Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Huhu...

meine Sis und ich fliegen Anfang September für 2,5 Tage nach London.

Flug + Hotel sind gebucht,
den Stansted Express werde ich diese Woche auch noch buchen.

Da ich das letzte Mal in der 10. Klasse in London war, weiß ich nicht mehr all zu viel.

Also, was muss man sich anschauen (außer Madame T. [smilie=timidi1.gif] ) das steht schon auf der Liste meiner Sis.) ?

Habt ihr sonst noch gute Tipps für 2 Mädels vom Lande, die in die "Große Welt fliehen" :muahaha: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich persönlich finde Madame T. völlig überbewertet und würde das gar nicht auf der ersten Reise nach London machen. Das kann man sich auch mal in Berlin anschauen ...

Ich war jetzt 5 Mal in London und fahre im August das 6.te Mal hin. Bisher haben wir immer einen anderen Schwerpunkt gewählt, auch abhängig von der Jahreszeit.

Für 2,5 Tage würde ich bei einem Erstbesuch folgendes vorschlagen:

1) Nehmt Euch einen Hop-on-Hop-Off Bus. Die fahren alle wesentlichen "Highlights" ab. Ich habe gerade bei diesem Anbieter gebucht, die haben eine Aktion: 24 Stunden kaufen, und 24 Stunden gratis dazu: http://www.hoponhopoffplus.com/ Meist ist es günstiger, Du buchst das vorab im Internet. Ich finde es praktisch, einfach mal in den Bus reinzuspringen. Abgesehen davon wird Dir in dem Bus ja auch noch ein wenig erzählt.
2) Der Tower ist das zentrale Stück Geschichte für London. Ich kann da ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen. Einfach den Beefeatern hinterherlaufen, die erzählen sehr unterhaltsam viele Geschichten und machen sie damit lebendig.
3) Sollte das Wetter nicht so gnädig sein, dann ist das Museum of London eine schöne Sache: http://www.museumoflondon.org.uk/london-wall/
4) Ich mache auch immer wieder gerne ein Meet and Greet mit den Toten :mrgreen: in der Westminster Abbey http://www.westminster-abbey.org/
5) Für Pferdefreunde nicht ganz uninteressant: http://www.householdcavalrymuseum.co.uk/ Da braucht man nicht viel Zeit für, in einer guten Stunde ist man bequem durch. Ist ganz nett und die Filme am Anfang über die Ausbildung der Kadetten ist lustig, wie sie alle reihenweise vom Pferd fallen :muahaha:
6) Im Harrods die Lebensmittelabteilung und leckeren Tee mit nach Hause nehmen. Und die Reitsportabteilung besuchen und sich darüber freuen, wie billig hier doch Eskadron ist :wink:
7) Wenn ihr Zeit und Lust habt dann besucht doch Abends ein Musical. Bei TKTS am Leicester Square gibt es Tickets für den gleichen Tag für den halben Preis.

Wichtiger Tip: Mit der Tube zu fahren ist Kult in London und bringt einen gut herum. Die Linien sind recht gut ausgebaut und haben zwar häufig Störungen, die aber innerhalb der Innenstadt nicht so auffallen. ABER: nicht die normale Travelcard am Automaten holen. Geht zu einem Bahnhof (z.b. Kings Cross oder Liverpool Street) und holt Euch die Travelcard von National Rail. Mit dieser Travelcard gibt es ein Gutscheinheft 2 für 1 oder Du kannst Dir vorher schon Gutscheine ausdrucken über http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london
Da spart man richtig Kohle mit. Es sind z.B. auch der Tower und Madame T. dabei! Mit der U-Bahn kann man damit trotzdem auch fahren.

Generell würde ich bei einem ersten kurzen Aufenthalt mir einen "wesentlichen" Tagesordnungspunkt wie Tower oder Co. vornehmen und den Rest der Zeit durch die Stadt bummeln. Abends ein Musical oder ich persönlich liebe ja Covent Garden. http://www.coventgardenlondonuk.com/

Viel Spaß :-D

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Ich würde auch in erster Linie laufen, laufen, laufen... Vom Hyde Park über Buckingham Palace, Piccadilly Circus, Leicester Square, Trafalgar Square, China Town bis Westminster Abbey, Houses of Parliament, Tower und Tower Bridge kann man alles auf einem schönen Spaziergang verbinden. Und hat dann schon sooo viel gesehen. Was man sich dann noch "von innen" anschauen mag, ist ja Geschmackssache...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Wenn es an einem wochenende ist kann ich den Flohmarkt auf der Pettycoat Lane auch noch empfehlen, das hat mir wirklich super gefallen, hat echt Flair.
Für die etwas Punkig /Gothic - mäßig angehauchten ist der Kensington street market auch immer einen besuch wert.
Die Weihnachtsabteilung im Obergeschoß des Harrods ist das absolute highlight, als Mitbringsel eine Tannebaumkugel macht sich spätestens im Dezember gut....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Covent Garden :rosawolke: Ich fand es sehr toll dort :rosawolke:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
nur kurz: war auch schon unzählige male in london (hab dort auch gearbeitet) und liebe die stadt heiss und innig. camden market ist toll, wenn auch mittlerweile recht kommerziell geworden (northern line).

madame tussauds würde ich mir klemmen. finde es aber generell schwachsinnig, berühmte leute in wachs abgebildet anzugucken. wenn ihr das trotzdem machen wollt, besorgt unbedingt vorher karten, die schlange geht um 3 blöcke da.

die kommerziellen bustouren kann man sich auch schenken, es gibt eine reguläre linie, die fast alles abfährt (hab gerade vergessen welche, musst du mal auf den plan gucken).

generell finde ich auch: viel zu fuss laufen. eigentlich kann man im zentrum alles gut erreichen.

wenn ihr kommerziell shoppen wollt, bietet sich die oxford street an. finde ich jetzt auch nicht sooo schön, aber das ist so das billig-touri-shopping.

harrods fand ich auch witzig. leckeren heissen kakao trinken, reitsportabteilung gucken. unbedingt einmal ums gebäude rumgehen, hinten stehen die ganzen bentleys und limousinen der scheichs und berühmtheiten, die gerade shoppen. :mrgreen:

wenn kultur, kann ich die tate gallery empfehlen. ist aber geschmackssache.

covent garden ist ganz niedlich.

die gegend um leicester square und china town.

wurde ja vieles schon gesagt.

ich würde spaßeshalber auch mal mit der tube (docklands light railway) nach canary wharf fahren und mich umgucken, wobei da am wochenende nicht soo viel los ist und auch die bahnen unregelmäßig fahren. besser wäre vielleicht eine bootsfahrt auf der themse in die richtung (greenwich) (da kann man auch die ganzen umgebauten alten gebäude sehen, wo jetzt lofts drin sind,fand ich ganz toll !), spaziergang durch greenwich park usw. ich weiß gar nicht, ob die cutty sark mittlerweile wieder da ist, die war mal abgefackelt, die liegt da sonst auch.

oder mal nach notting hill fahren und über den antiquitäten markt in der portobello road schlendern.

wenn touri sightseeing kann man auch noch eine führung im tower mitmachen.

auf meiner to do liste für den nächsten besuch steht einmal hoch in "the shard" auf die aussichtsplattform. :mrgreen:

das waren so die sachen, die mir spontan einfallen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ohja, Chinatown! Wir schwärmen immernoch von dem einen Chinesen dort, das Essen war so toll :rosawolke:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Bei mir ist es leider schon einige Jahre her, dass ich dort war - das, was ich empofehlen würde wurde auch schon genannt: Shoppen bei Harrods (habe mir damals Leckerlies von da mitgebracht :alol: ) und Shelly Shoes, die Tate Gallery und das National Museum. Was ich am schönsten fand, als ich damals da war, war ein Konzert: The Four Seasons by candlelight in St. Martin-in-the-fields am Trafalgar Square :rosawolke: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Oh - wie passend!
Das möchte ich auch schon eeeewig mal machen! Ein paar Tage nach London. Vielleicht klappt es ja mal, GG ist auch nicht abgeneigt.

Könnt Ihr den Unterkünfte empfehlen? Muss kein Nobelhotel sein. Aber ordentlich und ein gewisser Standard muss sein. Sprich gute Betten, sauber, Dusch/WC auf Zimmer.
Und fußläufig alles (oder sagen wir vieles) erreichbar wäre natürlich der Knaller.
Was könnt Ihr empfehlen?

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das ist in England ein wenig anders gelagert als in D und ich würde mindestens 3 lieber 4 Sterne buchen. :klappe:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich habe mal zu einem Schnäppchen-Preis das Hotel hier gebucht und war sehr zufrieden, da direkt am Tower gelegen.

http://www.grangehotels.com/hotels-lond ... his-hotel/

Ansonsten sind wir mit Travelodge bisher ganz gut gefahren: http://www.travelodge.co.uk/ Die haben viel renoviert in den letzten Jahren.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Gute Hotels würden mich auch interessieren.

Muss auch nichts besonders tolles sein, ich bin dan knallhart und will ja nicht im Zimmer versauern, sondenr nur schlafen und duschen *g*

Ich schwanke im Moment noch zwischen London und Sylt *lol*
Irgendwann im November will ich los..... und nach Möglichkeit nicht allzuviel für ne Behausung ausgeben, in der ich mich eh nicht wirklich aufhalten werde.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 10:35 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Die Cutty Sark war zumindest vor zwei Jahren zu den Olympischen Spielen da - Greenwich ist total schön, da kann man echt mal durchschlendern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 12:29 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
@ Kiks
Ich war letztes Jahr in London und dieses Jahr auf Sylt :P
Ich fand London wesentlich interessanter. Auf Sylt hast du in 1-2 Tagen alles gesehen, was es zu sehen gibt. Im Sommer ist der Strand natürlich toll. Mir war Sylt aber zu langweilig. Für 1-2 Tage ganz nett . Ich wohne allerdings in Schleswig -Holstein, in der Nähe der Ostsee. Daher ist das Meer für mich nichts Neues :wink:
In London gibt es soviel zu sehen und zu staunen. Alleine die Architektur ist toll. Man kann London und Sylt einfach nicht vergleichen.
Wenn du die Seele ein bißchen baumeln lassen willst und gerne spazieren gehen magst, ist Sylt ganz nett. Wenn du was erleben möchtest, dann fahre nach London.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: London- Kurztripp
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Jona,
"kennen" tu ich beides.
Sylt war ich leztes Jahr, Londen ist schon ein bisschen länger her.


Mit gehts vor allem um Kopf frei und Ruhe, wobei Ruhe sich nicht über Lautstärke, sondern Abstand zum Alltag definiert ;)

Ich will da gar nicht groß vergleichen, ich entscheide das denke ich recht spontan, wo es hin geht. Kommt drauf an, was es für nette Unterkünfte in London gibt, da kenn ich mich nicht so aus - sonst würde ich hier ja nicht fragen;)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de