Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 09:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 14:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Für meinen Geschmack ist Stockholm die schönste Stadt der Welt: Schön, friedlich, ordentlich, viel Wasser, Hügel, alles gepflegt, sicher.

Ich jogge ja nicht, aber das muss da toll gehen - die Stadt ist schließlich nicht besonders groß und es gibt sehr viel Natur - außerdem haben die ja auch schon seit Jahrzehnten einen Stadtmarathon


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Haha, Vasa Museum meinte ich, klar.

@Fabelhaft
Wo ist denn dein Hotel?
In Stockholm kann man eigentlich gut Sport machen, es gibt sogar an vielen Parks Outdoor Gyms für jederman.
Schau mal zB hier:
https://www.runwithmestockholm.com/blog ... -stockholm
http://www.stockholmonashoestring.com/w ... -outdoors/

Hier kannst du auch mal schauen und zum Beispiel das Viertel deines Hotels mit auswählen und nach Outdooraktivitäten suchen:
https://www.visitstockholm.com/see--do/activities/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 14:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Da fällt mir ein, wenn du die Möglichkeit hat in den Tyresta Nationalpark zu kommen, dann mach das unbedingt! Der ist so wunderschön :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Merci! Wir sind im C-Hotel, das ist nahe der Bahnstation. Meine Reiseberaterin hat mir aber gerade geschrieben, dass Gym Nutzung dabei ist, sie wollte das nun nochmals klären. Ich hätte gerne Hanteln und Matte.

Ich muß mich dann noch mit meiner Freundin abstimmen, was wir machen wollen, aber wir haben fast 3 volle Tage, da sollte einiges drin sein. Ich hoffe nur, dass das Wetter ok ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Das mit dem Wetter ist in Schweden halt echt immer so ne Sache .... [smilie=timidi1.gif]
Ich war grad letzte Woche Montag / Dienstag da - bis auf kurze sonnige Phasen hatten wir Regen ohne Ende, max. 16 Grad.
Im Mai, als es hier so wundervoll war, bin ich schwitzend aus Frankfurt los - und im Schneetreiben in Stockholm angekommen. Meine Ausreitpartnerin schickte mir am Abend dann ein Bild von sich im T-Shirt, Abendsonne und berichtete von 25 Grad - ich saß in Pumps, dünner Strumpfhose und Rock in einem Restaurant in Stockholm und hab mir den Allerwertesten abgefroren.

Aber wenn es mal schönes Wetter ist, ist es nochmal toller.
Ich liebe die Stadt einfach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das geht ja schon bei uns los. Vorletztes Wochenende bei 18 Grad losgefahren, kaum über die Elbe,
30 Grad und richtig schwül. Ist ja schon hier anderes Klima...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Freude schöner Götterfunke, wir werden jetzt auch im November wieder 2 Wochen in Khao Lak verbringen. :-D

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2017, 20:02 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich glaube ich bin verliebt.... :rosawolke:

je länger ich hier in finnland bin, desto weniger will ich wieder nach deutschland.
ich treffe hier nur nette Menschen, das essen ist lecker und alles, aber auch wirklich alles ist irgendwie entspannter. kein gehetze, kein gedrängel, nur ein paar menschen, die aber um so netter und ganz ganz viel landschaft.

nach dem roadtriop heute nach Swedjehamn (bei Björköby) habe ich das gefühl so geerdet zu sein wie lange nicht mehr.
und das wetter mag ich auch. nicht über 30 grad, viel sonne, viel wind, regen und wolken... alles dabei....

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wann fliegt ihr Alia? Und wo seid ihr genau?

@Irish
Wenn ich viel Wind schon lese..weiß ich daß ich raus bin :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
@Lucylou: wir sind vom 3.-16.11. im JW Mariott. Da waren wir 2014 schon mal und das war superschön.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Irish hat geschrieben:
ich glaube ich bin verliebt.... :rosawolke:

je länger ich hier in finnland bin, desto weniger will ich wieder nach deutschland.
ich treffe hier nur nette Menschen, das essen ist lecker und alles, aber auch wirklich alles ist irgendwie entspannter. kein gehetze, kein gedrängel, nur ein paar menschen, die aber um so netter und ganz ganz viel landschaft.

nach dem roadtriop heute nach Swedjehamn (bei Björköby) habe ich das gefühl so geerdet zu sein wie lange nicht mehr.
und das wetter mag ich auch. nicht über 30 grad, viel sonne, viel wind, regen und wolken... alles dabei....


berichte mal bitte,wenn du wieder da bist [smilie=timidi1.gif] :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alia hat geschrieben:
@Lucylou: wir sind vom 3.-16.11. im JW Mariott. Da waren wir 2014 schon mal und das war superschön.



Ok, dann laufen wir uns nicht über den Weg :wink: Wir fliegen erst am 24.11..hab mich nicht früher getraut wg dem Wetter...bin mir aber selbst da jetzt noch unsicher..habt ihr damals gute Erfahrungen gemacht?
Noch später wollt ich aber nicht wg Weihnachten bzw Vorweihnachtszeit..das einzige was mir gefällt am Winter :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
2014 waren wir 2 oder 3 Wochen später. Da hatten wir an 3 Tagen auch mal Regen, aber auch nicht durchgehend. Da kam eben mal für eine halbe Stunde ein kräftiger Regen und dann war's auch wieder gut. 2015 waren wir in der zweiten Oktoberhälfte da. Da war's vom Regen her ähnlich, allerdings öfter mal bewölkt als im November, aber genauso warm. Von daher ist es wohl schon ein wenig ein Glücksspiel und sicherlich ist die Regenwahrscheinlichkeit geringer je später im Jahr.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 10:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Noch 11 Tage, dann geht's erstmal für 15 Tage nach Kroatien :rosawolke:
Ich bin sowas von urlaubsreif!!!
Und diesmal freu ich mich sogar irgendwie auf die 14 h Autofahrt :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alia hat geschrieben:
2014 waren wir 2 oder 3 Wochen später. Da hatten wir an 3 Tagen auch mal Regen, aber auch nicht durchgehend. Da kam eben mal für eine halbe Stunde ein kräftiger Regen und dann war's auch wieder gut. 2015 waren wir in der zweiten Oktoberhälfte da. Da war's vom Regen her ähnlich, allerdings öfter mal bewölkt als im November, aber genauso warm. Von daher ist es wohl schon ein wenig ein Glücksspiel und sicherlich ist die Regenwahrscheinlichkeit geringer je später im Jahr.


Jep..und Glück ist etwas, das ich im Bezug aufs Wetter noch nie hatte :alol:
Dass es da in unserem Urlaub paar Tage Regen haben kann plan ich ein..ist nicht wild..da gibts ja passende Ausflüge dann.
Ich hab nur keinen Bock auf 2 Wochen durchgehend Regen und aufgewühltes Meer :mad:

Dann drück ich uns beiden mal die Daumen :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de