammiert :keineahnung: . Das einem die Ergebnisse nicht gefallen, wenn man definitiv vor hat zu fahren, auch...

Und wie gesagt... Wenn man über solche Zustände hinwegsieht, nur zum eigenen Vorteil oder weil es einen selbst ja nicht betrifft, dann ist das nun mal dumm und ignorant. Ich weiß nicht, wo diese Wort besser passen als in diesem Kontext.


Es war falsch es im ET anzusprechen, ich respektiere jede Meinung und habe auch nichts gegen Diskussionen.
Aber finde es nicht ok, dass man hier wie ein "Verbrecher" und "Dummer Mensch" hingestellt wird, nur weil man dort in den Urlaub fährt!

Aber ok, wenn das eure Meinung ist, werde ich es auch akzeptieren, dann spricht das ja mehrere Deutsche an und nicht nur mich.
Kenne nämlich mehrere, die geflogen sind oder heuer noch fliegen werden. Aber das sollte jedem selbst überlassen sein ... finde ich.

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Nur weil "andere" Deutsche das machen, wird es nicht richtiger oder besser. Es wird wohl noch mehr Ingnoranten geben, denen nur der günstige Reisepreis wichtig ist.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Charmiinq hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:
Ich will ja nicht sagen, dass du hier dann nicht hättest schreiben sollen, weil es dein gutes Recht ist und es ja verständlich ist, wenn man sich freut. Aber es ist sicherlich mittlerweile auch jedem hier bekannt, dass der Teich etwas kritisch ist. Und wenn man dann in der aktuellen Zeit mit der Türkei und Urlaub kommt, dann ist ja eine Diskussion vorprogrammiert :keineahnung: . Das einem die Ergebnisse nicht gefallen, wenn man definitiv vor hat zu fahren, auch...

Und wie gesagt... Wenn man über solche Zustände hinwegsieht, nur zum eigenen Vorteil oder weil es einen selbst ja nicht betrifft, dann ist das nun mal dumm und ignorant. Ich weiß nicht, wo diese Wort besser passen als in diesem Kontext.


Es war falsch es im ET anzusprechen, ich respektiere jede Meinung und habe auch nichts gegen Diskussionen.
Aber finde es nicht ok, dass man hier wie ein "Verbrecher" und "Dummer Mensch" hingestellt wird, nur weil man dort in den Urlaub fährt!

Aber ok, wenn das eure Meinung ist, werde ich es auch akzeptieren, dann spricht das ja mehrere Deutsche an und nicht nur mich.
Kenne nämlich mehrere, die geflogen sind oder heuer noch fliegen werden. Aber das sollte jedem selbst überlassen sein ... finde ich.


Das "dumm" in meiner Aussage bezog sich nicht auf die Entscheidung, dass du dahin fliegst, sondern darauf, dass du nicht einmal weißt wie sich die Einnahmen einer Volkswirtschaft generieren bzw. welchen Effekt deine Reisegelder haben. Das du fährst ist für mich "ignorant"...

Und ich halte dich deshalb keineswegs für grundsätzlich dumm. Nur die Aussagen bezüglich dieses Themas.

Und ja, es betrifft nicht nur dich! So denke ich über alle Menschen, die derzeit dort in Urlaub fahren oder die sich das selbst so hinargumentierend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@charmiinq:
Nachdem Dich die Lage in der Türkei ja echt nicht zu interessieren scheint - ist ja auch Dein gutes Recht, uninformiert durchs Leben zu laufen - das hatten ja schon welche geschrieben, trotzdem ein gut gemeinter, praktischer Rat an Dich, der Deine Klamottenauswahl für den Urlaub betrifft: Ich würde als Vorsichtmaßnahme keinerlei Shirts/Jacken usw. mit irgendwelchen Statements einpacken. Schließlich wurden erst vor ein paar Tagen Menschen in der Türkei verhaftet, die T-Shirts mit der Aufschrift "Hero" trugen, weil das von der Staatsmacht als Unterstützerbotschaft für die Putschisten gewertet wurde. Von daher: Einfach generell auf Klamotten mit Aufschriften verzichten, denn was eigentlich harmlos ist, könnte in anderen Augen einen Angriff auf den Staat darstellen .... und dann kann auch der politisch noch so desinteressierte Mensch plötzlich ein großes Problem bekommen.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Aber es ist doch überhaupt nicht günstiiiiiiiiiiig man! *Megaphon wieder einpack*

Charming das Problem ist: du bist noch immer am Punkt vorbei. Lunas Bild mit dem "lalala" trifft es ganz gut. Und azf diese Art hast du hier schon einige Diskussionen geführt. Das ist einfach kindisch und unreif.

Hier im Teich sind viele sehr unterschiedliche Ansichten vertreten, obwohl wir in Bezug auf Gesellschaftsschicht und Bildung eine relativ homogene Gruppe sein dürften.

Keine Meinung ist da besser oder schlechter als eine andere, jeder hat das Recht auf eine eigene und darauf, diese auch entsprechend zu vertreten. Auch wenn es mal kontroverser und ruppiger wird. Aber genau das kannst du einfach überhaupt nicht. Sachlich argumentieren, deine Meinung darlegen, so dass man dich ernst nehmen könnte. Dieses "interessiiiiiieeeert mich aber nicht"..."miiiiiir doch egal", assoziiert jeder Erwachsene mit pubertierenden Teenagern.
Und DAS ist etwas, das jeder Erwachsene eigentlich vermeiden wollen dürfte.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de