Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 03:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Elli_73 hat geschrieben:
Naja, ideal ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber wir sind bislang immer gut und pünktlich mit denen geflogen.
UND...die haben zu bezahlbaren Preisen diese etwas vergrößerten Sitzabstände auf Langstrecken. Das haben viele andere nicht oder nur für horrendes Geld.


Ich hatte einmal Air Berlin auf der Langstrecke...niemals wieder..
Ansonsten flieg ich ja zweimal pro Monat innerdeutsch..und muss sagen dass Air Berlin zur Zeit ne ganz miese Quote hat von wg Pünktlichkeit..da waren zuletzt von 10 Flügen 8 massiv verspätet inkl Ausfälle.
Und nicht nur meine..sondern auch zig andere.
Von daher nehm ich die nur noch wenn echt gar nix anderes geht :keineahnung:
Zu Deiner Ausgangsfrage aber nochmal...dass die jetzt aber in absehbarer Zeit gar nicht mehr fliegen kann ich mir nicht vorstellen.
Hatte die Überlegung aber natürlich auch beim buchen. November ist ja auch noch bisserl länger hin als bei Dir..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fienchen hat geschrieben:
@lucylou: wo wohnst du denn ?

Die kleine Wanderung im Khao Sok Nationalpark durch den Regenwald am Meer kann man supe rauf eigene Faust machen. Ebenso sind einige Wasserfaälle im Regenwald rundherum - auch gut erreichbar.

Geführt gibt es natürlich auch viel - vergiss Similan, völlig überlaufen und darum längst nicht mehr so schön. Wenn ein längerer Ausflug übers Meer sein darf, würde ich Surin probieren, das war vor wenigen Jahren noch wenig besucht und wirklich traumhaft zum schnorcheln und chillen.

Gibt natürlich auch diverse Tempel, die man ganz gut erreichen kann, wenn man den Linksverkehr nicht scheut.


Bei den Lokalen muss man halt schauen - zu Essen gibt es viel Auswahl, klar - aber es gibt auch ein paar kleine wirklich sehr urtypische Lokale, die muss man halt kennen. In bekannteren Lokalen wie dem "Smile" (ist sehr gut, man sitzt schön, ist aber auch etwas teurer) sollte man aber reservieren ... spontan kann gehen, muss aber nicht.


Ok, wir fliegen erst Ende November..das wäre ja witzig gewesen sich da über den Weg zu laufen :alol:
Wir sind im neuen Robinson Club..ist wohl das ehemalige Pullmans...am Pak Weep Beach...
Eröffnet erst am 15.11 jetzt dann nach Umbau.
Trotz Club wollen wir natürlich auch mal draussen essen und überhaupt was anschaun.
Also wenn du noch Lokal Tips hast..nehm ich :wink:
Wo ist das Smile denn?
Tempel jetzt eher weniger. Aber Natur und Co find ich super :-|
Also Khao Sok hatte ich jetzt auch im Auge..wenn du das auch sagst...mach ichs def
Surin statt Similans kommt auch auf die Liste :-|
Würd halt gern auch ein oder zweimal tauchen gehen. Mal sehn wo das dann gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Da ich hier gerade Robinson Club lese:
Kennt jemand den Club Alpenrose in Zürs? Ich überlege dort über Weihnachten alleine hinzufahren. Die haben ein nettes Programm mit klassischer Musik. Und ich könnte so dem Stress mit meiner Mutter entgehen. Weiß aber nicht, ob das wirklich so Single tauglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das Smile ist in Khao Lak "Downtown".

Wir sind etwas südliche im JW Marriott - so weit oben dann leider eher nicht zum Essen unterwegs.
Es gab mal wieder eine Aufräumaktion und die kleinen Restaurants wurden vom Strand bzw direkter Strandnäher verbannt ...

Man sollte in jedem Fall genau schauen bei den Preisen - gerade bei Seafood ist es jetzt sehr in, das die Preise so überzogen sind, das man im Hotel günstiger gegessen hätte.

Und solche Bereiche it vielen Hotels sind fest in Händer der Taximafia. Ggf hat das Resort einen Shuttle - ansonsten kann man überall Mopeds mieten oder ggf auch mal einen Tag ein Auto.

Tacuhspots gibt es tolle ind er Andamansee - da hat man gute Chancen auf Walhaie!

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Eskadron hat geschrieben:
So, mein Schweden-Trip ist nun seid Samstag Abend auch vorbei. Es war wirklich schön und aufregend. Schon alleine, weil wir jede Nacht ein anderes Hotel/ Hostel hatten. Landschaftlich war die schönste Streck für mich die von Växjö nach Jönköping :rosawolke: . Die schönsten Städte Göteborg, Uppsala (das haben wir spontan nach Stockholm mitgenommen) und Malmö. In Växjö hatten wir dafür ein traumhaft gelegenes Hostel direkt an einem See, das war wirklich wunderschön dort! In Karlstad hatten wir auch eine wirklich traumhafte Unterkunft, wie man sie sich in Schweden vorstellt. So ein richtig chices Schwedenhäuschen, geführt von einem ganz netten Paar, allerdings gab es da in der Stadt nicht wirklich was zu sehen. Wir sind dann zu einem nahegelegenen Campingplatz am See gefahren, wo man super baden konnte. Das Wasser war super klar und alles mit schönem Sand. Insgesamt haben wir statt den geplanten zwei Nationalparks drei mitgenommen und das hat sich mehr als gelohnt :rosawolke: :rosawolke: ! Für mich waren die die absoluten Höhepunkte, gerade der Tyresta Nationalpark und der Stenshuvend Nationalpark sind einfach nur fantastisch! Den Elchpark den wir besucht haben fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. 9 € Eintritt für einen nicht sehr ansehnlichen Park in Miniformat und einen Elch in weiter Ferne... na ja, ich habe einen schwedischen Elch gesehen :alol: . Außerdem waren wir spontan beim Katthult Hof aus den Michel-Filmen, die hab ich nämlich früher so gerne gesehen. Bei dem Astrid Lindgren Dorf standen wir nur auf dem Parkplatz, denn als wir gesehen haben, dass die 45 € Eintritt pro Person wollten, dafür, dass man sich da nur ein paar nachgebaute Häuschen anschaut, waren wir etwas schockiert und haben uns das geschenkt. Die meisten "Attraktionen" waren also recht teuer, in Göteborg hingegen sind wir mit einer normalen Fährlinie zu den Schären rausgefahren und das hat gerade einmal 2,50 € gekostet und hat sich absolut gelohnt! Wir waren während der 10 Tage jeden Tag irgendwo essen und ich bin wirklich begeistert! Das essen schmeckte überall super und war immer total frisch. Nicht einmal sah es wie eine Pampe aus oder schmeckte nach nichts (in DE finde ich das leider häufiger :? ). Mit Mücken hatten wir übrigens keinerlei Probleme. Zum Glück habe ich vorher nichts besorgt. Ach, und in einem Reitsportgeschäft in Stockholm war ich auch, allerdings war ich etwas ernüchtert, denn es gab dort exakt das selbe wie bei uns und ich hatte irgendwie auf ein schönes Lederhalfter gehofft oder vielleicht ein Schnäppchen. Na ja, so spart man Geld :mrgreen: .
Wenn ich noch mal nach Schweden fahren würde, dann nach Gotland oder Lappland. Ich habe festgestellt, dass mich die Natur mehr reizt als Städtetrips, wobei das jetzt ja auch ne Extremversion war. Bereuen tu ich es aber nicht!



Wir sind noch unterwegs und in dem Reitsport Geschäft in Stockholm war ich auch :mrgreen:

Jetzt liege ich gerade in unserer Stuga in der Nähe von Kalmar.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 20:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Und hast du was gefunden?

Genieß deinen Urlaub! Er geht schnell vorbei durch das ganze gereise :wink: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ne,ich wollte auch nur gucken, was es da so gibt.
Das mache ich. Ab Mittwoch sind wir dann ein paar Tage in Malmö,bevor es Sonntag wieder nach Hause geht.

In welchem Elchpark wart ihr? Wir hatten Glück und haben uns kurzfristig unentschieden und konnten in einem Park Elche streicheln und füttern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 21:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wir waren im Grönasens Elchpark. Später habe ich auch gesehen, dass es noch einen weiteren gibt in dem man quasi so eine Safari macht und die dort auch streicheln kann, aber zwei mal mussten wir das auch nicht machen und unsere Tagen waren sowieso durchgeplant :alol: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
allrounder hat geschrieben:
Da ich hier gerade Robinson Club lese:
Kennt jemand den Club Alpenrose in Zürs? Ich überlege dort über Weihnachten alleine hinzufahren. Die haben ein nettes Programm mit klassischer Musik. Und ich könnte so dem Stress mit meiner Mutter entgehen. Weiß aber nicht, ob das wirklich so Single tauglich ist.


Ich war in dem in Zürs selber noch nicht..ist aber angeblich ganz gut geeignet.
Dem Clubprofil nach auch.
Würd da einfach mal die Bewertungen durchforsten...gerade eben was Weihnachten angeht..

Generell denk ich aber, dass Robinson als Single immer geht. Auch in den nicht speziellen Single Clubs.
Zumindest haben wir da immer welche getroffen und die hatten immer Anschluss.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fienchen hat geschrieben:
Das Smile ist in Khao Lak "Downtown".

Wir sind etwas südliche im JW Marriott - so weit oben dann leider eher nicht zum Essen unterwegs.
Es gab mal wieder eine Aufräumaktion und die kleinen Restaurants wurden vom Strand bzw direkter Strandnäher verbannt ...

Man sollte in jedem Fall genau schauen bei den Preisen - gerade bei Seafood ist es jetzt sehr in, das die Preise so überzogen sind, das man im Hotel günstiger gegessen hätte.

Und solche Bereiche it vielen Hotels sind fest in Händer der Taximafia. Ggf hat das Resort einen Shuttle - ansonsten kann man überall Mopeds mieten oder ggf auch mal einen Tag ein Auto.

Tacuhspots gibt es tolle ind er Andamansee - da hat man gute Chancen auf Walhaie!


Das hab ich mal gelesen und find ich super schade!! Das hat soviel Flair diese ganzen Buden am Strand :? (also zumindest in meiner Vorstellung)
Versteh ich gar nicht, warum die das nicht haben wollen....

Ok, gut zu wissen! Vielen Dank schon mal für deine Tips! :-|
Ich glaub Moped trau ich mich nicht :? Bin ich noch nie gefahren..und dann direkt das erste Mal in Linksverkehr..ich weiss nicht..dann lieber Radln :alol:

Echt? Cool! Ist das mit den Walhaien jahreszeiten abhängig? Oder kommen die da immer mal vor? :-D

Ich freu mich da jetzt echt schon voll auf den Urlaub :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
@Eskadron
Jetzt mag ich auch mal wieder nach Schweden... :rosawolke: Schön, dass es dir so gut gefallen hat!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 15:27 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, ich hab mich auch etwas in Land und Leute verliebt :rosawolke: ! Die sind da alle so unglaublich freundlich und nett und das Land ist echt vielseitig, allerdings weiß ich nicht, wie es dort im Winter ausschaut :? . Die haben ja alle ihre Autos mit extra Frontscheinwerfer aufgerüstet, weil es so lange und so doll dunkel ist im Winter. Das wäre dann Wiederrum nichts für mich. Und die Alkoholpreise :-| . Zwei mickrige Cocktails mit wenig Alkoholgeschmack haben 24 € gekostet :alol: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 15:39 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich bin jetzt seit 7 tagen in finnland...und ich finde es ziemlich cool! :mrgreen:
nette leute, angenehmes wetter, viel landschaft...nur die 24h helligkeit hier im norden sind sehr gewöhnungsbedürftig. :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Und das Parken :ashock: nächstes Mal werden teilweise andere Unterkünfte gebucht [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 16:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, wir haben spontan auch ein paar Unterkünfte storniert und umgebucht, weil es ohne Parkplätze am Hotel/ Hostel echt extrem nervig sein kann. Aber 20 € pro Tag für einen Stellplatz finde ich auch nicht wenig, wenn man selbst für die Unterkunft nur 45 € pro Person zahlt. Aber gut, Urlaub ist nicht günstig und immerhin steht das Auto in erreichbarer Nähe und sicher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de