Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Californien im Mai
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=55795
Seite 1 von 1

Autor:  fleur belle [ 1. Februar 2016, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Californien im Mai

Was muss man machen und was kann man sich getrost sparen?

Freue mich auf eure Insider Infos!

Autor:  cocoloco [ 1. Februar 2016, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Californien im Mai

San Francisco ist toll!
und ich kann in Monterey empfehlen, das Aquarium zu besuchen

Autor:  allrounder [ 1. Februar 2016, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Californien im Mai

Nappa Valley, Yosemite National Park, die Touren durch die Filmparks in LA. Hach, da gibt es so viel.

Autor:  Alia [ 1. Februar 2016, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Californien im Mai

Den Zoo in San Diego.

Autor:  xxxgioxxx [ 1. Februar 2016, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Californien im Mai

oh man....das will ich gar nicht lesen [smilie=timidi1.gif]
ich würde soooo gerne wieder rüber fliegen...

waren vor zwei jahren auch im mai dort....

san diego fand ich toll,s an fransisco,LA sowiso, Julia Pfeifer NP, yosemite, einfach die 1 langfahren und nach jeder kurve kommt ein toller blick..*schwärm* :rosawolke:
camel by the sea...die häuser sind genial...
Sequoia NP....

Autor:  Lucie [ 1. Februar 2016, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Californien im Mai

Mehr als einen Tag Zeit nehmen für den Highway 1 von San Fransisco nach LA, besonders die Strecke zwischen Monterrey und San Luis Obispo ist toll. :rosawolke: Monterrey das Aquarium hat mir auch sehr gut gefallen!

Nicht ganz auf der üblichen Touri-Route, aber eines meiner Highlights ist das "Point Reyes National Seashore", liegt nördlich von San Fransisco.

Autor:  evamaus [ 6. Februar 2016, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Californien im Mai

Santa Barbara hat mir gut gefallen.

Ansonsten Yosemite, Sequoia Nationalpark, Joshua Tree Nationalpark, Death Valley...

Da gibts sooooo viel.

Wo es mir besonders gut gefallen hat war der Lake Tahoe, wobei der mittlerweile ziemlich wenig Wasser haben soll...

Autor:  niobe [ 12. Februar 2016, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Californien im Mai

Yosemite (Schwarzbären!), Death Valley, San Francisco... Ach Mann, ich sollte nochmal hinfliegen. Tioga Pass (führt zum Yosemite) soll einer der schönsten Pässe Nordamerikas sein. Dumm nur, dass wir, als wir mit Fahrrad dort waren, Pech mit dem Wetter und quasi Null Sicht hatten. Dann also nächstes Mal :-| Sequoia haben wir leider nicht geschafft, hätte ich auch gern gesehen. Napa Valley ist sicher auch toll.
Bei den Nationalparks ggf. vorher die Unterkunft reservieren (v.a. an Feiertagen). Im Death Valley gings noch, aber im Yosemite war alles voll. Wirklich alles.
Die Küste fand ich auch toll - wir sind dann von Santa Cruz nach SF gefahren und konnten unterwegs noch bei einem Surfwettkampf zuschauen, die haben's da ja echt drauf :respekt:
Wie lange willst du denn dort bleiben und was interessiert dich primär? Städte, Kultur, Party, Natur, Wandern, Tauchen, Surfen? Kalifornien bietet ja alles (solange denen das Wasser nicht endgültig ausgeht :? - sowas wie Unterkunft mit netter Poolanlage fände ich vor dem Hintergrund eher unpassend)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/