Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 12:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 14:07 
Offline

Registriert: 30. Juli 2009, 14:43
Beiträge: 115
Wohnort: ganz weit unten
@lucylou

Khao Sok kann ich auch nur empfehlen. Ist bei mir zwar auch schon länger her.
Aber wir haben eine Dschungeltour mit Übernachtung in kleinen Hütten gemacht. War zwar nicht das gemütlichste, aber ein Wahnsinnserlebnis morgens aufzuwachen, mit einem Steg direkt am See.
Und ich hab da den besten Fisch meines Lebens gegessen.
Wir haben dort auch eine Höhlentour gemacht und die wahr echt auch super toll. Nur die Lichtmethode des Guides war ääääähhhh.....sagen wir mal so.....interessant :-) er hatte nämlich eine alte Autobatterie auf dem Rücken und da seine Lampen angeschlossen :muahaha:
Wir waren insgesamt nur fünf Leute und zwei Guides, die auch gefischt und gekocht haben für uns.

Unvergesslich

_________________
Life is a bitch, an she wants to be my friend


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 15:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir gehen Ende ds Monats nochmal in Urlaub, sehr kreative Zielauswahl, mein Mann wollte schon immer mal zu den Eisenbahnstrecken in der sächsischen Schweiz und am 28. und 29.7 spielen Project Pitchfork auf der Festung Könsigstein. Also machen wir nun eine Woche Wandern, Eisenbahn, vielleicht ein bisschen Dresden und für mich gibts gegen Ende 2 Konzerte als Belohnung :-D

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für Bademöglichkeiten mit Hund, gerne auch an der Elbe oder nem anderen Fluß ne inoffizielle Badestelle. Ich brauch nicht zwingend was zum schwimmen, aber wenns heiß ist würd ich meinem Mann auch mal alleine zum Zug gehen lassen und mir mim Hund nen faulen Tag mit nem Buch und der Möglichkeit mal die Beine ins Wasser zu hängen machen. Quartier ist direkt bei Königstein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Schneckal1 hat geschrieben:
@lucylou

Khao Sok kann ich auch nur empfehlen. Ist bei mir zwar auch schon länger her.
Aber wir haben eine Dschungeltour mit Übernachtung in kleinen Hütten gemacht. War zwar nicht das gemütlichste, aber ein Wahnsinnserlebnis morgens aufzuwachen, mit einem Steg direkt am See.
Und ich hab da den besten Fisch meines Lebens gegessen.
Wir haben dort auch eine Höhlentour gemacht und die wahr echt auch super toll. Nur die Lichtmethode des Guides war ääääähhhh.....sagen wir mal so.....interessant :-) er hatte nämlich eine alte Autobatterie auf dem Rücken und da seine Lampen angeschlossen :muahaha:
Wir waren insgesamt nur fünf Leute und zwei Guides, die auch gefischt und gekocht haben für uns.

Unvergesslich


Klingt auch gut :-D
Wir haben gestern noch Bekannte getroffen die da auch schön öfter waren. Die haben noch einiges erzählt.
Ich muss sagen ich freu mich mittlerweile so richtig drauf! War ne gute Entscheidung jetzt endlich mal Asien auszuwählen :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 08:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir haben am We eine Woche Winterurlaub über Weihnachten gebucht. Mal sehen wie es dann das erste Mal mit Baby wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wo gehts denn nun hin Pluchi?

Ich hab seit einiger Zeit wieder fürchterliches Syltweh. Ich glaub, ich muss da mal schauen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 13:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir fahren nach Annaberg. Haben da ein recht günstiges Chalet bekommen. Mein Mann war da früher als Kind immer mit seinen Eltern. Falls ich die Kleine bis dahin mal kurz alleine lassen kann, dann könnte ich auch mal kurz in die Sauna gehen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Flüge gebucht.

Mitte September 3 Wochen Vancouver & British Columbia.

Der Plan ist über Peachland zum Banff und Jasper Nationalpark und über Cariboo Region zurück. Übernachten bei vielen Bekannten meiner Schwester und zwischendrin mal spontan ein Hotelzimmer.

Nur eine grobe Route, ohne feste Vorplanungen damit man auch nen Tag länger bleiben kann, wenn man denn möchte.

Ich freu mich, muss dringend mal raus...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 17:15 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich fliege wahrscheinlich erst am zweiten Augustwochenende nach Wien und nicht mehr diesen Monat. Ob ich dann Ende August Mallorca noch mitnehme muss ich mir auch noch überlegen. Mal schauen. Erstmal die Prüfungen an der Uni.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Ich habe nun für Mitte September noch ein WE Stockholm gebucht. Ich freue mich über Anregungen. Ich wollte nur mit Handgepäck reisen - oder gibt es viel zu shoppen :mrgreen: ?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 11:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich war ja gerade erst da. Wir waren dort als einziges zwei Tage, aber das hat mir irgendwie auch gereicht. Sooo viel war da nun nicht, wie ich fand.
Es gibt da ja so Bustouren und auch Fährtouren. Am WE fährt die MS Birger Jarl zu den Schären raus, das ist ganz schön. Wenn du lecker essen möchtest, dann kann ich dir das "De svarta fåren" empfehlen, das war ultra lecker :rosawolke: ! Shoppingmäßig war ich enttäuscht, war halt vieles, was man hier auch findet oder irgendwie so gar nicht mein Stil, obwohl mir der Kleidungsstil der Schweden eigentlich sehr gut gefällt :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ich war ja nun auch erst da. Ich fand die Altstadt so schön. Eine Schärentour ist auch ganz nett.
Shopping fand ich ok aber nichts besonderes.
Das nächste Mal,falls ich da nochmal hinkommen sollte,dann würde ich gerne Skansen besuchen.
Zwei volle Tage und einen Abend dort hat mir aber auch gereicht. Zudem sind die Leute dort nicht so meins [smilie=timidi1.gif] :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@Fabelhaft

So auf die Schnelle auf alle Fälle:

- Archipelago Stockholm / Schärengarten
https://www.stromma.se/en/stockholm/sig ... ith-guide/

- Restaurant: Rolfs Kök! Der blanke Wahnsinn. Alles andere als günstig, aber sehr zu empfehlen. Unbedingt reservieren!
http://www.rolfskok.se/

- Das Skansen ist sehr nett gemacht:
http://www.skansen.se/de/deutsch

- Gamla Stan zum Rumbummeln
- Södermalm für einen Drink am Abend
- bei schlechtem Wetter wäre ggfls. das Vasen Museum eine Option


Ich liebe Stockholm, die Leute und deren Style.

Bitter, dass ich jeden Monat dort bin - und bisher viiiel zu selten Gelegenheit hatte, wirklich mal "tiefer" in die Stadt einzutauchen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Meintest du das Vasa Museum?? Oder wirklich Vasen? [smilie=timidi1.gif]
Da waren wir auch. Habe nicht gedacht, dass wir da so lange verweilen :aoops:

Und so sind die "Geschmäcker" eben verschieden. Mein erster Eindruck von den Menschen dort war nicht besonders positiv :keineahnung: (fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich einfach andere Erwartungen hatte und ziemlich genervt war,als wir am ersten Abend spazieren gegangen sind :aoops: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
und ganz wichtige Frage: kann man da gut joggen gehen? Ich habe nämlich mit Entsetzen festgestellt, dass das Hotel kein Gym hat :evil: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Kommt ein bisschen drauf an wo dein Hotel ist. Wir waren etwas außerhalb und da wurde im königlichen Nationalpark gejoggt und sowieso unglaublich viel Sport gemacht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de