Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 16:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Hier gibts doch so ein paar USA-Spezialisten...
...und ich brauche ein bisschen Hilfestellung!

Am 9. Februar gehts los, das erste Mal Amerika :-|
Beruflich, für 2 Wochen, es geht nach Dallas und Bay City.

Was muss ich unbedingt wissen?? Über Land und Leute? Das Wetter? Den Flug? Wie kriegt man den Jetlag in den Griff?

Alles was mit Einreise etc. zu tun hat läuft, ich würde nur gerne das ein oder andere Fettnäpfchen vermeiden und hoffe daher auf ein bisschen Hilfe aus dem Teich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 18:47 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Esta gemacht ? Ausdruck mitnehmen, wollen einige Fluggesellschaften sehen :alol: , in den USA keiner :cry: .

Ehrlich antworten beim Officer bei der Einreise.

Jetlag hast du meist nur beim Rückflug.

Beim Hinflug mit der Sonne geht es meist, auch wenn man dann über 24 Stunden wach ist. Dann abends schön essen, ein Bier und schlafen. Alle die ich kenne sind dann vor dem Wecker wach.

Für Land und Leute und Fragen zu sightseeing Tipps schaust du hier: http://www.amerika-forum.de/forum.php

Wichtig Tip nicht vergessen im Restaurant, 15-20%.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 19:05 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ciara, gute fragen!

Ich hab mim amreica-orum gute erfahrungen gemacht und es gibt so kniggeseiten für america im internet.

was mich noch interessieren würde. wie kann man es schaffen in den usa zu sein und nicht mit 3 kilo mehr auf den rippen in deutschland zu landen?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 19:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Irish, wandern, wandern und noch mehr wandern und ab und zu auch mal ein light Beer :drunk:

Und besser 2 Steaks und dafür keine fries!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 19:32 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Irish hat geschrieben:
was mich noch interessieren würde. wie kann man es schaffen in den usa zu sein und nicht mit 3 kilo mehr auf den rippen in deutschland zu landen?


USA war das erste Land, wo ich ohne ein Gramm mehr heim kam, dafür hatte ich dauernd Hunger dort, da gibts ja nix vernünftiges zu Essen. Wenns Früstück gab in den Motels war es an der Grenze zu ungeniesbar. Wenns kein Starbucks in der Nähe gab, ist das Früstück meist ausgefallen, mangels essbarer Alternativen. Mittags und Abends sah es ohne Pizzahut oder Subway auch mau aus. Also Essenstechnisch fand ich das Land echt eine Kathastrophe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Auch in den USA kann man gut und gesund essen. Sweet Tomato´s kann ich da empfehlen, eine Kette die Salate und Suppen usw anbietet. Oder einfach mal die Pommes weglassen zum Steak und mit Gemüse ordern usw usw

Bezgl Jetlag kenn ich leider ganz viele Leute die am ersten Morgen sehr früh aufwachen. Aber das gibt sich mit der Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Bajana, mittlerweile kann man in jedem IPOP, DENNIES oder wie sie alle heissen von einer Karte bestellen die Kalorienarme gesunde Gerichte anbietet.
Wie man Abends nichts zu essen finden kann erschliesst sich mir nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 19:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Die Hex hat geschrieben:
Auch in den USA kann man gut und gesund essen. Sweet Tomato´s kann ich da empfehlen, eine Kette die Salate und Suppen usw anbietet. Oder einfach mal die Pommes weglassen zum Steak und mit Gemüse ordern usw usw


Das mag in Städten alles gehen, aber wir waren damals im Westen viel in der Pampa unterwegs, haben an Orten übernachtet, die eine Tanke, ein Diner und ein Motel hatten, da war nix mit gutem essen....und ich als Vegitarier hab dann wirklich den ein oder anderen Abend nur von ein paar Keksen gelebt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 20:49 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Okay...
wie gut dass ich ja fast alles esse. :alol: Wie sieht es denn mit "Ich geh mir im Supermarkt mal schnell Obst kaufen" aus?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Wie soll das aussehen Irish, da gibt es an jeder Ecke Publix, Walmart, Target, Aldi

Dort gibt es jede Menge Obst, sogar schon frisch geschnitten :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 22:59 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Das kam tief aus meiner "amis, die alten fastfoodfanatiker und healthy food verweigerer." Klischeekiste.
[smilie=timidi1.gif]

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Was das Frühstück angeht,da geb ich den vorschreiberin recht. Das geht teilweise gar nicht. Zumindest in den normalpreisigen Motels.
Wir sind 3,5 Wochen mit dem Auto durch Kalifornien gefahren und waren,bis auf das Frühstück,Selbstversorger.
Da gibt es wirklich alles,was das Herz begehrt. Obst und Gemüse etc natürlich auch. Schon vorgeschnitten,mit Quark oder Joghurt. Was auch immer. Also gar nicht so Fastfoodlastig.

Wir haben uns in der zeit ganz bestimmt nicht nur gesund ernährt und haben quasi aus der Mikrowelle gelebt aber wirklich zugenommen hat keiner von uns. Teilweise eher das Gegenteil. (Könnte auch daran gelegen haben,dass Süßigkeiten da teurer sind als hier und wir dafür zu geizig :aoops:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Sagt mal Leute: Wo zum Geier geht ihr hin, wenn ihr nach Amiland reist? Ich gebe ja zu, wenn bin ich tendenziell in N.Y. City. Da kann sich nun wirklich jeder ernähern wie er das gerne hätte. Und gerade die kleinen Diner haben doch geniale Frühstücksoptionen mit Kaffee ohne Ende. Aber auch in anderen Ecken wird man fündig.
Und wenn man sich einfach genau so wie zu Hause auch ernährt und nicht die Doublesize Sch... mitmacht, kommt man auch mit dem gleichen Gewicht heim wie bei Abreise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 15:48 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
allrounder hat geschrieben:
Sagt mal Leute: Wo zum Geier geht ihr hin, wenn ihr nach Amiland reist?


Wir sind in SF gestartet und dann Landeinwärts über die ganzen Parks bis Monument Valley und dann nach LA und an der Küste wieder zurück. Klar, SF, LA und auch Las Vegas, alles kein Ding mim Essen, aber irgendwo ind er Pampa zwischen den Parks, da gibts wie gesagt oft nur ein Diner und ein Motel, mit Glück noch ne Tanke, das ganze an einer Kreuzung im Nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Richtig,wir waren teilweise auch mitten in der Pampa unterwegs.(wohl auch die typische westküstentour) An einem Ort gab es nur ne Tanke und nen Subway (zum Glück). Aber ohne Supermarkt waren wir doch recht selten und da findet man ja ähnliches Essen wie hier auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de